Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch

von Claudia H.

Die Domizile von fünf neuen Mitgliedern warten heute wieder darauf, entdeckt zu werden: Wir starten in einer charmanten Altbauwohnung in Stuttgart, besuchen ein idyllisches Cottage an der englischen Küste und sehen uns eine in Eigenregie renovierte Wohnung in der Schweiz an, bevor es nach Köln weitergeht. Zum Schluss wartet ein rustikales Schweizer Bauernhaus auf uns, wo über dem einstigen Kuhstall ein gemütliches Zuhause entstanden ist. Kommt mit uns auf Erkundungstour!

@elsestudios : „Mein Wohnstil ist ein Mix aus dänischer Zurückhaltung und französischer Verspieltheit.“

„Ich arbeite in der digitalen Kommunikation im Medienbereich und designe nebenher eigene Möbelstücke, vor allem Tische und Beistelltische.“

Wer erwartet uns in der hübschen Altbauwohnung in Stuttgart?

Ich heiße Tatjana (30) und wohne mit meinem Freund auf 145 qm. Das Besondere an unserer Altbauwohnung sind der außergewöhnliche Schnitt mit großem Entree sowie die beiden Erker mit Holzvertäfelungen. Beim Einrichten lege ich viel Wert auf natürliche Materialien – Echtholz, Naturstein und Naturtextilien. Mein Wohnstil ist ein Mix aus dänischer Zurückhaltung und französischer Verspieltheit.

@Country Girl : „Unser Cottage liegt nahe einem kleinen Wäldchen.“

„Von Beruf bin ich gelernte Köchin und in Teilzeit in einem privaten Haushalt angestellt.“

Wer lebt in dem idyllischen Cottage in England?

Ich bin Andrea (53) und wohne mit meinem Mann und meinem Sohn an der Ostküste Englands auf ca. 135 qm. Unser Cottage liegt nahe einem kleinen Wäldchen und so hören wir fast jeden Tag Eulen, Fasane, Rehe und Füchse rufen. Unsere Einrichtung ist in hellen Farben gehalten, die sehr beruhigend auf mich wirken. Farbakzente setze ich mit Grünpflanzen und mit bunten Blumensträußen aus meinem Garten.

@Viviennee : „Warme Holzmöbel und indirekte Beleuchtung schaffen Gemütlichkeit!“

„Ich bin aktuell im dritten Semester meines Psychologiestudiums.“

Bitte verrate uns, wer du bist und wie du dein Zuhause gestaltet hast.

Ich heiße Vivienne (22) und wohne alleine in meiner ca. 32 qm großen Wohnung in der Schweiz. Sie ist beinahe 100 Jahre alt und wurde von mir in Eigenregie und mit kleinem Budget renoviert. Bei der Einrichtung habe ich darauf geachtet, dass alles sehr hell und schlicht, aber trotzdem nicht zu kühl ist. Ein Tipp von mir: Warme Holzmöbel und indirekte Beleuchtung schaffen Gemütlichkeit!

@Manuela Elberding : „Das Beste an meinem Zuhause ist der offene Wohnraum mit Küche.“

„Ich bin Verwaltungsfachwirtin bei einer Straßenbaubehörde.“

Woher kommst du und wie können wir uns dein Zuhause vorstellen?

Ich heiße Manuela (56) und lebe alleine in meiner 67 qm großen Wohnung in Köln. Mein Partner ist Niederländer, daher pendeln wir derzeit. Das Beste an meinem Zuhause ist der offene Wohnraum mit Küche, denn ich koche und backe leidenschaftlich gerne und mag es sehr, hier Gäste zu empfangen. Bei der Einrichtung habe ich auf gedeckte Farben und gemütliche Landhauselemente gesetzt.

@Su.anne : „Wir haben uns über dem einstigen Kuhstall eine kleine 3-Zimmer-Wohnung gebaut.“

„Mein Mann und ich sind beide Rentner und haben fünf erwachsene Kinder.“

Erzähl uns doch bitte ein bisschen über dich und deinen Wohnstil.

Ich bin Susanne (67) und wohne mit meinem Mann in einem gemütlichen Bauernhaus in der Ostschweiz. Hier haben wir uns über dem einstigen Kuhstall, also auf der ehemaligen Heubühne, eine kleine 3-Zimmer-Wohnung gebaut. Drei weitere Wohnungen im Haus vermieten wir. Wenn es an die Gestaltung unseres Zuhauses geht, habe ich es gerne gemütlich, ordentlich und reduziert.

Klickt hier für noch mehr neue Wohnungseinblicke.

Über die Serie „SoLebIch stellt vor“: Wir freuen uns immer über die große Vielfalt der Wohnungseinblicke auf SoLebIch. Deshalb stellen wir regelmäßig Mitglieder vor, die zum ersten Mal ein Wohnungsfoto in der Community zeigen.

Das könnte dich auch interessieren

SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
44 4
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
60 2
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
50 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
76 5
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
74 7
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
52 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
68
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
57
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
59 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
74 3
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
62 2
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
64 3