Sie sind hier

Ein Himmelbett mal anders

Schon lange bin ich begeistert von Lampions- von ihrer Filigranität und Leichtigkeit. Als ich bei einem Einkaufsbummel auch noch welche in meiner Lieblingsfarbe Grün entdeckte, kam mir spontan eine Idee wie ich meine Schlafsituation in meinem WG-Zimmer verbessern könnte.

 

Über meinem Bett habe ich die Lampions in verschiedenen Größen von der Decke, mit Hilfe einer Perlonschnur, abgehängt und einen, wie ich finde, wunderschönen Lampionhimmel gezaubert. Schaut man vom Bett liegend nach oben, fällt es leicht sich an andere Orte zu träumen.

 

Ein weiterer Pluspunkt der Lampions ist, dass sich die Akustik in meinem Zimmer deutlich verbessert hat.

 

Auch den Leuchtenschirm meiner Deckenleuchte habe ich mit einem Lampion getauscht, so fügt sich die Leuchte problemlos in den Lampionhimmel ein.

 

Die Lampions sind über Depot erhältlich, großer Lampion für 1,99€ und kleine Lampions im 2er Pack für 2,99€. Wenn du Depot noch nicht kennen solltest, unten der Link zur Homepage, über die kannst du auch eine Filiale in deiner Nähe finden.

 

An die Wand habe ich übrigens rote Filzsterne angebracht und für das Wandbild am Kopfende habe ich zuerst ein Feld abgeklebt und es komplett grau gestrichen. Nach dem dies getrocknet war habe ich Streifen nach Augenmaß abgeklebt und schwarz ausgefüllt. Schließlich noch ein paar schwarze Filzsterne an dieser Wand befestigt und fertig war mein Wandgemälde.

 

dasdepot.com

Bild des Benutzers tinka.
15.06.2009

Kommentare (7)

Sheery
Montag, Juni 16, 2008 - 11:49

Wow! Dein Zimmer sieht klasse aus! Ich bin echt beeindruckt von deiner Idee. Vor allem der Lampionhimmel gefällt mir. Mal sehen, ob ich nicht auch etwas mit Lampions in meiner neuen Wohnung mache.
Lg, Sheery

desweil
Mittwoch, Juni 18, 2008 - 18:21

ich würde eine EUROPALETTE unter die Matratze packen.
Eine Matratze musst auch atmen (-,

Chrissy84
Mittwoch, Juni 18, 2008 - 21:16

Mit wenig Geld viel Effekt erzeugt. Sieht super aus. Diese Lampe gefällt mir auch, aber ein bisschen zu teuer.

tinka.
Dienstag, Juni 24, 2008 - 09:12

Hallo,
vielen Dank für eure Kommentare-- das eine Matraze atmen muss war mir auch bekannt... nur leider sind Europaletten nicht so einfach zu bekommen und auch nicht grad günstig-- hat ich auch mal in Erwägung gezogen und aus finanziellen Gründen verworfen--- da gefällt mir die Bierkistenidee schon besser- da kriegt man sogar noch was für sein Geld :-)........... also noch mal vielen Dank..

katara
Montag, Januar 12, 2009 - 14:03

Ich finde deine Idee großartig!
Ich hoffe, es stört dich nicht, dass ich dein Bild für eine Collage benutzt habe. Wink

Mafiagirl1
Freitag, Januar 8, 2010 - 13:20

Hey schöne Idee! Nur die Sterne finde ich jetzt nicht so toll aber ansonsten tolle Idee

BilderSuse
Donnerstag, Februar 4, 2010 - 16:46

Super!! Einfach schöööön, gefällt mir richtig gut.

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.