(Enthält Werbung) Vor zwei Wochen war bereits meteorologischer Frühlingsanfang – der kalendarische ist nur noch einen Katzensprung entfernt. Höchste Zeit also, sich so richtig auf die Draußenzeit zu freuen und voller Vorfreude die Outdoorsaison im Garten, auf der Terrasse und dem Balkon vorzubereiten. Dass es draußen nicht immer Teakholz sein muss, zeigen wir euch mit fünf coolen Gartenmöbelserien von MAGAZIN, die alle durch Lässigkeit und Langlebigkeit überzeugen. Also: Auf die Plätze, fertig und ab nach draußen!
Biergartenmöbel neu interpretiert: Serie BTB

BTB gehört zu jenen Allroundern, die einfach Spaß machen! Denn das vielseitige Möbelstück kann sowohl Bank als auch schlanker Tisch sein. Mit nur einem Handgriff lassen sich die Bauteile von BTB von einer Bank in einen Tisch verwandeln: Das Gestell lässt sich mit seinem kurzen Schenkel als Bankgestell und mit seinem langen Schenkel als Tischgestell einsetzen. Nach selbem Prinzip funktioniert auch die breitere Variante LTL, die sich sowohl als Tisch als auch als Liege nutzen lässt. Als Gruppe aus zwei BTB-Bänken und einem LTL-Tisch sind die Möbel perfekt für draußen geeignet. Die Platten sind aus lasierter Douglasie gefertigt, die Gestelle aus beschichtetem Stahl. Beide sind in unterschiedlichen Farben erhältlich. BTB und LTL sind stapelbar, robust und wetterfest.


Die BTB-Serie macht auch drinnen eine gute Figur.
BTB und LTL sind übrigens von MAGAZIN selbst entwickelte und produzierte M-Produkte. Mit diesen Eigenentwicklungen hat MAGAZIN Produkte geschaffen, die es bis dato so nicht gab, die das Unternehmen aber selbst gerne in seinem Sortiment hätte. Vom Aufbewahrungsbehälter bis zum praktischen Möbelstück ist alles dabei, was hohen Gebrauchswert in bester Qualität hat. M-Produkte sind nur bei MAGAZIN erhältlich. Kürzlich erst ist übrigens ein Container DS von MAGAZIN im Wohnzimmer von @dieartige eingezogen.
Metallisch schön: Serie SKWER

Zwar mit Ecken und Kanten, dafür aber wunderbar luftig und leicht zeigt sich die aus Bank, Tisch und Hocker bestehende Serie SKWER. Dank der feuerverzinkten Stahlkomponenten besitzt SKWER unverwüstliche Industriequalität. Die modularen Elemente sind somit rostfrei und wetterunempfindlich. Sowohl Tisch als auch Bank sind in zwei Größen erhältlich. Separat einsetzbare Fachböden sorgen für extra Stauraum – als Rückenlehne eingesetzt, bringen sie mehr Komfort.

Flexibel und mobil: Serie JÜTLAND

Der Tisch und die Bank aus der Serie JÜTLAND zeigen sich dank der industriellen Bauweise robust und strapazierfähig. Die stabilen Schwerlastrollen sorgen dafür, dass die Outdoormöbel leicht auf der Terrasse oder im Garten zu bewegen sind. Der feuerverzinkte Stahlrahmen und die Beplankung aus druckimprägnierter massiver Lärche sind schier unverwüstlich und das ganze Jahr über draußen einsetzbar.

Während des SoLebIch-Sommerfests 2016 bei bulthaup in München tafelten auch Nicole und Daniel an den Outdoormöbeln aus der Serie JÜTLAND.

