Bild des Benutzers Katrinsche
So lebt

Katrinsche

169 Follower - Folgt 12 - Mitglied seit Januar 2017

Ich heiße Katrin und wohne mit Mann, Kindern und Stil-Mix in Köln. Ich habe eine Schwäche für gute Illustrationen, Retro-Style und Typographie (gerne auch alles zusammen). Ich liebe Ordnung, verbreite aber gleichzeitig rasend schnell das größte Chaos um mich herum. Ich mag es auch schlicht und pur, dennoch explodieren bei mir Farben und Muster. Ich bin erwachsen aber gleichzeitig liebe ich „kindliche“ Muster und Illustrationen wie z. B. von Jane Foster und Ingela P. Arrhenius. Frische Blumen findet man immer bei mir, auf jeden Fall immer im Bad, da sagen sie mir „Guten Morgen“ und am Abend „Schlaf gut“. und zwischendurch „Wir grüßen dich“.

Pinnwand
Kirschlorbeer-Blüten als duftende Schnittblume,
Katrinsche
Kirschlorbeer-Blüten als duftende Schnittblume, hatte ich noch nie mag ich aber sehr.

Die Blüten werden von Hummeln und Bienen verschmäht aber die Rotpelzige Sandbiene, die Rotschopfige Sandbiene und die Frühlingsseidenbiene konnten schon beim Pollensammeln am Kirschlorbeer beobachtet werden (nicht bei mir).. Amseln und Drosseln können als einzige die Beeren essen, verbreiteten den Lorbeer aber durch das Ausscheiden der Kerne weiter und das wird ein Problem für einheimische Pflanzen.*


*(Quelle: https://www.nearbees.de/blog/kirschlorbeer)
65 3
Pinnwand
Weniger wäre immer noch
Katrinsche
Weniger wäre immer noch mehr ;-)
79 7
Pinnwand
Genau so.
Katrinsche
Genau so.
38 6
Pinnwand
Früher mal Teile einer
Katrinsche
Früher mal Teile einer 70er-Kaskaden-Leuchte, dann in einer Flohmarkt-Reste-Kiste und 23 Jahre später Leuchten in der Küche. Zwischendurch hingen sie noch als Deko an der Wand.
32 6
Pinnwand
Die kleinen Dinge.
Katrinsche
Die kleinen Dinge.
84 4
Pinnwand
Bääähhhhm! Farben und Muster
Katrinsche
Bääähhhhm! Farben und Muster mag ich ja sehr! Macht einige nervös, mir gibt die Farbenpracht Kraft ;-)
41 6
Pinnwand
Liebe in Blumenform vom
Katrinsche
Liebe in Blumenform vom „Großen#
62
Pinnwand
Soll ja Menschen geben,
Katrinsche
Soll ja Menschen geben, die Farbe nervös macht. Ich gehöre definitiv nicht dazu.
40 2
Pinnwand
Ausnahmsweise mal keine frischen
Katrinsche
Ausnahmsweise mal keine frischen Blumen.
War der farbigste Flower Hoop von allen Workshop-Teilnehmerinnen. Und der üppigste ;-)
24
Pinnwand
Bild von Katrinsche
Katrinsche
Farben & Blumen machen mich glücklich.
71 4
Pinnwand
Kommt ein Vöglein geflogen
Katrinsche
Kommt ein Vöglein geflogen ….
54 7
Pinnwand
Diese Vase mag ich
Katrinsche
Diese Vase mag ich gerade besonders gern weil sie mir von einer sehr guten Freundin vor kurzem zum Geburtstag geschenkt wurde. Ich habe sie „ich mach das jetzt einfach so“ genannt.
71 2