Unser neues SoLebIch-Apartment entsteht

von Nicole

Schon lange träumen wir davon: ein SoLebIch-Apartment, das nicht nur einige Tage im Jahr geöffnet hat, sondern ein dauerhafter und nahbarer Treffpunkt ist, eine kreative Spielwiese, ein kleines gemeinsames Zuhause. Nun ist es endlich so weit: Wir haben ein tolles, noch ungeschliffenes Juwel in der Münchner Innenstadt gefunden, der Umbau hat begonnen – und wir nehmen euch dabei mit!

Tapetenschichten im Überfluss. Eindruck aus Haidhausen.

Nach mittlerweile vier temporären SoLebIch-Apartments innerhalb von zwei Jahren wagen wir nun den Schritt und schaffen etwas Dauerhaftes. So stecken wir gerade mitten in der Altbausanierung einer 90 qm großen Wohnung mit Balkon in unserem früheren Viertel Haidhausen. Acht Jahre waren wir dort, im Münchner Osten, zu Hause, bevor wir an den Ammersee gezogen sind. Den dörflichen Charme des Viertels mit seinen kleinen Läden und vielen Grünflächen, aber auch die Innenstadtnähe haben wir immer sehr geschätzt und vermissen sie bis heute. Ein Grund mehr, genau dort unser neues SoLebIch-Apartment zu eröffnen!

Tragende Mauer raus, Stahlträger rein. Um den reibungslosen Ablauf vor Ort kümmert sich Stefanie aus dem SoLebIch-Team.

Bis sich die Türen öffnen können, wird allerdings noch einige Zeit vergehen. Schließlich wird hier alles von Grund auf saniert und erneuert: die Heizung, die Elektrik, das Bad, die Böden inklusive Estrich – ja, sogar der Grundriss!

Was bisher geschah und wie sich unsere Baustelle Stück für Stück weiterentwickelt? Das werden wir euch in den nächsten Wochen und Monaten zeigen, euch immer wieder mitnehmen, wenn ihr mögt. Wir freuen uns darauf, der alten Wohnung neues Leben einzuhauchen!

Hier erfahrt ihr mehr über unsere vergangenen SoLebIch-Apartments in Köln und München.

Eindrücke von einem tollen SoLebIch-Tag in Haidhausen gibt es hier zu entdecken.

Kommentare (68)

Das könnte dich auch interessieren

München
Unser neues SoLebIch-Apartment entsteht
Nicole
135 68