Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch

von Claudia H.

Nachdem uns der graue Winter nun schon lange genug in Schach hält, sehnen wir uns nach frühlingshafter Frische und Abwechslung. Genau diese versprechen uns die fünf neuen Mitglieder, die diesmal ihre Türen für uns geöffnet haben. Ob luftig-minimalistisch oder bunt gemixt, mit vielen Pflanzen oder harmonischen Holznuancen: Hier liegt unbeschwerte Gemütlichkeit in der Luft!

@vierwaende_ottensen : „Unsere Wohnung hat den klassischen Hamburger Altbaugrundriss.“

„Ich arbeite in der Unternehmenskommunikation eines großen deutschen Traditionsunternehmens.“

Woher kommst du und wie können wir uns dein Zuhause vorstellen?

Ich heiße Sarah (34) und wohne mit meinem Freund Thomas in einer 114 qm großen Altbauwohnung in Hamburg. Sie hat den klassischen Hamburger Altbaugrundriss, auch „Hamburger Knochen“ genannt: vorne zwei helle Zimmer mit tollen Stuckelementen, die über einen lang gestreckten Flur mit den restlichen Räumen verbunden sind. Unser Wohnstil in drei Worten: Mid-Century, modern, clean.

@Jenny Urlaubsreif : „Ich liebe es, alte Schätzchen in DIY-Projekten aufzupimpen.“

„Ich bin von Beruf Erziehungswissenschaftlerin.“

Erzähl uns doch bitte ein bisschen über dich und deinen Wohnstil.

Ich bin Jenny (40) und wohne allein in einer 74 qm großen Dachgeschosswohnung am Kölner Stadtrand. Meinen Wohnstil würde ich als gemütlichen Boho-Chic beschreiben. Ich liebe es, alte und neue Dinge zu kombinieren, alte Schätzchen in DIY-Projekten aufzupimpen und durch gezielt eingesetzte Deko warme Harmonie zu kreieren.

@Sarah Lacht : „Wir sind immer auf der Suche nach cleveren Stauraumlösungen.“

„Beruflich habe ich als Texterin im IT-Bereich und als Kulturredakteurin gearbeitet. Das hänge ich aber nun an den Nagel, um Kinder und junge Erwachsene zu unterrichten.“

Wen dürfen wir im schönen Brandenburg besuchen?

Ich bin Sarah (37) und nach über 20 Jahren in Berlin vor Kurzem nach Brandenburg an die Havel gezogen. Gemeinsam mit meinem Mann und meinen zwei Kindern lebe ich in einer Altbauwohnung auf knapp 120 qm. Unser Einrichtungsstil ist bunt und auf Secondhand bedacht. Da wir außerdem eine Leidenschaft für Bücher, Schallplatten, CDs und Tassen haben, sind wir immer auf der Suche nach cleveren Stauraumlösungen.

@Christina Thoelke : „Ich liebe den skandinavischen Minimalismus sowie Holz und Beigetöne!“

„Ich studiere Soziale Arbeit.“

Wer erwartet uns in der stilvollen Wohnung in der Nähe von Osnabrück?

Ich heiße Christina (23) und wohne alleine in einer wunderschönen 100 qm großen Wohnung mit Garten. Meinen Wohnstil würde ich als schlicht und geradlinig, aber dennoch gemütlich beschreiben. Ich liebe den skandinavischen Minimalismus sowie Holz und Beigetöne! Außerdem versuche ich immer, Designermöbel günstig über eBay zu ergattern oder vergleichbare Möbelstücke zu finden, die erschwinglicher sind.

@heimelig_gruen : „Drei Worte zu unserer Einrichtung? Grün, bunt gemixt und ständig im Wandel!“

„Ich bin als EMS-Personal-Trainerin in einer Gesundheitslounge tätig.“

Bitte verrate uns, wer du bist und wie du dein Zuhause gestaltet hast.

Ich heiße Yvonne (34) und lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in einem 160 qm großen Haus im Westerwald. Seit 2019 beschäftige ich mich mit Minimalismus und habe seither unsere Einrichtung immer wieder verändert und reduziert. Mir gefallen Vintage-Möbel, ich liebe Pflanzen und mag die Kombination aus Alt und Neu. Drei Worte zu unserer Einrichtung? Grün, bunt gemixt und ständig im Wandel!

Klickt hier für noch mehr neue Wohnungseinblicke.

Über die Serie „SoLebIch stellt vor“: Wir freuen uns immer über die große Vielfalt der Wohnungseinblicke auf SoLebIch. Deshalb stellen wir regelmäßig Mitglieder vor, die zum ersten Mal ein Wohnungsfoto in der Community zeigen.

Das könnte dich auch interessieren

SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
44 4
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
60 2
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
50 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
76 5
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
74 7
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
52 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
68
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
57
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
59 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
74 3
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
62 2
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
64 3