3 9
Herzen 3 Merken
Hilfe bei den Innentüren
Hallo Ihr Lieben, hat jemand von euch Erfahrung mit der Behandlung von Holztüren. Von Arbeit wegen kenne ich mich zwar mit Holzver- und bearbeitung aus, aber hier weiß ich gerade nicht weiter. WIe auf dem Bild zu sehen, haben wir die Holztüren schon etwas angeschliffen und wollen nun neu ölen. Lieber ölen als lasieren eigentlich, weil das natürlicher ist. Da die Türen aber recht fleckig aussehen nach dem schleifen bzw. viele Stellen gekittet werden mussten, dachten wir an Holzöl mit einem Farbanteil. Das scheint aber nicht so leicht zu sein, fast überall findet sich nur farbloses Öl oder Terrassenöl für außen. Im Hornbach gestern habe ich herausgefunden, dass man sich alle farblosen Lasuren und Öle mit Farbpigmenten mischen lassen kann. Leider hat uns da keine Farbe vom Hocker gehauen. WIr dachten an ein dunkles braun, aber es gab nur rotbraun oder dann gleich fast schwarz. Kennt ihr Anbieter, gern auch online zum bestellen, gern ökologisch.

Danke schon mal für eure Hilfe! Herbstliche Grüße!
Bild des Benutzers madolescent
madolescent
Holzöl, Öl, Lasur, Holztür, Altbau, Innentüren
780x angesehen - 26.08.2014

Kommentare (9)