Frühsommer in Pastellfarben und Himmelblau: Der Mai auf SoLebIch

von Kati Tiringer

Mai, oh Mai! Zwischen drinnen und draußen, Frühling und Sommer, Flieder und Pfingstrosenduft machtest du uns auch dieses Jahr mal wieder so einiges neu. Neue Möbel und Wohnaccessoires, neue Wohnungen, neue SoLebIch-Mitglieder, neue Einrichtungsideen! Im heutigen Monatsrückblick verabschieden wir dich mit den schönsten Wohnungsfotos, Gedanken und Momenten.


Top 3 im Mai

Natürlich muss es ein Gartenfoto sein, das im Mai als beliebtestes Foto des Monats den Frühsommer einläutet. Oceansides Fliederduft und Abendbrot erntet nicht nur die meisten Herzchen, sondern wird auch meist kommentiert: Es ging schließlich auch um die Planung eines gemeinsamen Kaffeeumtrunks in ihrem schönen Garten, zu dem sich Nicole und Daniel auch angekündigt haben! Auch Matrixfehlers pastellige Wohnzimmeransicht passt vielgeherzt wunderbar in den Mai. An manch anderer Stelle tauchten die soften Töne ebenfalls auf, aber dazu unten mehr. Ein größes Dankeschön für viele liebe Worte geht an unsere Vielkommentierer im Mai: schimmel, altundneu und Pifloma!



     



Auf die Plätze, fertig, raus!

Es war in der Tat nicht der wärmste Mai aller Zeiten, und trotzdem habt ihr jeden Sonnentag genutzt. Mit den wunderbaren Fotos eurer Sommerwohnzimmer, ob von Balkon, Terrasse oder aus dem Garten habt ihr uns über die vielen Regentage gerettet. Besonders schön: Die vielen Holzterrassen und der Acapulco Chair als Stuhl für draußen! Wir freuen uns aber natürlich über jedes Gartenglück und sind begeistert von euren Ideen!


     


Bei Liseleje und Maki lacht die Maisonne durchs Fenster und lockt nach draußen...



Schönsinn macht es sich auf ihrer Terrasse in den schönen Acapulco Chairs gemütlich - genau wie Leelah!


     


Auch Manntje, mano und Sandras zieht es nach draußen auf ihren schönen Holzterrassen


     


Lucie2614 und mroom24 zeigen ihre schöne Terrassen mit schönen Holzmöbelm und Deko aus Lichterketten und Lampions


Traumhaft schön am Feierabend: Zoe zeigt mit ihren ersten Wohnungsfotos im Mai auch ihre wundrschöne Terrasse im Licht der untergehenden Sonne


Neu im Mai

Das Sprichwort bietet sich einfach an und deshalb fragten wir via Fotofrage: Was gibt es neues bei euch im Mai? Von der neuen Vase, über neue Buffetschränke bis hin zur neuen Wohnung oder sogar pelzigem Begleiter war alles dabei. Seit Mai dabei sind auch viele neue Gesichter mit ihren Wohnungen, zum Beispiel hellbunt mit ihrer minimalistisch eingerichteten Wohnung in Wiesbaden, die erst 15-jährige Fredenja, toddybln aus Berlin, maria ehrlich, Niafried, violette, Lysan_, AnniGarden, Suse1182, diebrackis und geldundnudeln. Euch und allen anderen Neuen ein herzliches Willkommen! Sehr gefreut haben wir uns auch über altbekannte Gesichter, die nach gefühlten Ewigkeiten wieder ihre Wohnungen hier gezeigt haben - wie schön dass ihr wieder da seid! Wie jeden Monat gabs natürlich auch wieder neue Homestorys: Im Mai mit hello-mrs-eve und schwarze.katze.


