„Ich wollte ein bisschen Deko für die Wände des Kinderzimmers meiner Tochter haben“, erklärt @Zhen . „Die Materialien für den Regenbogen sind zudem super für das Kinderzimmer geeignet.“ Umso schöner, dass Zhen uns in nur fünf Schritten zeigt, wie wir das ziemlich leichte Regenbogen-DIY nachmachen können ...
Man sollte ca. 15 € für die Materialkosten einberechnen – allerdings lassen sich damit gleich mehrere Regenbögen anfertigen.
Das benötigt ihr für das Regenbogen-DIY
- Baumwollseil (12 mm, Natur)
- farbige Wolle
- Basteldraht
- Klebeband
- Schere
- Nadel und Faden
- Kamm
Und so leicht funktioniert’s
Schritt 1
Zuerst überlegen, wie groß der Regenbogen werden und in welchen Farben er gestaltet werden soll.
Schritt 2
Die Schnüre auf die passende Länge zuschneiden und sie übereinander in Regenbogen-Form legen.
Schritt 3
Die einzelnen Schnüre mit einem Basteldraht und diesen mit Klebeband auf der Schnur fixieren.
Schritt 4
Anschließend die farbige Wolle auf die Schnüre wickeln. Um die fertigen Bögen zu verbinden, mit einer langen Nadel rechts, links und in der Mitte Fäden durch die Schnurmitte schieben.
Für das erste Regenbogen-DIY sollte man schon zwei Stunden einplanen – beim zweiten geht es natürlich schneller.
Schritt 5
Die Schnurenden mit einer Nadel und einem Kamm bis zur farbigen Wolle aufdröseln und die Enden der Schnüre auf gleiche Länge schneiden.
Vielen Dank, liebe Zhen, für dieses wunderbare Regenbogen-DIY!
Um in Zukunft kein Bild mehr zu verpassen, könnt ihr @Zhen hier folgen.
Zhen (33) kommt aus China und wohnt seit 2013 mit ihrem Mann Wolfgang und ihren zwei Kindern Cooper und Amber in Deutschland. Zurzeit ist sie „Stay-at-home-Mom“. Ihre neu gebaute Stadtvilla in der Nähe von Moers besticht durch Zhens Liebe zum modernen, skandinavischen und industriellen Einrichtungsstil, aber auch durch Vintage-Elemente und den Landhausstil. Zhen liebt natürliche Materialien, DIYs und Upcycling.