Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch

von Claudia H.

Während sich die warme Frühlingssonne langsam vortastet, haben wir uns wieder auf eine kleine Reise begeben, um unsere fünf neuen Mitglieder willkommen zu heißen: Vom malerischen Österreich geht es über Hamburg weiter nach Heidelberg und München. Diesmal mit dabei? Bezaubernde Altbauten, ein gemütliches Reihenhaus und ein toller Neubau mit Alpenblick! Aber seht selbst …

@emelykastenhuber : „Wir lieben es, Stühle als Stilelemente einzusetzen!“

„Ich bin Grafikdesignerin und arbeite zurzeit auch im Digital Marketing.“

Wen dürfen wir in Gmunden im schönen Salzkammergut besuchen?

Ich heiße Emely (27) und wohne mit meinem Freund in einer Vier-Zimmer-Altbauwohnung auf 120 qm. Von unserem Balkon aus hat man einen wunderbaren Ausblick auf den Traunsee. Beim Einrichten bin ich immer auf der Suche nach Secondhand-Schätzen und schönen Stühlen. Wir lieben es, sie als Stilelemente einzusetzen! Unseren Wohnstil würde ich als farbenfrohen Mix aus Alt und Neu beschreiben.

@Casa.donni : „Unsere Wohnung verfügt über wundervolle Altbauelemente wie Stuck und warme Dielenböden.“

„Von Beruf bin ich Intensivkrankenschwester und alleinerziehende Vollzeitmami.“

Erzähl uns doch bitte ein bisschen über dich und deinen Wohnstil.

Ich heiße Donia (35) und bin mit meiner zweijährigen Tochter im schönen Hamburg zu Hause. Unsere Wohnung umfasst 70 qm und verfügt über wundervolle Altbauelemente wie Stuck an der Decke und warme Dielenböden. Mein Einrichtungsstil in drei Worten? Ich würde sagen: klassisch, ein Mix aus Alt und Neu und sehr gemütlich.

@Rini25 : „Aktuell sanieren wir ein Einfamilienhaus von 1972, das Ende des Jahres unser neues Zuhause wird.“

„Ich bin Verwaltungsfachangestellte und arbeite in einer Straßenbaubehörde.“

Woher kommst du und wie können wir uns dein Zuhause vorstellen?

Ich bin Catharina (29) und wohne mit meinem Mann in einem 120 qm großen Reihenhaus in der Nähe von Hamburg. Aktuell sanieren wir jedoch ein 182 qm großes Einfamilienhaus von 1972, das hoffentlich Ende des Jahres unser neues Zuhause wird. Unser Wohnstil setzt sich aus skandinavischen und modernen Elementen sowie goldenen Akzenten zusammen.

@DeryaKrenke : „Unser Wohnstil ist eine Kombination aus natürlichen Elementen und modernem Design.“

„Ich bin selbstständig und betreibe einen Interior-Onlineshop.“

Wer erwartet uns in der schönen Altbauwohnung in der Nähe von Heidelberg?

Mein Name ist Derya (39) und ich wohne mit meinem Mann Raphael und unseren beiden Mädchen Sara und Laura auf 110 qm. Unser Zuhause hat vier Zimmer und einen kleinen Garten. Unser Wohnstil ist eine Kombination aus natürlichen Elementen und modernem Design. Wir achten sehr darauf, eine harmonische Verbindung von organischen Formen, natürlichen Materialien und minimalistischen Linien zu kreieren.

@Caro.Kus : „Bei schönem Wetter können wir vom Balkon aus das Alpenpanorama genießen!“

„Ich arbeite seit meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin auf einer Intensivstation. Nebenbei studiere ich bereits im vierten Semester Gesundheitswissenschaften.“

Bitte verrate uns, wer du bist und wie du dein Zuhause gestaltet hast.

Mein Name ist Carolin (28) und ich lebe mit meinem Mann und unserem zweijährigen Sohn in München. Anfang des Jahres haben wir eine Neubauwohnung mit knapp 75 qm bezogen. Das Besondere daran: Sie befindet sich im sechsten Obergeschoss. Bei schönem Wetter können wir vom Balkon aus das Alpenpanorama genießen! Meinen Einrichtungsstil würde ich als puristisch, skandinavisch und natürlich beschreiben.

Klickt hier für noch mehr neue Wohnungseinblicke.

Über die Serie „SoLebIch stellt vor“: Wir freuen uns immer über die große Vielfalt der Wohnungseinblicke auf SoLebIch. Deshalb stellen wir regelmäßig Mitglieder vor, die zum ersten Mal ein Wohnungsfoto in der Community zeigen.

Das könnte dich auch interessieren

SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
45 4
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
60 2
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
50 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
76 5
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
74 7
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
52 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
68
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
57
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
59 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
74 3
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
62 2
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
64 3