     


Neues Zuhause im Mai: MiMa9308 und BastisRike zeigten ihre neuen Wohnungen



Abschied im Mai: Frau Mayer and Cat zieht aus und bietet ihr gesamtes Interior zum Kauf an


     


Ruhig im Mai: Die Schlafzimmer von Die Raumfee und hellbunt strahlen mit hellen Farben und reduzierter Einrichtung viel Ruhe aus und laden zum Entspannen ein


     


Neues im Schlafzimmer: Bei Sammy gibt's ein neues Wandbild und endlich ihren Blog, lyklyk hat sich einen wunderschönen Überwurf selbst bestempelt (zu allen DIY-Ideen im Mai geht's hier entlang)



Toddybln zeigt im Mai stolz seine renovierte Altbauwohnung in Berlin mit neuer Wandfarbe "Skylight" von Farrow&Ball und antiken Möbeln



Auch Suse1182 beeindruckt uns im Mai mit ihrem Altbauwohnzimmer: Die Füße des Sofas wurden gekürzt, damit durch das Fenster so viel Licht wie möglich in den Raum fallen kann - sehr gemütlich! 


     


Neues aus der Küche: Makeitboho hat neu tapeziert (mit einer Kindertapete von ferm Living!) und Worta freut sich über die neue Spüle



Herzlich Willkommen: AnniGarden zeigt im Mai erstmals ihre schöne Küche 



Auch Tilly freut sich über ihre neue Küche. Die weißen Fronten gefallen uns sehr!



Bei I love little dots zieht ein neuer, alter Buffetschrank ein - genau wie bei nicinice!


    


Fröhlich gepunktet! Bei annmeer in der neuen Küche, bei Britta bloggt im neu renovierten Kinderzimmer und auch bei Augenschmaußvintage, dort im Flur!


     


Mehr Kinderzimmereinblicke gabs im Mai von diebrackis und Wunderblumen - einmal in schwarz weiß für den Sohn, einmal farbenfroh mit Kinderküche, beide male wunderbar!


     


Auch Christin hat das Kinderzimmer im Mai umgestaltet und bei Mlcr kids wohnt der Sohnemann mit Einrichtungslieblingen wie dem Componibili oder der Leuchte "Mayday" von Konstantin Gricic



Nur im Mai: Flieder und Pfingstrosen

Schade, dass es kein Geruchsinternet gibt, im Mai wäre das eine Freude auf SoLebIch.de gewesen! So viel Flieder blühte in euren Vasen und zum Monatsende gabs endlich wieder meine Lieblingsblumen: Pfingstrosen! In Weinballons oder der Lieblingsvase Omaggio von Kähler – im Mai habt ihr wieder mal gezeigt, wie toll es sich mit Blumen dekorieren lässt!


     


Üppig in Lila: Sallysunshine und Wunderkammer dekorieren dufte im Mai - mit Flieder!


     


Wunderschöne Pfingstrosen: Im Mai bei holz und din


     


Die ausgefallenste Idee für Blumendeko kam im Mai von Sanne: Sie arrangierte filigrane Pusteblumen. Mammilade dagegen bastelte sich goldene Pflanzgefäße für ihre Sukkulenten.



Farben im Mai: Softe Töne!

Passend zu den zarten Farben der Maiblüten brachte der letzte Monat auch viele Wohntextilien und Accessoires in zarten Tönen. Die Pastellfarben Rosa und Gelb läuten den Sommer ein und lassen viel Licht in die Wohnung. Passt toll zu hellem Holz und weißen oder hellgrauen Möbeln!


    


Schimmel und _frida_ machten es sich im Mai auf ihren grauen Stoffsofas mit Wohntextilien in pastelligem Rosa, gelb und türkis gemütlich.



Bei Luise verlieben wir uns nach der neuen Küche ins pastellig, rosarote Wohnzimmer.



Luftig und hell ists im Mai bei miraculusa - danke für die lieben Worte und die immerschönen Einblicke!



Zu Tisch! Eure Essplätze im Mai

Der Mai war auch der Monat der Essplätze: Es gab viele bunte Essplatzblicke, witzigerweise auch oft aus einer ähnlichen Perspektive. Dass es so viele waren, passierte nicht ganz zufällig, sondern war sicher auch dem aktuellen Fotowettbewerb zu verdanken, bei dem ihr alle noch mitmachen könnt um mit eurem schönsten Wohnungsbild einen von zehn Thonetstühlen zu gewinnen – und einen Platz im Museum!


