Bild des Benutzers Sibra
So lebt

Sibra

16 Follower - Folgt 35 - Mitglied seit Februar 2012

*** Materialien: Holz & Porzellan & Stoff ***

*** Farben: Grün & Blau & Grau ***

*** Gerne mag ich: Bücher & Bilder & Reisen ***

*** Eher weniger: Plastik & Leder & Fell ***

Eher Sammlerin als Minimalistin, eher gemütlich als kalt, eher chaotisch als clean ☺ Oder auch ganz anders...

Bin sehr gerne hier "unterwegs" und immer wieder beeindruckt, wie unterschiedlich und kreativ die Wohnungen sind. Vielen Dank für die vielen Einblicke!

Pinnwand
Nach sehr langer Zeit
Sibra
Nach sehr langer Zeit wieder ein Bild von mir: ein Umzug steht bevor. Dieses Chaos müssen wir in den nächsten zwei Wochen fertig bekommen... Moosgrüne Fliesen in der Küche - oje. Müssen leider noch bleiben, das schaffen wir in der Übergangswohnung nicht auch noch. Es soll noch Farbe an die Wand in der Fensternische, aber welche passt zu diesem Boden?!
11 5
Pinnwand
Das ist ein Zwischenstand
Sibra
Das ist ein Zwischenstand nach meinem Chaosbild letztens. Es sollen noch ein paar Bücher dazu und den weißen Stoff bei "Books" finde ich nicht ideal, das ändere ich sehr wahrscheinlich. Und irgendwann wird das dann ein Quilt - kann sich nur noch um Jahre handeln ☺️
30 3
Pinnwand
Völliges Chaos im Wohnzimmer.
Sibra
Völliges Chaos im Wohnzimmer. Überall liegt was - auch auf dem nicht sichtbaren Boden, der Couch, beiden Stühlen. Wunderbar! Auch so lebe ich ☺️
22 5
Pinnwand
Diese schöne Tür öffnet
Sibra
Diese schöne Tür öffnet sich im Freilandmuseum Fladungen in der Rhön. Freue mich schon, wenn es wieder besuchbar ist. Diese alten Häuser haben einfach soviel Persönlichkeit!
86 1
Pinnwand
Balkon, Sonne, Kuchen. So
Sibra
Balkon, Sonne, Kuchen. So kann der Mai enden und der Juni kommen.
23
Pinnwand
Heute wage ich mich
Sibra
Heute wage ich mich wieder mal an Jersey, der Stoff des Grauens für mich seit dem ersten und bisher einzigen Versuch vor einigen Jahren ;-) Dieses Einrollen überall und das Flutschige machten mich damals komplett kirre. Für meine heimische Isolation habe ich mir schon vorher gleich drei Stoffe gekauft und will mich wieder ranwagen. Ich habe von jemandem den Tipp bekommen, den Stoff mit Bügelstärke einzusprühen, um ihn stabiler und griffiger zu machen. Weil ich sowas nicht besitze, habe ich einfache Speisestärke mit Wasser in eine alte Deoflasche gefüllt und benutzt - Heureka, es funktioniert! Der Stoff liegt glatt da, als könnte er kein Wässerchen trüben! Bin gespannt, wie´s gleich beim Nähen wird. Euch auch einen erfolgreichen und erfüllten Tag!
14 3
Pinnwand
1. Wenn die Umstände
Sibra
14 Fakten über mich und einer ist falsch...

