Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch

von Claudia H.

Umbauen, renovieren, neu strukturieren: Gemeinsam mit unseren fünf neuen Mitgliedern kommen wir tatkräftig und beschwingt ins neue Jahr. Welche Einblicke uns diesmal erwarten? Da wäre zum Beispiel die rustikale Scheune nahe Stuttgart, die zum gemütlichen Mehrgenerationenhaus umfunktioniert wurde. Im Westerwald wurden zwei denkmalgeschützte Häuser saniert und miteinander verbunden. Und in München steht demnächst ein sanitäres Großprojekt an. Wir sind gespannt!

@Scheunen Traum : „Ich wohne mit meiner Familie in einer Mehrgenerationenscheune.“

„Mit meiner kleinen Papeterie und vier Nachmittagen in einem Bastelladen konnte ich Hobby und Beruf miteinander verknüpfen.“

Wer erwartet uns in der gemütlichen Scheune in der Nähe von Stuttgart?

Ich bin Doris (60) und wohne mit meiner ganzen Familie in einer Mehrgenerationenscheune. Mein Refugium ist im oberen Teil der Scheune und misst 130 qm. Dazu kommt noch eine wunderschöne Dachterrasse mit Blick auf mein Heimatstädtchen. Ich liebe alte Möbel mit Geschichte! Diese vermische ich dann mit neueren und selbst restaurierten Gegenständen.

@Bellas_Baustaetten : „Wir haben zwei denkmalgeschützte Stadthäuser von 1790 zu einer Wohneinheit verbunden.“

„Nach einer überstandenen Krebserkrankung befinde ich mich beruflich derzeit noch in der Genesungsphase.“

Bitte verrate uns, wer du bist und wie du dein Zuhause gestaltet hast.

Ich heiße Bella (47) und bewohne mit meinem Partner und meiner Tochter zwei nebeneinanderliegende denkmalgeschützte Stadthäuser von 1790 im Westerwald. Diese haben wir vor zwei Jahren kernsaniert und zu einer Wohneinheit mit 170 qm verbunden. Nun renovieren wir fleißig und erwecken zugleich auch einen Stadtgarten wieder zum Leben. Mein Wohnstil? Vintage, detailverliebt und minimalistisch zugleich!

@MiriamW : „Das Besondere an unserem Haus ist die Deckenhöhe von 7 m im Wohnbereich.“

„Ich habe eine Lehre als Tischlerin gemacht, später noch eine beim Rechtsanwalt und Notar. Im Moment bin ich aber Hausfrau und kümmere mich um unsere Tochter.“

Woher kommst du und wie können wir uns dein Zuhause vorstellen?

Ich heiße Miriam (46) und wohne mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter in Bromskirchen am nördlichsten Ende von Hessen. Unser Haus ist ca. 160 qm groß. Das Besondere ist die Deckenhöhe von 7 m im Wohnbereich. Alles ist sehr offen gehalten und trotzdem gibt es genügend Rückzugsorte für uns alle. Beim Einrichten habe ich ganz bewusst auf organische Formen und Naturmaterialien gesetzt.

[@Nela Kick]: „Aktuell haben wir das Großprojekt mit der Renovierung zweier Bäder vor uns.“

„Ich bin von Beruf Interiordesignerin.“

Erzähl uns doch bitte ein bisschen über dich und deinen Wohnstil.

Ich heiße Nela und wohne mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in meinem Elternhaus in München, das wir seit 2016 stetig und umfangreich modernisieren. Das Haus ist aus den 1980er-Jahren. Aktuell haben wir das Großprojekt mit der Renovierung zweier Bäder vor uns. Mein Wohnstil ist modern und minimalistisch, ich bin ein großer Fan von nordischen Designern.

@Zwei1halb_zimmer : „Viele unserer Möbel haben schon mehrere Generationen glücklich gemacht.“

„Ich arbeite in Teilzeit als Media Planner und Consultant in einer Agentur.“

Wer lebt in der hübschen Altbauwohnung in München?

Ich heiße Katrin (36) und wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern (9 und 5) auf 90 qm. Da wir nur 2,5 Zimmer haben, strukturieren wir derzeit um, damit jedes der Kinder seinen eigenen Raum hat. In unserer Einrichtung steckt sehr viel Liebe. Viele unserer Möbel haben schon mehrere Generationen glücklich gemacht. So stammt manches sogar noch aus meinem Kinderzimmer, davon würde ich mich nie trennen!

Klickt hier für noch mehr neue Wohnungseinblicke.

Über die Serie „SoLebIch stellt vor“: Wir freuen uns immer über die große Vielfalt der Wohnungseinblicke auf SoLebIch. Deshalb stellen wir regelmäßig Mitglieder vor, die zum ersten Mal ein Wohnungsfoto in der Community zeigen.

Kommentare (7)

Das könnte dich auch interessieren

SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
44 4
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
60 2
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
50 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
76 5
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
74 7
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
52 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
68
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
57
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
59 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
74 3
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
62 2
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
64 3