Damals und heute

Einige Mitglieder haben in der vergangenen Woche eine kleine Zeitreise in ihre früheren Wohnungen unternommen. Wir möchten euch nun an ein paar spannenden Beispielen zeigen, wie sich der Stil derMitglieder im Laufe der Zeit verändert hat.

Gerade MiMaMeise hat sich ganz neu erfunden. Statt knalliger Farben und orientalischer Deko setzt sie nun auf Pastelliges und Weiß als dominierende Farbe. Dazu setzt sie farblich abgestimmte Dekoelemente ein. Die Wandgestaltung im Schlafzimmer ist sehr naturverbunden.

_Frida_ hat dagegen einige alte Stücke in ihre neue Umgebung integriert. Im Beispiel könnt ihr den maßgefertigten Schreibtisch sehen, der auch in ihrem neuen Arbeitszimmer Verwendung findet. Aber auch sie setzt in ihrer neuen Arbeitsumgebung auf hellere Elemente und ruhigere Gestaltung.

Auch in der Küchengestaltung von Mrs.Pink hat sich einiges getan. Die neue Küche ist viel heller und freundlicher gestaltet. Dafür ist auch viel mehr Platz vorhanden. Um die Küche noch größer erscheinen zu lassen hat Mrs.Pink einen Spiegel eingesetzt, der auch gleich den schönen Leuchter reflektiert und so für noch mehr Licht sorgt.

Weniger ist nun mehr in Sonnjas Wohnzimmer. Dazu hat sie Blau als neue Lieblingsfarbe auserkoren. Hellblau an den Wänden, eine blaue Lampe und dunkelblaue Vorhänge geben dem Raum einen einheitlichen Touch. Darüber hinaus hat sie eine schöne Kombination aus verschiedenen Möbeln zusammengestellt.

Eine ganz große Veränderung gibt es bei Sparkies neuem Flur. Die knalligen (Ikea-)Farben hat sie ganz weggelassen. Dafür strahlt der schmale Flur nun in Weiß, das ihn optisch vergrößert. Die Einrichtung ist aber weitgehend gleich. In beiden Fluren gibt es eine sehr ähnliche Holzkommode und Teppiche.

Tinnefrau bleibt ihrem Stil teilweise treu. Die Farbe Rot spielt auch in ihrem neuen Bad eine Rolle.
Ebenso sind die Badamaturen immer noch weiß und die Wände sehr hell. Nur der Boden im neuen Bad ist nun dunkel gestaltet. Außerdem hat sie im neuen Bad einige neue Stauraummöglichkeiten genutzt.

Luisa65 mag heute wie damals die Farbe Weiß als Grundton. Aber auch rote Akzente sind bei ihr immer noch zu finden. Heute wie damals hat sie alles gerne in offenen Regalen griffbereit und eine Sitzgelegenheit darf auch nicht fehlen.

Auch bei Sotti hat sich einiges getan. Zwar steht das schöne dunkle Büffet immer noch in ihrem Wohn- und Essbereich, in der neuen Wohnung hat sie sich jedoch für einen helleren Boden und ein paar dunkle Wände entschieden. Eine neue Tischform hat ebenso Einzug gehalten, beim Esstisch wie beim Couchtisch sieht man nun die runde Variante.

Insgesamt kann man bei allen eine Entwicklung erkennen: Die Einrichtung ist ruhiger und stimmiger geworden. Im Gegensatz zu früher sind die Zimmer auch viel heller gestaltet. Die vorherrschenden Farben sind Weiß oder Hellgrau und andere Pastelltöne. Bei fast allen sind die Wohnungen und damit auch die einzelnen Zimmer größer geworden.

13.09.2012
6 36