Dekorieren mit Papier: Hier ist die einfache Falt-Anleitung für Origami Schiffchen

von Kati Tiringer

Filigran, verspielt und wunderhübsch: Ich bin total begeistert von der japanischen Faltkunst Origami. Mit dieser Technik lässt sich nahezu jede Form und Figur aus Papier basteln - und damit dann wunderbar dekorieren!

Ein Klassiker ist sicherlich der Origami-Kranich (Hier geht’s zur

Anleitung), den ich ständig in den Wohnungen der SoLebIch-Mitglieder entdecke. Auch bei anderen Wohnbegeisterten und Bloggern ist Origami sehr beliebt: Bei der Schwedin Lisa Marie Andersson (siehe Fotos) zum Beispiel habe ich mich in die Idee verliebt, mehrere Origami-Figuren vertikal zu hängen, ähnlich wie bei einem Mobile.

Trend aus Papier: Dekorieren mit Origami-Schiffchen

Schön finde ich Lisa's Idee, nicht nur Origami-Kraniche, sondern auch hübsche Schiffchen aus Papier zu falten. Die sind auch auf SoLebIch längst zum Trend geworden: Mitglied Matrixfehler dekoriert mit Origami-Schiffchen aus buntem Papier, Mitglied Fritzundfroh hat einen wahren Flashmob angestoßen, als sie ihre Deko mit Origamischiffchen gezeigt hat: Hier seht ihr das beliebte Falt-Objekt in verschiedensten Ausführungen. 

Kinderleicht: Anleitung für Origami-Schiffchen

Weil diese Anleitung auf SoLebIch noch fehlt, ergänze ich sie an dieser Stelle mal eben... Ein Schiffchen aus Papier basteln ist kinderleicht, und die obige Grafik wohl ohne nähere Erläuterung verständlich. Probiert's einfach aus!

Andere Origami-Anleitungen haben wir für Erdbeeren und Iris-Blüten. Schaut euch auch diese schönen Origami-Lampenschirme an!

Fotos (1+2): Sophia Byström

Kommentare (2)

Das könnte dich auch interessieren

Do it Yourself
Hübsche Wanddeko selbst gemacht: Kinderleichtes Regenbogen-DIY von Zhen
Sebastian
45
Do it Yourself
Wunderschön und praktisch: In 3 Schritten zum DIY-Gästebett und Stauraumwunder von Architektin 2box detail
Claudia H.
70
Do it Yourself
Très chic: Warum Wandtäfelung im Trend liegt
Claudia H.
51 3
Do it Yourself
DIY – In 6 Schritten zum gefliesten Upcycling-Rollcontainer mit mehr.von.mia
Stephanie
24
Do it Yourself
Vorher – Nachher: Badezimmer-Makeover im 5-qm-Bad von berlin.interior
Claudia H.
66 14
Do it Yourself
Hochbeet selber bauen: In 5 Schritten zum Gemüsegarten mit twitt
Claudia H.
74 6
Do it Yourself
Holz, Sichtestrich oder Terrazzo: 9 inspirierende Ideen für weiße Fußböden
Claudia H.
46 6
Do it Yourself
Für Ordnung unter der Dachschräge: In 6 Schritten zur DIY-Multiplextür mit Schoene_kleine_welt
Stephanie
67 4
Do it Yourself
Vorher-Nachher: Badezimmer-Makeover unter 500 € mit noranilpferd
Stephanie
85 5
Do it Yourself
DIY-Wandschienen: Der perfekte Regal-Allrounder
Nina
48 3
Do it Yourself
Der Countdown läuft: 6 kreative DIY-Ideen für die Silvestertischdeko
Stephanie
41 3
Do it Yourself
Weihnachtsbaumschmuck zum Selbermachen: 11 tolle DIY-Ideen von Papier bis Holz
Stephanie
49 2