Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch

von Claudia H.

Von Berlin über Hamburg, Fürth und Köln bis nach Österreich – unsere neuen Einblicke führen uns wieder an ganz verschiedene Orte und in fünf wunderbare Domizile: Wo einerseits warme Vintage Vibes herrschen, authentische Dielen und Flohmarktfunde zum Blickfang werden, sorgen andernorts klare Strukturen, helle Möbel und Naturtöne für skandinavisches Flair.

@altbaudschungel : „Ich liebe es, auf Flohmärkten und in Kleinanzeigen zu stöbern.“

„Ich arbeite als Juristin, bin aber momentan in Elternzeit.“

Bitte verrate uns, wer du bist und wie du dein Zuhause gestaltet hast.

Ich bin Mimi (35) und wohne mit meinem Mann und meiner Tochter auf knapp 90 qm in Berlin. Da ich versuche, unsere Wohnung möglichst nachhaltig einzurichten, liebe ich es, auf Flohmärkten und in Kleinanzeigen zu stöbern. Mein Wohnstil in drei Worten? Vintage, eklektisch und ein Hauch skandinavische Gemütlichkeit!

@KatharinaRuRa : „Besonders mögen wir den über hundert Jahre alten Dielenboden!“

„Ich bin als freiberufliche Journalistin tätig.“

Wer hat sich in der schönen Villa in Hamburg einen Zweitwohnsitz geschaffen?

Ich heiße Katharina (38) und wohne eigentlich mit meinem Freund und unserem Sohn (1) in Berlin. Vor Kurzem haben wir aber im Haus meiner Eltern in Hamburg den Dachboden ausgebaut und nutzen die 50 qm jetzt als zweites Zuhause. Weil unser Alltag in Berlin ziemlich hektisch ist, haben wir versucht, in Hamburg alles unaufgeregt und in Naturtönen zu gestalten. Besonders mögen wir den über hundert Jahre alten Dielenboden!

@Steffi Nchen : „Wir wohnen in einem ehemaligen Bunker, der in ein Wohngebäude umgebaut wurde.“

„Ich arbeite als Architektin und plane Projekte im Bereich Wohnungsbau in der Metropolregion Nürnberg.“

Wer erwartet uns in der hellen Wohnung in Fürth bei Nürnberg?

Ich heiße Stefanie (37) und wohne mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter (1,5) in einem ehemaligen Bunker, der in ein Wohngebäude mit acht Wohnungen umgebaut wurde. Unsere Wohnung hat 133 qm. Meinen Einrichtungsstil würde ich als geradlinig mit Skandi-Elementen beschreiben. Es finden sich einige Möbel von IKEA bei uns!

@Phönix 1972 : „Überladene Räume sind gar nicht mein Ding!“

„Ich arbeite im Vertrieb eines Kölner Familienunternehmens.“

Woher kommst du und wie können wir uns dein Zuhause vorstellen?

Ich heiße Barbara (50) und lebe mit meinen beiden Teenie-Töchtern in unserer kleinen, aber feinen Eigentumswohnung in Köln. Sie ist 56 qm groß und super geschnitten. Bei der Einrichtung habe ich auf klare Strukturen geachtet, denn überladene Räume sind gar nicht mein Ding! Mein Wohnstil ist skandinavisch, gemütlich und aufgeräumt.

@greige.home : „Unseren Wohnstil würde ich als schlicht und zeitlos, aber doch sehr gemütlich beschreiben.“

„Ich arbeite seit einigen Jahren im Büro eines Weingutes.“

Erzähl uns doch bitte ein bisschen über dich und deinen Wohnstil.

Ich heiße Lisa (26) und wohne mit meinem Freund Alexander und unserer Katze Berta im wunderschönen Kamptal in Niederösterreich. Vor etwa einem Jahr sind wir in unsere gemütliche Doppelhaushälfte gezogen, die 110 qm umfasst. Unseren Wohnstil würde ich als schlicht und zeitlos, aber doch sehr gemütlich beschreiben.

Klickt hier für noch mehr neue Wohnungseinblicke.

Über die Serie „SoLebIch stellt vor“: Wir freuen uns immer über die große Vielfalt der Wohnungseinblicke auf SoLebIch. Deshalb stellen wir regelmäßig Mitglieder vor, die zum ersten Mal ein Wohnungsfoto in der Community zeigen.

Das könnte dich auch interessieren

SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
44 4
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
60 2
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
50 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
76 5
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
74 7
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
52 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
68
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
57
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
59 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
74 3
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
62 2
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
64 3