Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch

von Claudia H.

Unbeschwert, gemütlich und ein kleines bisschen verspielt: So präsentieren sich die Domizile unserer fünf neuen Mitglieder diesmal. Ob authentische Holzbalken, luftige Naturmaterialien oder klassische Landhauselemente in Weiß – hier wird Entschleunigung großgeschrieben!

@Carlilotti : „Ich gestalte dauernd irgendeine Ecke um, manchmal auch zum Leidwesen der restlichen Mitbewohner.“

„Ich leite den Career Service einer Universität, bin aber momentan in Elternzeit.“

Woher kommst du und wie können wir uns dein Zuhause vorstellen?

Hej, ich bin Laura (39) und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern (8, 6 und 1) in Bayern in einem Reihenmittelhaus auf ca. 180 qm. Unser Wohnstil kurz und knapp: immer im Wandel, familientauglich, gemütlich. Ich gestalte dauernd irgendeine Ecke um, manchmal auch zum Leidwesen der restlichen Mitbewohner.

@Eva Mölgen : „Man fühlt sich ein bisschen wie in einem Baumhaus!“

„Ich arbeite als Lehrerin und unterrichte Kunst und Deutsch.“

Bitte verrate uns, wer du bist und wie du dein Zuhause gestaltet hast.

Ich heiße Eva-Marie und wohne seit letztem Jahr in meiner 100 qm großen Maisonettewohnung im Bergischen Land. Sie ist sehr hell und man fühlt sich ein bisschen wie in einem Baumhaus, weil eine große Hainbuche direkt neben dem Balkon wächst! Passend zum Balkenwerk gibt es bei mir viel Weiß und Schwarz, ich kombiniere gerne alte Familienschätze mit modernen Designermöbeln.

@Miriam_Zett : „Wir haben versucht, viele ursprüngliche Elemente des Hauses zu erhalten.“

„Ich arbeite als Vermögensbetreuerin im Private Banking.“

Wer lebt in dem kernsanierten Einfamilienhaus von 1920?

Ich heiße Miriam (33) und lebe mit meinem Mann seit letztem Jahr wieder in meinem Heimatdorf in der Nähe von Mönchengladbach. Unser Haus umfasst ca. 105 qm und ist umgeben von einem Garten. Wir haben versucht, viele ursprüngliche Elemente des Hauses zu erhalten und sie modern zu kombinieren. Eins ist uns besonders wichtig: Unser Haus soll ein Ort zum Wohlfühlen sein, ein Ort, um Momente zu kreieren.

@saby88 : „Meinen Wohnstil würde ich als vintage, skandinavisch und gemütlich bezeichnen.“

„Ich bin von Beruf Erzieherin.“

Erzähl uns doch bitte ein bisschen über dich und deinen Wohnstil.

Mein Name ist Sabrina (34) und ich wohne mit meinem Mann, unseren zwei Jungs, Hund, Kater und Hühnern in einem kleinen Dorf im Spessart. Es ist sehr ländlich hier, was für uns als Familie perfekt ist. Wir leben im renovierten Elternhaus meines Mannes auf 220 qm. Meinen Wohnstil würde ich als vintage, skandinavisch und gemütlich bezeichnen.

@ARü : „Ich mag es harmonisch und hyggelig!“

„Von Beruf bin ich Erzieherin und arbeite in einer Betreuungseinrichtung an einer Grundschule.“

Wer erwartet uns in dem gemütlichen Zuhause in Mannheim?

Ich heiße Alexandra (54) und wohne mit meinem Mann und unseren Katzen in einem 120 qm großen Haus mit einem herrlichen Garten. Mein Wohnstil? Ich mag es harmonisch und hyggelig! Deshalb liebe ich den Landhaus- und den skandinavischen Stil, kombiniere gerne Holzmöbel mit Korbstühlen, Kerzen und Lichterketten.

Klickt hier für noch mehr neue Wohnungseinblicke.

Über die Serie „SoLebIch stellt vor“: Wir freuen uns immer über die große Vielfalt der Wohnungseinblicke auf SoLebIch. Deshalb stellen wir regelmäßig Mitglieder vor, die zum ersten Mal ein Wohnungsfoto in der Community zeigen.

Das könnte dich auch interessieren

SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
44 4
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
60 2
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
50 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
76 5
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
74 7
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
52 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
68
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
57
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
59 1
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
74 3
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
62 2
SoLebIch stellt vor
Hereinspaziert! 5 neue Wohnungseinblicke auf SoLebIch
Claudia H.
64 3