Gedreht, bunt und besonders: Der große Kerzentrend 2020

von Sebastian

Es ist doch immer wieder überraschend, welche neuen Produkte sich Designer für uns ausdenken … Dieses Jahr waren es die Kerzen, die gefühlt neu gedacht wurden: In Formen, Farben und Verarbeitung wirken sie fast skulptural. Gleichermaßen inspirierend ist es, wie ihr die Kerzen farblich zusammen- und in Szene gestellt habt.

Wenn das kein Grund ist, mit einer kleinen Hommage der bunten gedrehten Kerze zu huldigen, die eigentlich zu schade ist, um sie anzu… na, ihr wisst schon ;)

@nah_am_wasser versammelt unterschiedlich gedrehte Kerzen in unterschiedlichen Farben in einem by-Lassen-Kerzenhalter.

#1: Als würden sie Pirouetten drehen: Spiralisierte Kerzen

@nah_am_wasser kombiniert ihre Spiralkerzen zu monochromen Stillleben.

Colourblocking mit verschiedenfarbigen Kerzen und Kerzenhaltern bei @danusia . Wunderbar schlicht: @kleinstadtklischee genießt Kerzen, Kuchen und Kälte mit sanften Weiß- und Beigetönen.

Alles hat ein Ende, nur die … Kerze hat zwei! Zumindest die ausgefallenen Exemplare von Lex Pott bei [@Burgsonworld] und @veruschka .

Wie man die gedrehten Kerzen ganz leicht selbst machen kann, zeigt uns @Petit Sourire  hier.

#2: Hübsch kombiniertes Farbenspiel

Fröhlich farbenfroh mit den Pillar-Kerzen von HAY und Trockenblumen bei @lillivonKCMYR

Pillar Kerze Small
Pillar Kerze Small
39,00
29,00

Schmal und skulptural: neonpinke Kerzen und frisch lackierter Kerzenhalter in Rosa bei @vsl_storyteller , Ensemble aus Rosa- und Orangetönen bei @ammenmaerchen

Zwei stimmungsvolle Stillleben: güldene Kerzenständer in unterschiedlichen Höhen bei @ernebart . Tipp: Nicht alle Ständer müssen mit Kerzen bestückt werden, das lockert das Ensemble auf. Die Vintage-Kerzenhalter von @AlMaKa wurden mit verschiedenen Kerzen in einer Farbwelt ausgestattet.

Duca Kerzenhalter
Duca Kerzenhalter
0,00
70,00

Festlich-bunte Kerzenarrangements bei [@Burgsonworld] und @dieartige

#3: In Wachs gebadet: Gedippte Kerzen

Die Dip-Dye-Kerzen wie bei @warm.living und @FrauVonUndSu lassen sich ganz leicht selbst gestalten: Wachsmalkreide in geschmolzenes Wachs mischen und die Kerzen eintauchen. Eine genaue Anleitung dazu findet ihr hier. Wer keine Zeit dazu findet, kann die gedippten Kerzen hier kaufen.

by Lassen Kubus 4
by Lassen Kubus 4
189,00

Habt ihr auch schon die bunten und besonderen Kerzen bei euch zu Hause?

Kommentare (20)

Das könnte dich auch interessieren

Leider konnte nichts zu deinem Suchbegriff gefunden werden. Bitte probiere es nochmal mit einer anderen Schreibweise.