Bild des Benutzers alalotta
So lebt

alalotta

5 Follower - Folgt 5 - Mitglied seit August 2014

ich bin 56, verheiratet und mutter von 2 ü-30ern. ich lebe seit ca. 10 jahren mit meinem mann in einem hexenhäuschen von 1932 in einem kleinen ort irgendwo zwischen bremen und oldenburg. und ja.. ich war schon mal vorher auf sli angemeldet und bin es jetzt wieder ☺️

Pinnwand
tischblick - 1. weihnachtstag 2014
alalotta
alles bereit - wir warten auf die kinder. das erste weihnachten mit enkelkind - im nächsten jahr wird dann noch ein gedeck mehr aufgelegt.
15 5
Pinnwand
sofa- und fernsehecke am heiligabend 2014
alalotta
so sieht es aus - in unserer kleinen sofa und fernsehecke.
mit weihnachtskissen und weihnachtsdeckchen herausgeputzt für einen gemütlichen abend.
6 1
Pinnwand
frohe weihnacht 2014
alalotta
4
Pinnwand
tischblick - heilig abend 2014
alalotta
der glühwein wird in der küche grade warm und wir stimmen uns auf einen gemütlichen abend ein.
die geschenke stehen bereit, für uns und die kinder, die am 1. feiertag kommen.
heiligabend - zum ersten mal ohne kinder und familie - nur mein mann und ich - es war dennoch wunderschön!
6 1
Pinnwand
da gewinn ich mal was und dann...????
alalotta
ja, ist denn heut schon weihnachten?

nein, aber es war fast so ein gefühl, als das große paket zum auspacken da stand.
diese tolle lampe (koziol stella xl) habe ich im adventskalender eines wohndesignshops gewonnen.

noch mehr würde ich mich freuen, wenn sie in unser hexenhäuschen passen würde.
leider ist sie aber für unsere winz-räume einfach zu groß.
das macht mich schon ein wenig traurig :sad:

ich werde sie mal in die sli-tauschbörse setzen.

gefreut habe ich mich aber dennoch riesig. so ein toller gewinn :smile:
wirklich, fast, wie weihnachten
4 11
Pinnwand
eiwie was? eine katz!
alalotta
diese skulptur hat mein mann gefertigt, nachdem unsere liebe kleine katze - ihr name war 'eiwie' überfahren wurde.
heute steht die skulptur bei uns im wohnzimmer und dient neben der erinnerung und dem schönen anblick auch als teelichtständer.
hier auf dem bild rechts ist die skulptur kurz nach der fast-fertigstellung zu sehen (es fehlt noch der holzklotz auf dem sie steht). sie war eine weile bei uns im garten, damit das metall schön rostet.
links mit rost und licht im wohnzimmer.
21 8
Pinnwand
weihnachtskugelfensterwald
alalotta
erinnerung ans weihnachtsfenster im vorletzten jahr - danach gab es neue fenster mit sprossen und so kann ich dieses ensemble nicht mehr so hängen.
am weihnachtsbaum sehen die kugeln aber immer noch schön aus.
9 2
Pinnwand
ich mach es mir gemütlich
alalotta
so ein grauer trüber adventssonntag - da leuchten die kerzen noch schöner und die kuschelecke lädt zum faulenzen ein.
13 2
Pinnwand
der 2. advent
alalotta
mein adventskranz trohnt auf einer tortenplatte und ist mit einer kleinen geige verziert.
3
Pinnwand
ausgepackt
alalotta
ich hab mich ja schon so über die päckchen und die schönen karten gefreut.

woher wußte denn meine wichtelpartnerin, dass ich serrviettenjunkie bin? die waren ja noch das tüpfelchen auf dem i.
danke dir, aboutvictorriaslittlesecrets!
ich werde bestimmt noch viele schöne adventsstundn haben mit dem sternenbecher und den leckeren sachen.
liebe grüße
ala
10
Pinnwand
ich konnte mich nicht beherrschen...
alalotta
.. noch ein viertel stündchen bis nikolaus... - aber, wie flohmarktschätzchen bin ich auch morgen den ganzen tag außer haus.. - und sollte nun schlafen gehen.
frühmorgens 3 1/2 stunden ab nach ostwestfalen, schwiegermutter-besuch und danach ohne unterbrechung zurück in die wesermarsch zum 50. geburtstag am abend (motto: weihnachtsmarkt).. - dazwischen ist keine zeit für päckchen etc.
also mußte ich meine neugierde wenigstens in ansätzen befriedigen, weil das päckchen hat doch so dolle gerappelt :smile:
gerappelt hat der zucker in der dose.. :smile:
nun hat die liebe seele ruhe!
den rest packe ich wirklich erst am sonntag aus (was schweres und was leichtes)
das, was ich bekommen habe gefällt mir schon mal so.. einfach nur unglaublich gut!!!!

nur, wer ich mein wichtelpartner? leider hat, genau, wie bei flohmarktschätzchen mein wichtel mir nicht verraten, wie ihr nick ist :sad:
bitte sag es mir doch!!!
ach, ich freu mich richtig dolle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DANKE
11 2
Pinnwand
wie schön! ein wichtelpaket
alalotta
heute, als ich nach hause kam, hatte unsere postbotin ein hübsches wichtelpaket im holzschuppen versteckt. von wem es wohl sein mag? ich freu mich so!
10