Die neuen Thonet All Seasons Stühle für drinnen und draußen

von Kati Tiringer

Ein Stuhl ist ein Stuhl ist ein Stuhl? Jeder Einrichtungsfan wird das lautstark verneinen. Denn ein Stuhl… das ist im besten Fall ein Begleiter fürs ganze Leben. Ein Möbelstück, das mehrmals täglich genutzt wird, berührt und besetzt. Bequem soll der Lieblingsstuhl sein, einen Rastplatz bieten und ästhetisch sein, ein Hingucker! An der Erfüllung all dieser Ansprüche arbeitet seit Mitte des 19. Jahrhunderts der Traditionshersteller Thonet. Mit Stühlen wie dem zeitlosen Kaffeehausstuhl, dem formschön geschwungenen 209 oder den Freischwingern von Mart Stam ist das mehr als erfolgreich gelungen – auch in der SoLebIch Community erfreuen sich die Designklassiker von Thonet größter Beliebtheit. Nun erweitert Thonet sein Sortiment für unsere Gärten, Terrassen und Balkone: Die neuen Freischwinger aus der „Thonet All Seasons“ Kollektion machen nämlich nicht nur im Haus eine gute Figur, sondern sind dank ihres witterungsbeständigen neuen Anstrichs auch als Outdoormöbel geeignet!


Thonets Klassiker für den Garten: Die Freischwinger S 40 nach dem Design von Mart Stam gibt es seit 1935. Nun wird die Outdoor Serie um weitere Freischwinger ergänzt (Bilder unten) 


Neue Stühle von Thonet: Designklassiker jetzt auch für draußen

Leuchtend rot, grasgrün oder aus Edelstahl mit Holz: für die neue Kollektion „Thonet All Seasons“ hat der Stuhlhersteller aus dem hessischen Frankenberg die beliebten Freischwinger von Mart Stam und Ludwig Mies van der Rohe und die Loungemöbel von Marcel Breuer neu aufgelegt. In sieben verschiedenen Farbtönen für das Gestell und zwölf unterschiedlichen Farben für das Netzgewebe der Sitz- und Lehnflächen, alle individuell kombinierbar, präsentierte Thonet die wetterfesten Neuheiten erstmals auf der Einrichtungsmesse imm cologne Anfang des Jahres. Dort stachen vor allem die farbenfrohen Modelle hervor und lockten mit ihren Signalfarben zum Probesitzen. Wie gewohnt waren die sie allesamt wunderbar bequem! Die Freischwinger passen als Komplettbestuhlung oder Einzelstück im Stuhlmix perfekt an jeden Esstisch, aber auch als Ablagestuhl ins Schlafzimmer oder eben auf Terrasse oder Balkon, um darin ein gutes Buch zu lesen. Und so stimmt es im Fall Thonet All Seasons dann irgendwie doch: Ein Stuhl ist ein Stuhl ist ein Stuhl – und das ist ein Kompliment! Denn alle Modelle erfüllen ganz einfach immer und überall ihren Zweck, und zwar mit richtig viel Stil.



Thonets Neue fürs ganze Jahr: Die Freischwinger S 533 von Mies van der Rohe mit abgerundetem Gestell, S 33 und S 34 von Mart Stam sowie der niedrigere Loungsessel S 35 von Marcel Breuer und der Beistelltisch B 9 aus der neuen Thonet All Seasons Kollektion sind dank ThonetProtect®-Oberfläche auch im Outdoorbereich einsetzbar.

Wir verschenken zwei Thonet All Seasons Stühle!

Euch gefallen die Thonet All Seasons Stühle genauso gut wie uns? Dann macht jetzt mit und gewinnt einen der vier unten abgebildeten Modelle:

1. Ladet ein Foto hier auf SoLebIch.de hoch, mit dem ihr uns zeigt, wo euer Lieblingsstuhl bei euch einen Platz finden würde, egal ob draußen oder drinnen - oder beides?! (bitte beim Hochladen das Stichwort „Sommerstuhl“ vergeben)
2. Postet den Link zum Bild in einem Kommentar hier unter diesen Beitrag und verratet, welchen der vier Stühle ihr euch wünscht.

Unter allen Kommentaren wird einer der beiden Gewinner ausgelost. Die zweite Gewinnchance habt ihr wie folgt: 

Einen Thonet All Seasons Stuhl Probe sitzen und gewinnen

Zusätzlich können acht Mitglieder ihren Lieblingsstuhl aus den abgebildeten vier Modellen zu Hause Probe sitzen. Wenn ihr euch euer Lieblingsmodell nach Hause liefern lassen möchtet, um es eine Woche auszuprobieren, fügt eurem Kommentar bitte die Info „Ich will Probe sitzen!“ hinzu und verratet uns noch welchen der vier unten abgebildeten Stühle. Einer der Probesitzer bekommt seinen Lieblingsstuhl nach der Aktion geschenkt.

Mitmachen könnt ihr mit eurem Bild und Kommentar bis zum 13. Juli 2016. Es gelten wie immer die allgemeinen Teilnahmebedingungen.


Diese vier Thonet All Seasons Stühle könnt ihr Probe sitzen, bzw. gewinnen: 
ganz links: Der abgerundete Freischwinger S 533 N Thonet All Seasons, Design Ludwig Mies van der Rohe mit 
warmgrauem Gestell und Netzgewebe in der Farbe Schokolade
zweiter von links: S 33 N Thonet All Seasons, Design Mart Stam mit weißem Gestell und kupferfarbenem Netzgewebe
zweiter von rechts: Der Gartenstuhl S 40 mit Gestell aus Edelstahl und Holzleisten aus massivem, afrikanischen Irokoholz für Lehne und Sitz
ganz rechts: S 33 N Thonet All Seasons, Design Mart Stam mit rotem Gestell und Netzgewebe in Himmelblau

Das Gewinnspiel ist beendet! Hier geht's zu den Gewinnerbildern

Kommentare (96)

Das könnte dich auch interessieren

Neuheiten 2016
Die neuen Thonet All Seasons Stühle für drinnen und draußen
Kati Tiringer
43 96