Jahreszeiten-Inspiration: Kurzes Hell und langes Dunkel

von Nicole

Winteranfang und kürzester Tag des Jahres, weißer Schnee und schwarzer Himmel. Nicht nur der April ist vielseitig, der Dezember ist es allemal. Die Natur ist kontrastreich und auch unsere Gemütslage befindet sich auf Achterbahnfahrt. Der Dezember fühlt sich an, als hätte man das Jahr in einen Monat gepackt. Erwartungen und Hoffnungen wechseln sich mit Freude und Gemütlichkeit so schnell ab, wie der Tag zur Nacht wird.

Kontrastreiches Naturschauspiel, eingefangen von [@Never talk to a...] . Ich liebe Papiersterne an Weihnachten. Egal, ob Fröbel-, Herrnhuter-, 3-D-Sterne oder diese ausgeschnittenen Papiersterne von [@kaylovesvintage], ihre Anleitung findet ihr hier.

Hell und dunkel, schwarz und weiß. Meine Lieblinge für die Jahreszeiten-Inspiration. Der Marmor-Beistelltisch Enoki von e15, darunter die Leuchte DCW, zwei Fornasetti-Teller mit dem Motiv seiner Muse, der italienischen Opernsängerin Lina Cavalieri, die als schönste Frau der Welt berühmt wurde. Der filigrane Holzhocker Georg von Skagerak, Sideboard der spanischen Firma Punt mit der skandinavisch inspirierten Serie Stockholm, Hängeleuchte von A110 von Artek, Elefant von caussa, Duft Blanche von Byredo, Schale Moon für Normann Copenhagen entworfen von Hanna Litwin und Romin Heide vom Büro Famos, von ihnen ist auch das Windlicht Bolsa, Marmor-Flasche Mr. Bottle, Beistelltisch Pli von Victoria Wilmotte für Classicon, Neuheit: Kristall-Kerzenständer von Atelier Swarovski, Körbe von ames aus Kolumbien, Tischleuchte Snoopy mit Marmorsockel und Stehleuchte Oda von Pulpo, entworfen von Sebastian Herkner.

Machen Traumhaftes fürs Badezimmer: Agape. Im Bild zu sehen die Badewanne CUNA von Patricia Urquiloa.

Türchen #21: 2 SoLebIch-Bücher zu gewinnen

2014 erschien unser zweites SoLebIch-Buch, es hat fast schon nostalgische Erinnerungen für mich: Das Buchfest war etwas ganz Besonderes.
Das Layout für eure Bilder hat der bekannte ehemalige SZ-Magazin- und Nido-Art-Director Tom Ising in Szene gesetzt und die Illustrationen kamen von der wohl bekanntesten deutschen Illustratorin Larissa Bertonasco.

Ich war damals überwältigt, dass im Kulturspiegel und in der SZ über unser Buch berichtet wurde. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass dieses aufwendige Projekt so positiv aufgenommen wurde.

Wenn ihr eines unserer letzten SoLebIch-Bücher in eurem Zuhause haben möchtet, verratet uns doch einfach, welches seit Jahren euer absolutes Lieblingsbuch ist.

Mitmachen könnt ihr nur heute, am 21.12. 2017, bis 23:59 Uhr. Viel Glück!


Es gelten wie immer die allgemeinen Teilnahmebedingungen.

Kommentare (121)

Das könnte dich auch interessieren

Jahreszeiten Inspiration
Jahreszeiten-Inspiration: Kurzes Hell und langes Dunkel
Nicole
64 121
Jahreszeiten Inspirationen
Jahreszeiten Inspiration & ein Geschenk
Nicole
71 157
Jahreszeiten Inspirationen
Herbstfarben für dein Zuhause, oder: Ist der Herbst eine Frau?
Nicole
79 12