Serie JÜTLAND hier in der Variante Holz natur
Farbenfroh und komfortabel: Serie SÄNTIS

Charakteristisch für die Serie SÄNTIS ist die Schnurbespannung aus hochelastischen, belastbaren und wetterfesten Schnüren. Diese passen sich Körperform und Belastung an und sorgen so für höchsten Sitzkomfort. Das Gestell besteht aus pulverbeschichtetem Stahlrohr. Stuhl SÄNTIS ist in acht Farben erhältlich und lässt sich ganz einfach stapeln. Zur Serie gehören auch eine Armlehnbank, ein Sessel sowie ein Fußhocker, die in Anthrazit und Rot erhältlich sind. Den passenden rechteckigen und quadratischen Tisch mit feuerverzinktem Stahlrohrgestell und Tischplatte aus Stahlblech gibt es in Anthrazit, Rot und Weiß.
Ikonen aus Portugal: Serie ESTORIL

Seit den 1950er-Jahren wird die Serie ESTORIL bereits produziert und ist aus dem öffentlichen Bild Portugals nicht mehr wegzudenken. Die charakteristische Form des stapelbaren Stuhls macht ihn zu einer Ikone Portugals. Tisch und Stuhl sind aus pulverbeschichtetem Stahl gefertigt und jeweils in sieben Farben erhältlich. Die Besonderheit der Ausführungen in Perlweiß, Taubenblau und Blassgrün? Sie gehören zu den Farben, die die Stadtverwaltung Lissabons als Farben zur öffentlichen Bestuhlung freigegeben hat.
Und was wir noch lieben? Die Firma Weltevree
Der niederländische Hersteller Weltevree ist ein Spezialist für hochwertige Produkte in Handwerksqualität für draußen. Das altniederländische Wort Weltevree bedeutet übrigens so viel wie „Ort des Wohlbefindens“. Und genau zu dem wollen wir unsere Draußenzimmer jetzt wieder machen!

Bei Weltevree spielt der Ofen als Outdoorküche eine zentrale Rolle. Kein Wunder, schließlich gehört auch das anschließende Ofenfeuer am Abend zu einem perfekten Sommertag. Der Outdooroven ist aus edel rostendem Stahl gefertigt. Während im unteren Fach Feuer lodert, wird im Fach darüber gebacken und auf der Abstellfläche oben gekocht. Noch schöner wird das Ganze, wenn man dem Feuer vom Fieldchair aus zusieht. Der faltbare Sessel aus niederländischer Lärche nimmt zusammengeklappt kaum Platz weg.


Weltevree ist auch in der Community beliebt: Im Garten von @FräuleinOtten haben die Fieldchairs einen Platz gefunden. @Joe Munoz erfreut sich an seinem Outdoorofen.
Über MAGAZIN
MAGAZIN wurde 1971 in einem Stuttgarter Hinterhof gegründet. Die Idee war damals revolutionär: Produkte aus der Industrie- und Arbeitswelt für den Wohnbereich und den Alltag nutzbar machen. Heute stellt MAGAZIN auch eigene Produkte her, die sich durch einen hohen Gebrauchswert in bester Qualität auszeichnen. Sie stehen für einen urbanen Lifestyle abseits kurzlebiger Trends und erfüllen für uns genau die Anforderungen an Möbelstücke, die uns das Leben einfacher machen sollen. Neben den eigenen MAGAZIN-Produkten gibt es auch viele tolle Stücke von Herstellern wie Freitag, HAY oder Nils Holger Moormann. Die MAGAZIN-Welt könnt ihr online oder in einem der drei Läden in Stuttgart, Bonn und München entdecken. Seit Ende 2019 gibt es außerdem einen Showroom für M-Produkte in Berlin, Potsdamer Straße 100.
Wir verlosen einen Gutschein im Wert von 100 €!
Bald könnte auch bei euch zu Hause etwas von MAGAZIN stehen: Schreibt einfach bis Dienstag, den 24. März 2020, 23:59 Uhr, in einem Kommentar unter diesem Beitrag auf SoLebIch.de, welche Gartenmöbelserie euch am meisten begeistert. Und schon seid ihr im Lostopf! Es gelten wie immer die Allgemeinen Teilnahmebedingungen.
Viel Glück!
Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit MAGAZIN entstanden.
