Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch

von Claudia H.

Fünf neue Mitglieder, fünf unterschiedliche Eindrücke: Mal empfängt uns ein minimalistisch-modernes Zuhause, mal dürfen wir authentische Fachwerkelemente und lieb gewonnene Erbstücke bestaunen. Was die fünf Domizile dennoch eint? Sie alle versprühen eine wärmende Gemütlichkeit, die dem Herbst vor der Haustür ein Schnippchen schlägt!

@Jenny Rumbach : „Unser Wohnstil ist vor allem klassisch. Aber es findet sich auch viel Zusammengewürfeltes!“

„Ich bin Fotografin, in Teilzeit angestellt, und den Rest der Zeit hauptsächlich im Bereich Businessfotografie unterwegs.“

Erzähl uns doch bitte ein bisschen über dich und deinen Wohnstil.

Mein Name ist Jenny (46) und ich wohne mit meinem Freund Philipp in einer 86 qm großen Altbauwohnung in Köln. Pflanzen sind eine besondere Vorliebe von mir. Ansonsten ist unser Wohnstil vor allem klassisch. Aber es findet sich auch viel Zusammengewürfeltes bei uns!

@Liltilmar : „Bei mir treffen geliebte Erbstücke auf Designklassiker.“

„Ich arbeite als Erzieherin in einer Kindertagesstätte.“

Bitte verrate uns, wer du bist und wie du dein Zuhause gestaltet hast.

Ich heiße Mara (34) und wohne mit meinen beiden Katzen in einer Drei-Zimmer-Altbauwohnung in Kassel. Sie umfasst 73 qm und verfügt über hohe Decken, Stuck und einen knarrenden alten Dielenboden. Dass die Räume so hell sind, liebe ich besonders! Meinen Wohnstil würde ich als Mix aus vintage, modern und skandinavisch bezeichnen: Bei mir treffen geliebte Erbstücke auf Designklassiker.

@rybka : „Sobald die Abendsonne durch unsere Fenster scheint, zücke ich das Handy, um die Lichtspiele festzuhalten.“

„Beruflich bin ich in der IT-Softwareberatung tätig und arbeite viel im Homeoffice.“

Woher kommst du und wie können wir uns dein Zuhause vorstellen?

Ich bin Christine (26) und lebe mit meinem Freund im Stuttgarter Süden. Unsere Drei-Zimmer-Wohnung hat 103 qm und liegt am sogenannten Kesselrand, wodurch man einen schönen Ausblick auf die Innenstadt hat. Sobald die Abendsonne durch unsere Fenster scheint und Muster auf die Wände wirft, zücke ich jedes Mal das Handy, um die wundervollen Lichtspiele festzuhalten. Unser Wohnstil ist hell, modern und simpel.

@Valentina44 : „Wir haben versucht, den ursprünglichen Charakter des Hauses beizubehalten.“

„Ich bin als Referentin im Einkauf in der Automobilbranche tätig.“

Wer lebt auf dem idyllischen Fachwerkhof von 1780?

Ich heiße Valentina (42) und lebe mit meinem Mann, meiner kleinen Tochter und unseren Tieren auf einem Fachwerkhof in Salzgitter, den wir vor zwei Jahren gekauft haben und seitdem sanieren. Das Besondere an unserem Haus, das etwa 380 qm umfasst, ist der Mix aus Alt und Neu: Wir haben versucht, seinen ursprünglichen Charakter beizubehalten, es aber trotzdem modern aussehen zu lassen.

@billi_kirschrot : „Wir bemühen uns, keinem Trend zu folgen.“

„Ich arbeite seit vielen Jahren in der Jugend- und Erwachsenenbildung.“

Wer erwartet uns in der hübschen Altbauwohnung in Leipzig?

Ich bin Sybille (49) und wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in einer 93 qm großen Wohnung von 1910. Unser Wohnstil ist individuell und ökologisch. Wir bemühen uns, authentisch zu bleiben und keinem Trend zu folgen. Bei unserer Einrichtung achten wir auf Nachhaltigkeit und Fairness oder wir stellen sie selbst her, da mein Mann Tischler gelernt hat und ich nähe.

Klickt hier für noch mehr neue Wohnungseinblicke.

Über die Serie „SoLebIch stellt vor“: Wir freuen uns immer über die große Vielfalt der Wohnungseinblicke auf SoLebIch. Deshalb stellen wir regelmäßig Mitglieder vor, die zum ersten Mal ein Wohnungsfoto in der Community zeigen.

Das könnte dich auch interessieren

SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
44 4
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
60 2
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
50 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
76 5
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
74 7
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
52 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
68
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
57
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
59 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
74 3
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
62 2
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
64 3