Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch

von Claudia H.

Ob schicke Altbauwohnung in Mannheim, gemütliches Haus in Thüringen oder stilvolle Dachgeschosswohnung im Chiemgau – die neuen Wohnungseinblicke beweisen mal wieder, wie wunderbar vielfältig Wohnen ist. Kommt mit uns auf eine Reise durch Deutschland und entdeckt fünf spannende Domizile!

@altbauimquadrat : „Unseren Wohnstil würde ich als vintage, detailverliebt und sehr gemütlich beschreiben.“

„Ich bin Lehrerin und nebenberuflich Keramikerin. Vor zwei Jahren habe ich meine eigene Marke Dripdrop Ceramics gegründet.“

Erzähl uns doch bitte ein bisschen über dich und deinen Wohnstil.

Ich heiße Inken (36) und wohne mit meinem Freund und meiner Hündin Lotti in einer Vier-Zimmer-Altbauwohnung mitten in den Quadraten von Mannheim. Unseren Wohnstil würde ich als vintage, detailverliebt und sehr gemütlich beschreiben.

@homeoffive : „Zusätzlich zu unserem Haus haben wir noch zwei Gärten, in denen wir im Sommer viel Zeit verbringen.“

„Von Beruf bin ich Zahnmedizinische Fachangestellte.“

Woher kommst du und wie können wir uns dein Zuhause vorstellen?

Ich heiße Annika (36) und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in einem kleinen Dorf in Nordthüringen. Unser Haus ist 140 qm groß, zusätzlich haben wir noch zwei Gärten, in denen wir im Sommer viel Zeit verbringen. Unseren Stil würde ich als skandinavischen Landhausstil beschreiben. Wir lieben es natürlich und gemütlich.

@tinabrei : „Alten Dingen ein neues Zuhause zu geben, macht uns besonders viel Freude!“

„Ich arbeite als Sozialarbeiterin mit Jugendlichen.“

Wer erwartet uns in der stilvollen Altbauwohnung in Wiesbaden?

Mein Name ist Tina (29) und ich lebe mit meinem Mann Steven in einem 130 qm großen Altbau. Unseren Wohnstil würde ich als Mid-Century, gemütlich und ein bisschen bunt bezeichnen. Bei uns finden sich ein paar Designklassiker und Flohmarktfunde sowie jede Menge Pflanzen. Alten Dingen ein neues Zuhause zu geben oder einen neuen Look zu verpassen, macht uns besonders viel Freude!

@Lisalottelümpchen : „Wir lieben besonders den Ausblick auf die Berge!“

„Beruflich bin ich als Ärztin tätig.“

Bitte verrate uns, wer du bist und wie du dein Zuhause gestaltet hast.

Ich bin Lisa (32) und wohne mit meinem Mann in einer letztes Jahr vollständig renovierten, etwa 130 qm großen Dachgeschosswohnung im Chiemgau. Das Haus ist über 100 Jahre alt und von den Urgroßeltern meines Mannes gebaut worden. Wir lieben besonders den Ausblick auf die Berge! Mein Einrichtungsstil? Ich mag es eher schlicht, aber dennoch gemütlich, mit ein paar Farbakzenten.

@Mellybournee : „Unser Zuhause ist ein Mix aus skandinavischem Design und auffälligen Akzenten.“

„Aktuell bin ich duale Studentin im Bereich Tourismusmanagement.“

Wer lebt in der gemütlichen Wohnung in Leipzig?

Ich heiße Melanie (23), aber alle nennen mich Melly. Ich wohne gemeinsam mit meinem Partner in einer Drei-Zimmer-Wohnung auf 83 qm. Unser Zuhause ist ein Mix aus skandinavischem Design und auffälligen Akzenten: gemütlich, naturnah und modern. Wir fühlen uns hier sehr wohl, obwohl noch lange nicht alles final eingerichtet ist.

Klickt hier für noch mehr neue Wohnungseinblicke.

Über die Serie „SoLebIch stellt vor“: Wir freuen uns immer über die große Vielfalt der Wohnungseinblicke auf SoLebIch. Deshalb stellen wir regelmäßig Mitglieder vor, die zum ersten Mal ein Wohnungsfoto in der Community zeigen.

Das könnte dich auch interessieren

SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
44 4
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
60 2
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
50 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
76 5
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
74 7
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
52 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
68
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
57
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
59 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
74 3
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
62 2
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
64 3