Sie sind hier

Dekoideen aus der Community: Hirsche und Bambis

Dekoideen Bambi und Hirsche (Bild: babayaga)

Bild: Anonymous

Dekoideen Bambi und Hirsche: Bambi auf dem Schrank (Bild: babayaga)

Bild: Anonymous

Dekoideen Bambi und Hirsche: Ein Stück Wald für die Wand (Bild: Cosmea)

Bild: Anonymous

Dekoideen Bambi und Hirsche: Eine witzige Deko-Idee zum Nachmachen von Vinyl-LP. (Bild: Vinyl-LP)

Bild: Anonymous

Dekoideen Bambi und Hirsche: Auch in 2D auf Leinwand gepinselt ist Bambi ein hübscher Hingucker! (Bild: babayaga)

Bild: Anonymous

Dekoideen Bambi und Hirsche: Ein Geweih als Lampionhalter (Bild: shabbybysteph)

Bild: Anonymous

Dekoideen Bambi und Hirsche: Auch bei b--b51 gehört der Hirsch zum guten Deko-Ton Wink (Bild: b++b51)

Bild: Anonymous

Dekoideen Bambi und Hirsche: Kleine Plastikhirsche als Deko-Objekte (Bild: Kereon)

Bild: Anonymous

Dekoideen Bambi und Hirsche: Philuko hat ein Kissen mit einem Scherenschnitt bemalt... in der Waldszene darf ein Reh nicht fehlen! (Bild: Philuko)

Bild: Anonymous

Dekoideen Bambi und Hirsche: Auch für die Tischdeko eignen sich die Waldbewohner (Bild: Nicole)

Bild: Anonymous

Dekoideen Bambi und Hirsche: Das hat auch Kereon erkannt und ein hübsches Arrangement auf dem Tisch zusammengestellt (Bild: Kereon)

Bild: Anonymous

Dekoideen Bambi und Hirsche: Ein Hirsch an der Wand, mit dem Beamer an die Wand geworfen und mit Wandfarbe ausgemalt (Bild: Claire)

Bild: Anonymous

Dekoideen Bambi und Hirsche: Jagdtrophäe mal anders: Der Schädel ist aus Holz geschnitzt, das Geweih bilden 2 Garderobenhaken (Bild: Claire)

Bild: Anonymous

Es wird mal wieder höchste Zeit für ein paar hübsche Dekoideen aus der Community!
Dass ich selbst eine große Schwäche für Hirsche habe, bleibt keinem, der mein Zimmer betritt, lange verborgen… Aber da ich hier in der Community nicht die Einzige zu sein scheine, die die stattlichen Waldbewohner gerne zu Dekorationszwecken verwendet, möchte ich heute an dieser Stelle gerne ein paar waldige Dekoideen vorstellen, die sich teilweise aber auch prima -je nach Präferenz - mit Schweinchen, Pferden, Zebras und anderen Zwei- bis Vierbeinern nachmachen lassen Wink Dabei ist mir übrigens aufgefallen, dass die hirschigen Dekoideen sich in den verschiedensten Wohnungen, die in den verschiedensten Wohnstilen eingerichtet sind, finden!

Die stattlichen Waldbewohner bieten sich nämlich für unterschiedlichste Dekoideen an: Mal an die Wand gehängt, mal hübsch auf der Fensterbank drapiert, als Scherenschnitt mit Stoffmalfarbe aufs Kissen übertragen (wie's geht, erfahrt ihr hier) oder einfach auf eine Leinwand oder direkt an die Wand gemalt.

Besonders witzige Dekoideen hatten auch Vinyl-LP und Missmerle: Vinyl-LP hat einen Pappmaché-Hirsch (gibt’s im Bastelladen) und einen hübschen Rahmen in der gleichen Farbe angesprüht und vor eine Tapete, die so zum Passepartout umfunktioniert wird, aufgehängt. Und Missmerle hat einige echte Geweihe in Pastellfarben angesprüht, so dass sie perfekt zu ihrer Einrichtung passen.

Aber auch als witzige Tischdekoration eignen sich die Vierbeiner: Dafür braucht man einfach ein bisschen sattgrünes Moos (selbst im Wald gestochen oder vom Floristen), ein paar schlichte Kerzen und hübsche passende Servietten (die man z.B. mit Stoffmalfarben und Schablone mit kleinen Bambis verzieren kann). Alles zusammen zu einem netten Ensemble kombiniert wird so aus einem Spielzeughirsch und ein paar einfachen Materialien eine wirklich schöne Dekoidee. 

 

Zum Schluss gibt’s aber noch ein paar Tipps, wo man die unterschiedlichsten Hirsche finden kann, um all die tollen Dekoideen aus der Community nachzumachen: Geweihe bekommt man für ein paar Euro am besten auf dem Flohmarkt oder beim Trödel. Pappmaché-Rohlinge zum Bekleben und Anmalen gibt's im gut sortierten Bastelbedarf (oder im Online-Bastelshop). Je nach Jahreszeit wird man aber auch in Deko-Läden fündig. Und im Spielzeugladen ist man eh nie verkehrt, wenn man einen Hirsch sucht... oder man nimmt einfach selbst den Pinsel in die Hand und malt drauflos!

 

Wer weiß, vielleicht können wir Hirschfreunde hier in der Community mit all den Bildern ja noch das eine oder andere Mitglied auf unsere Seite ziehen Wink Und wer sich mit Hirschen noch immer noch nicht so recht anfreunden kann, findet vielleicht ein paar andere hübsche Tier-Ideen in diesem Beitrag von Goldmarie.

Stichwörter

Bild des Benutzers Claire
In 2 Pinnwänden | 7x kommentiert | 2x geherzt | 7576x angesehen
10.11.2010

Kommentare (7)

kereon
Mittwoch, November 10, 2010 - 20:35

schöner beitrag, liebe claire!
ja diese rehlein-/hirschsucht... hier nochmal mein lieblingstier: der hirsch mit kussmund! zum 1. advent bekommt er wieder einen ehrenplatz! lg von kereon
wer mehr von meinen etwas garstigen arbeiten mit dem thema "couriosa vom rehlein" sehen möchte, schaue in meinen blog www.manoswelt.blogspot.com unter dem label "rehe" und "ausstellungen".

vioma
Mittwoch, November 10, 2010 - 21:04

hallo claire,
schöner beitrag - schließe mich kereon an Smile ! ich beherberge auch ein paar hirsche + rehe (werde die bilder in den nächsten tagen einstellen)!

Lulugraphie
Mittwoch, November 10, 2010 - 22:33

Smile

Artobi
Mittwoch, November 10, 2010 - 23:32

...kann ich auch....

LiLmiri
Donnerstag, November 11, 2010 - 11:44

Ich habe auch Hirsche... und Rehe, die sind einfach super!

Claire
Donnerstag, November 11, 2010 - 12:20

Sag ich doch: Hirsche noch und nöcher! Wink

SCÈNES DE LA VIE
Freitag, November 12, 2010 - 09:54

Inzwischen siehts bei mir schon wieder anders aus... Aber das Kopf kommt ganz bestimmt auch in meine neue Wohnung in Bremen - Wenn vielleicht auch in einer anderen Farbe. Danke für die Erwähnung - und schöne Ideen vom Rest. Besonders schön find ich den Garderobenhaken. LG!

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

Claire gefällt auch

Bastelidee zum Sommer: Blumentöpfe verschönern
eguisheim
Gegenüber vom Bett
selbstgemachte Marmelade
Flur
Berlin
Berlin
berlin - lach doch mal
Trübsee bei Engelberg
Box in der Wand