1. Wenn die Umstände passen, lese ich locker ein Buch pro Tag. Leider überlese ich dann auch manchmal Details, wenn´s gar zu fesselnd ist.
2. Ich esse seit gut 25 Jahren vegetarisch. Allerdings erst seit ca. 10 Jahren ohne Fisch, also "richtig". Letzteres sehr zum Leidwesen meines Mannes.
3. Genau einen einzigen Witz finde ich wirklich lustig UND kann ihn mir merken, Also wird seit Jahren meine Umgebung mit diesem beglückt.
4. Laut meiner Mitmenschen bin ich furchtbar stur. Positiver ausgedrückt: willensstark. Oder halt stur. Sagen wir, wie´s ist.
5. Die meisten Urlaube habe ich bisher in Italien verbracht. Da stimmt einfach alles: Landschaft, Mentalität, Essen, Entfernung. Skandinavien würde mir - glaube ich - auch super gefallen, ich war aber noch nie dort...
6. Mit 18 war ich sieben Monate als Au-pair in England und habe seitdem eine große Liebe zur britischen Insel!
7. Als ziemlicher Angsthase war der Sprung vom 10er in meiner Teenie-Zeit eine sehr große Sache, wurde aber seitdem nie wiederholt. Und warum damals? Ein süßer Junge, den ich beeindrucken wollte. Klar.
8. In meinem Bücherregal gibt es eine größere Anzahl an Gartenbüchern (Ratgeber/ Bildbände/ Geschichten). Das Schräge dabei: ich habe gar keinen Garten, nur eine kleinen, dafür übervollen Balkon. Die Sehnsucht bleibt!
9. Nach dem Aufwachen bin ich erstmal nicht ansprechbar. Ich kann zwar zuhören, aber weder reagieren geschweige denn antworten, sondern schleiche wie ein Zombie umher. Zum Glück hat sich mein Mann damit arrangiert und andere Menschen warne ich bei Bedarf vor.
10. Ich bzw. wir sind so unordentlich, daß ich vor allem am Montag unangemeldeten Besuch nicht in die Wohnung reinlassen würde. Das über eine Woche entstandene Chaos ist mir zu peinlich. Erst nach dem Aufräumen und Putzen ist´s wieder gut. To be continued this week...
11. Seit ein paar Jahren habe ich das Nähen für mich entdeckt. Nicht wirklich professionell und von viel Auftrennen und Fluchen begleitet, aber es macht mir großen Spaß.
12. Außerdem bastle ich gern, vor allem mit Papier. Da ich mich aber schlecht von Selbstgemachtem trennen will und auch nicht soviel rumstehen/hängen soll, erlaube ich es mir nur selten.
13. Habe nie verstanden, warum sich Menschen so über ihre grauen Haare aufregen. Mein Plan war: einfach über die Dinger hinwegsehen, sind doch nicht wichtig. Bis es mit Mitte 30 auch bei mir losging. Seitdem habe ich die Sache mit dem in Würde altern über Bord geworfen und färbe.
14. Dieser Fakt ist gerade erst entstanden: sich kurz zu fassen liegt mir nicht ☺️

Happy guessing all you lovely people!
18 44
Pinnwand
Durch die viele freie
Sibra
Durch die viele freie Zeit habe ich immerhin schon etwas österlich loslegen können, normalerweise fällt mir das immer erst kurz vor knapp ein ☺️
10 1
Pinnwand
Weil meine Arbeitsstelle (Buchhandlung)
Sibra
Weil meine Arbeitsstelle (Buchhandlung) von den aktuellen Schließungen betroffen ist, werde ich ab nächster Woche "in Kurzarbeit gehen". Eine ganz neue Erfahrung, auf die dich lieber verzichten würde. Um nicht ganz einen Lagerkoller zu bekommen, habe ich mich üppig mit Lesestoff eingedeckt und noch so einiges andere vor: nähen, Fenster putzen, Papierkram erledigen,...
29 19
Pinnwand
Beim gestrigen Regenwetter war
Sibra
Beim gestrigen Regenwetter war es eine gute Idee, endlich mal in die Tiefen der Würzburger Residenz abzusteigen. Dort ist ein großes Netz an Gängen und Gewölben, in denen schon seit Hunderten von Jahren Wein gelagert wird. Bei einer mit vielen Kerzen illuminierten Führung und einer kleinen Kostprobe lässt es sich dort gut aushalten ☺️
15
Pinnwand
Sibra
Babel.
Wenn plötzlich auf einem Schweizer Pass ein roter Holzturm in den Himmel ragt...
Kennt ihn jemand? Ich war jedenfalls sehr verblüfft und hatte vor Ort auch nicht herausbekommen, warum er dort steht. Inzwischen bin ich etwas schlauer ☺️
29 9
Pinnwand
Kühe haben früher auch
Sibra
Kühe haben früher auch stilvoller gewohnt ☺️
24 5