     


Schwarz, rot, holz: Bei EGnord  und Hague Blue durften wir im Mai in die schönen Esszimmer spingsen


     


Frühlingshaft und farbenfroh: Im Mai zeigten auch Oskarlino und gicabel ihre sonnenbeschienenen Essplätze in Gute-Laune-Farben



Auch beim neuen Mitglied geldundnudeln dürfen wir durch die Tür einen Blick auf den Essplatz mit schönem Serie 7 Stuhl werfen


     


Mit diesen Bildern beteiligen sich aada und a.low.ee am Thonet Wettbewerb - wir drücken die Daumen!


     


Platz nehmen vor unverputzten Wänden: Wir lieben die Wandgestaltung von La Luce und Livingliebe!



Fernweh im Mai!

Der Sommer ist da und es gibt eingentlich keinen Grund mehr, immer nur zuhause zu sitzen. Die ersten Urlaube liegen schon hinter uns und ich freue mich in diesem Jahr besonders über die Eindrücke von euren Campingausflügen! Herbi bezog sein Zuhause auf vier Rädern und düste durch Italien, pushandcoco reiste im VW Bus an die Spanische Küste und auch ich habe es im Mai in meinem Gefährt ans Meer, nach Kroatien geschafft. Wenns zum Urlaub noch ein bisschen hin ist, kann man sich die Urlaubsgrfühle aber auch in die eigenen vier Wänder holen - mit Mitbringseln aus den letzten Jahren! 



Wunderschönes Italien! Herbi tauschte sein Haus im Allgäu im Mai gegen sein Wohnmobil und tourte durch die Toscana!


     

Am Meer sitzen oder eben das Meer nach Hause holen: Eine Impression aus meinem Kroatien-Kurzurlaub und die tolle neue Wandgestaltung, die uns ans blaue Meer erinnert, von dieartige


     


Ein bisschen Urlaubsgefühl daheim: ImSeptember und heimatbaum dekorieren exotisch mit einer Maske und Speeren aus Afrika



Immer, auch im Mai: Das echte Leben

Eine große Diskussion entstand im Mai im SoLebIch-Café und Gedanken zu Individualität, Konsumgesellschaft und Wohninspiration im Internet kamen auf. Leider gab es zwei Abschiede, von Adelante und Ginger-Bee, von denen wir hoffen, dass es nur Sommerpausen sein werden. Sehr gefreut haben wir uns über Aussagen wie "SoLebIch macht Spaß" von altundneu und hoffen, dass es euch allen weiterhin so geht! 


     


Altundneu bekundet mit ihrem Wohnzimmer den Spaß an SoLebIch und Adelante verabschiedet sich mit dem ihren auf unbestimmte Zeit in ihre Internetauszeit - genau wie Ginger-Bee. Wir hoffen, ihr kommt bald zurück!



Ernebart zeigt im Mai "Das normale Leben" - Lebendig und wunderbar in ihrer einfach tollen Wohnung - Einblicke die wir lieben!


Wie habt ihr den Mai erlebt? Was waren eure Lieblingsbilder des Monats und was steht bei euch im Juni an? Ihr solltet unbedingt euer Glück beim Thonet Wettbewerb versuchen: Reicht bis zu drei Wohnungsfotos ein und gewinnt einen von zehn tollen Designerstühlen von Thonet. Hier steht, wie ihr mitmachen könnt (wir würden auch so gern!). Jetzt freuen wir uns auf den Sommer mit euch, auf die kleinen SoLebIch-Treffen von Oceanside und Herbi, und sind momentan ein bisschen aufgeregt, weil am 11. Juni unsere erste kleine Quartier 7 Konferenz hier in München stattfindet, auf der sich alles um die Einrichtungsbranche und das Internet dreht. Wer Lust hat, kurz über sich und seine Erfahrungen auf SoLebIch.de zu berichten und ab 16 Uhr Zeit hat, kann sich gerne bei mir melden (: 

Kommentare (17)