Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch

von Claudia H.

Eine wundervolle Jugendstilvilla, ein stylishes Loft oder ein gemütliches Einfamilienhaus in der Natur? Wir können uns gar nicht entscheiden, wo wir am liebsten mal hinter die Kulissen blicken würden! Zum Glück müssen wir das auch gar nicht, denn unsere fünf neuen Mitglieder haben von allem etwas in petto. Seht selbst …

@Sonnesching : „Bei uns gibt es viel Kunst und Kram!“

„Beruflich bin ich als Sozialpädagogin im allgemeinen sozialen Dienst des Jugendamtes Leverkusen tätig. Außerdem arbeite ich als systemische Beraterin, Case Managerin und an einer Hochschule als Dozentin.“

Wer erwartet uns in der wundervollen Jugendstilvilla in Leverkusen?

Ich heiße Nicole (42) und lebe mit meinem Freund, unseren Söhnen (7 und 15) sowie unserer Hündin auf 170 qm. Zu unserer Villa von 1920 gehören auch eine kleine Einliegerwohnung und ein Garten, der etwa 60 qm groß ist. Unsere Einrichtung ist ein bunter Stilmix, bei uns gibt es viel Kunst und Kram!

@haus_karlo : „Unseren Wohnstil würde ich als Mischung aus skandinavischen Möbeln und Familienerbstücken beschreiben.“

„Ich bin Architektin und liebe alles Schöne vom großen Ganzen bis zum kleinen Detail.“

Bitte verrate uns, wer du bist und wie du dein Zuhause gestaltet hast.

Ich bin Simone (31) und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern (10 Monate und 2,5 Jahre) in einem denkmalgeschützten Industrieareal nahe dem Rheinfall bei Schaffhausen. Unsere Loftwohnung hat 112 qm und umfasst zwei Zimmer, ein Bad, eine Loggia und einen großen hellen Wohnbereich. Unseren Wohnstil würde ich als Mischung aus skandinavischen Möbeln und Familienerbstücken beschreiben.

@LepahmiLiving : „Erst die Menschen, die in einem Haus wohnen, machen es zu einem Zuhause!“

„Ich bin als Kommunikationsmanagerin tätig.“

Woher kommst du und wie können wir uns dein Zuhause vorstellen?

Ich heiße Katrin (43) und wohne mit meinem Mann und unseren drei Kindern in Lörrach im Dreiländereck. Unser Haus ist 180 qm groß. Unseren Wohnstil würde ich als warm, zeitlos und vintage beschreiben. Mein Profilname Lepahmi steht übrigens für die Vornamen meiner Liebsten (Leo, Pauline, Henri und Michael). Denn erst die Menschen, die in einem Haus wohnen, machen es zu einem Zuhause!

@Bea McHowey : „Das Schönste an unserem Haus ist die unmittelbare Natur mit Feldern und Wald drum herum.“

„Ich befinde mich gerade in den letzten Zügen meiner Weiterbildung zur Ärztin für Arbeitsmedizin.“

Wer lebt hier so minimalistisch gemütlich in Stuttgart?

Hey, mein Name ist Bea (32) und ich lebe mit meinem Freund und unserer Hündin in einem neu gebauten Einfamilienhaus auf 250 qm. Das Schönste an unserem Haus ist die unmittelbare Natur mit Feldern und Wald drum herum. Aber auch im Haus wird es immer gemütlicher durch einen skandinavischen Stil mit einem Hauch von Farbe.

@WhiteSuite : „Das viele Weiß hier bietet meinen Gedanken eine Leinwand.“

„Von Beruf bin ich SAP-Berater und meistens im Homeoffice tätig.“

Erzähl uns doch bitte ein bisschen über dich und deinen Wohnstil.

Ich bin Franky (39) und lebe mit meinem Kater Pamino (3) in einer 60 qm großen Dachgeschosswohnung im Münchner Westen, die ich „White Suite“ getauft habe. Das viele Weiß hier bietet meinen Gedanken eine Leinwand. Bei meinem Wohnstil liebe ich es warm und hell.

Klickt hier für noch mehr neue Wohnungseinblicke.

Über die Serie „SoLebIch stellt vor“: Wir freuen uns immer über die große Vielfalt der Wohnungseinblicke auf SoLebIch. Deshalb stellen wir regelmäßig Mitglieder vor, die zum ersten Mal ein Wohnungsfoto in der Community zeigen.

Kommentare (3)

Das könnte dich auch interessieren

SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
44 4
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
60 2
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
50 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
76 5
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
74 7
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
52 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
68
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
57
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
59 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
74 3
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
62 2
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
64 3