Das große SoLebIch-Community-Wichteln 2014

von anne_k

Es ist wieder soweit - und so starten wir auch dieses Jahr unser gemeinschaftliches SoLebIch-Wichteln. Traditionell wichteln wir wieder zum Nikolaustag; das Päckchen soll also am Samstag den 6. Dezember 2014 bei eurem Wichtelpartner ankommen. Wir freuens uns über jeden Wichtel-Teilnehmer und wünschen euch viel Freude und tolle Überraschungen. 😄 Wie das alles ganz genau abläuft, erfahrt ihr in den nächsten Zeilen.

Die Anmeldung
Wer Lust hat, mitzuwichteln, schickt mir bitte bis Sonntag, den 16.11.2014 eine Mail an anne@solebich.de. In dieser Mail müssen bitte euer echter Name, euer Community-Name und eure Adresse stehen. Um sicherzugehen, dass keine Mail untergegangen ist und niemand vergessen wird, bitte ich euch außerdem, hier unter dem Beitrag einen kurzen Kommentar zu hinterlassen. So sehen dann auch alle anderen, wer bei der Wichtelei mit von der Partie ist 😉 Nach Ablauf der Frist losen wir dann aus, wer wem ein Wichtelgeschenk schickt. Dabei wichteln wir nach dem Prinzip: A beschenkt B, B beschenkt C. Ihr bekommt eine Mail von uns, in der wir euch euer Wichtelgegenüber verraten und dessen Adresse zuschicken. Dann habt ihr bis zum 6. Dezember 2014, dem Nikolaustag, Zeit, euch ein hübsches Geschenk auszudenken und es eurem zugelosten Wichtelpartner zu schicken. Vergesst bitte nicht, eurem Wichtelpartner auch zu verraten, wer ihn oder sie da beschenkt, gebt also bitte auch euren Community-Namen mit an.

Das Wichtelgeschenk
Das Wichtelgeschenk sollte etwa einen Wert von 5 Euro haben und darf auch in diesem Jahr wieder gern selbstgemacht sein! Es soll spätestens am 6. Dezember 2014 beim Wichtelpartner ankommen. Wenn ihr etwas selber bastelt, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr diese Mühe auch fotografisch festhaltet (aber Vorsicht, diese Bilder nicht zu früh hochladen... es soll doch eine Überraschung sein). Natürlich sind auch wieder alle Bilder von den Geschenken, die ihr bekommt, herzlich willkommen (Bitte alles zum Thema Wichteln beim hochladen auf SoLebIch.de mit dem Stichwort "Wichteln 2014" versehen)! - Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und sind schon gespannt, welche tollen Geschenkideen ihr in diesem Jahr wohl habt... 😄

Eine Anmerkung für unsere Mitglieder aus dem Ausland
Viele SoLebIch-Mitglieder leben nicht nur in Deutschland, sondern auch in England, Tschechien, Österreich und der Schweiz. Damit alle mitmachen können und sich die höheren Portokosten für den Versand ins Ausland gerecht aufteilen, wird es wie schon im letzten Jahr einen extra Lostopf geben. Wer trotzdem auch ins Ausland verschicken möchte: Bitte einfach in der Anmeldungsemail Bescheid geben!

Eine große Bitte
Viele Mitglieder machen sich sehr viel Mühe um ein besonders hübsches Geschenk zu gestalten und mit Liebe zu verpacken. Bitte, wenn ihr Lust habt mitzumachen, verschenkt nur Dinge, über die ihr euch auch freuen würdet und verpackt sie so, dass sie euch auch ein Lächeln auf euer Gesicht zaubern! Es wäre schön wenn der Wichtelpartner Bilder von seiner Wohung hochlädt, sodass es dem Verschenkendem leichter fällt etwas passendes für den Wichtelpartner auszusuchen. Wir wünschen euch viel Freude beim Verschenken und Auspacken 😄

Kommentare (112)