Sie sind hier

Häkeldecke

Hallo,

seit einigen Tagen bin ich dermaßen vom Häkelfieber gepackt! Das erstaunliche daran ist, dass ich ungefähr seit der Grundschule nicht mehr gehäkelt habe. Aber dank Internet gibt es ja gute Anleitungen und Unterstützung. Für 2011 habe ich also sofort ein neues Projekt: eine bunte Häkeldecke soll es sein, wie man sie ja gerade überall sieht.
Bisschen größenwahnsinnig? Stimmt... :)
Mal gucken, wie weit ich komme..

Lg sorgfri

Bild des Benutzers wohnkatze
06.01.2011

Kommentare (4)

LiLmiri
Donnerstag, Januar 6, 2011 - 15:50

Ich habe im September angefangen eine bunte Decke zu häkeln... Die ersten 70 Granny Squares habe ich in einer Art Rausch blitzschnell gehäkelt... Dafür liegt sie jetzt schon seit Monaten unberührt rum. Ich glaube, für diesen Winter wird sie nicht mehr fertig.

Deine Quadrate sehen sehr interessant aus, welche Anleitung nimmst Du?

LG

wohnkatze
Freitag, Januar 7, 2011 - 11:53

Meine Inspiration habe ich von www.stricktick.de.
Wie groß ist denn deine Decke geplant, 70 hört sich schon super an!! Und welches Muster nimmst du, oder mischt du? Meine Quadrate haben ca. 15 cm Seitenlänge. Und im Rausch bin ich auch (noch), es sind schon vier inzwischen...

LiLmiri
Freitag, Januar 7, 2011 - 13:07

Ich habe nach der Anleitung von Kasa Amend gehäkelt. Die findest du auf ihrem Blog. http://www.kasa-amend.com/2010/01/anleitung-sunburst-flower-granny-square-haekeln/
Meine Squares haben ca. 10cm Seitenlänge und ich wollte eine Decke mit 8x16 Squares häkeln. Im Moment hab ich aber eine quadratische Decke mit 8x8 Squares, also ca. 80x80cm und überlege, ob ich die einfach so lasse und mal schaue, wofür ich sie verwende. Vielleicht sieht sie lockerüber einen Stuhl oder Sessel geworfen gut aus. Ich muss wirklich mal schauen. Wäre auch blöd, wenn sie nur im Regal liegt, weil ich keine Lust habe. Dann lieber ein halbfertiges Produkt zu einem fertigen anderen umwandeln. Smile

Uli174
Montag, Mai 16, 2011 - 17:23

Schön, dass diese Kunst nicht ausstirbt! Was machen denn eure Häkeldecke? Ich hoffe, die Motivation ist euch nicht ausgegangen bezeihungsweise wiedergekommen. Da bekommt man Lust, selber eine Häkeldecke zu machen. Gibt es denn Fotos von deiner halbfertigen Häkeldecke, LiLmiri? Ich bin neugierig!

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

wohnkatze gefällt auch

Zusammengesuchtes Blau Weißes
Sprunghaft
Wiesenstrauß
Ansicht Wohnzimmer Oktober 2010
xx
Häkelkissen