Bild des Benutzers philuko
So lebt

philuko

582 Follower - Folgt 53 - Mitglied seit Mai 2007

Ich bin Grafikerin und seit 2007 Mitglied bei SoLebIch. Gestalten und Wohnen sind meine großen Leidenschaften. Außerdem mag ich Buchstaben, Schnee, meine Kamera, Fisherman’s Friends, die Farbe Blau, Papier und Vergissmeinnicht. 

Pinnwand
Mit Schleife ☺️
philuko
Mit Schleife ☺️
44
Pinnwand
Wer kennt ihr noch? Diesen
philuko
Wer kennt ihr noch?

Diesen Kranz hatte ich 2009 schon mal gebastelt und hier bei SLI eingestellt (der kam richtig gut an damals) — die eingefleischten SLI-Fans der ersten Stunde werden sich vielleicht dunkel erinnern ☺️

Dieses Jahr habe ich mir noch einmal Zeit genommen und habe Papierstreifen um Papierstreifen um einen alten Drahtkleiderbügel geschlungen... Und voilà: der Kranz 2023 kann sich sehen lassen oder?
49 4
Pinnwand
Eine Tasche vom Baumarkt
philuko
Eine Tasche vom Baumarkt ☺️

Wer hätt's gedacht, dass ich mal im Baumarkt eine Tasche shoppe haha. Ich war für Malerbedarf dort und entdeckte diese Tasche, die eigentlich für Gartenabfälle gedacht ist...
23 4
Pinnwand
Der Hocker ist aus
philuko
Der Hocker ist aus Bayern zu uns nach Baden gekommen. Ein Stück aus der Schule für Holz und Gestaltung in Garmisch. Meine Eltern waren so lieb, ihn aus dem Urlaub mit zu bringen ❤️
79 8
Pinnwand
Bereit... für den ersten Advent.
philuko
Bereit...
für den ersten Advent. Den Kranz habe ich gestern aufgehängt. Die Sterne sind selbstgemacht, nach einer Vorlage der Firma MOEBE.
63 2
Pinnwand
DIY-Sterne Diesmal schwebt unser Kranz
philuko
DIY-Sterne
Diesmal schwebt unser Kranz ganz in Weiß (fast)....
32
Pinnwand
Mai-Wohnzimmer, obwohl der Mai
philuko
Mai-Wohnzimmer, obwohl der Mai eigentlich ein April ist... ☺️ Hier: hell-dunkel-Regen-Sonne-hell-dunkel-und-von-vorne ... Bei euch auch?
98 2
Pinnwand
Dieser Artemide Sessel (oder
philuko
Dieser Artemide Sessel (oder Stuhl?) mit dem klangvollen Namen Vicario (Design Vico Magistretti) stand mit einigen Geschwistern früher im Wartezimmer in der Praxis meines Vaters.

Neben einem Sofa und einem Schreibtisch sind das die drei einzigen Reliquien, die ich retten konnte. Den Rest (Massen von USM-Regalen und vieles andere tolle mehr...) hat der Nachfolger nämlich kurz nach Praxisübergabe auf den Sperrmüll verfrachtet. Zum Heulen. Wenn man es vorher gewusst hätte...

(Die anderen zwei Schätzchen sind auf meinem Blog zu sehen — für die, die mögen)
24 2
Pinnwand
Der April ist hier,
philuko
Der April ist hier, neben dem Oktober, Wiegenfest-Monat. Zwei von Fünf haben im April, der Rest im Oktober Geburtstag. Die Girlande ist inzwischen abgehängt... Bunt ist es aber das ganze Jahr über.

PS: Ich schiele übrigens immer ziemlich neidisch auf die Avocado-Pflanze im Fenster gegenüber. Bisher ist es mir nicht gelungen, eine Avocado selbst zu ziehen. Alle Versuche blieben erfolglos. Seufz.
42 3
Pinnwand
Dieses Sofa ist vor
philuko
Dieses Sofa ist vor ein paar Wochen bei uns eingezogen. Es stammt noch aus der Studentenzeit meiner Eltern (1960er-Jahre) und war jahrelang in ihren verschiedenen Wohnungen, später in der Praxis meines Papas und schließlich sehr lange Zeit im elterichen Keller zu Hause. Ich frage mich, warum wir nicht schon viel früher auf die Idee kamen, es neu zu beziehen und zu polstern — und zu uns nach Karlsruhe zu holen.

Ich liebe dieses Sofa sehr.
62 6
Pinnwand
Die blaue Vase war
philuko
Die blaue Vase war ein Weihnachtsgeschenk. Ich habe sie wochen-, nein monatelang im Antiquitätenladen gegenüber im Auge gehabt. Und immer gehofft, dass sie noch da ist... Bis sie endlich Weihnachten unter dem Baum lag. Ich liebe Blau. Die lachsrote Kerze habe ich im Drogeriemarkt entdeckt; ich finde, sie passt perfekt zur Vase.
89 7
Pinnwand
Das ist unser April-Esstisch...
philuko
April-Esstisch

...mit Überbleibseln vom Geburtstag
70 3