Bild des Benutzers Donnerwetter
So lebt

Donnerwetter

28 Follower - Folgt 37 - Mitglied seit Juni 2015

Wie die meisten Interior-begeisterten habe ich als Kind schon gerne mein Zimmer umgeräumt. Seit meiner ersten Elternzeit habe ich hier immer wieder nach Inspiration gesucht und unsere Altbauwohnung in einer ehemaligen Kaserne wurde ein Dauerversuchsfeld. Im Oktober 2020 sind wir in ein Reihenhaus gezogen und ich kann noch mehr Dinge ausprobieren, die ich mir hier abgucke.

Pinnwand
Nur die Wintersonne schafft
Donnerwetter
Nur die Wintersonne schafft es, weil sie so tief steht, bis zur Küche hineinzuleuchten.
42 1
Pinnwand
Bild von Donnerwetter
Donnerwetter
71
Pinnwand
Endlich findet das Leben
Donnerwetter
Endlich findet das Leben wieder draußen statt. Der Wohn-, Ess-, Arbeits- und Toberaum ist wieder möbliert und hergerichtet.
36
Pinnwand
Nach langer Zeit zeige
Donnerwetter
Nach langer Zeit zeige ich mal wieder was aus unserem Zuhause. Die Sofamodule stehen nicht mehr über Eck, sondern gerade. Die Nische hätte keinen Zentimeter kleiner sein dürfen, alles passt gerade so mit viel Drücken und Schieben.
23
Pinnwand
Den Fliesenspiegel konnte ich
Donnerwetter
Den Fliesenspiegel konnte ich einfach nicht mehr sehen. Ich wollte eine Küchenrückwand mit echtem Holz und habe mich daher vor einigen Wochen mal wieder auf ein DIY-Projekt eingelassen.
Unten sehr ihr, wie es vorher aussah.
Einen schönen Dienstag an alle!
78 10
Pinnwand
Nur für kurze Zeit!! 1.
Donnerwetter
Nur für kurze Zeit!!

1. Das Wohnzimmer ist nur heute für wenige Stunden so ordentlich, am Wochenende wird das wieder chaotisch aussehen.
2. Die Terassentür darf man nur am frühen Morgen offen stehen lassen, ab 9:00 Uhr spätestens muss man die Sonne und die Hitze aussperren.
30 1
Pinnwand
Auch die Abstellkammer darf
Donnerwetter
Auch die Abstellkammer darf Tapete tragen. Es ist die Abstellkammer der Kinder und wird liebevoll Kabuff genannt.
Wenn man genau hinschaut, sieht man, wo die Tapete noch eine leichte Welle macht. Es handelt sich nämlich eine Papiertapete und ich habe sie wie eine Vliestapete direkt auf die eingekleisterte Wand geklebt. Das sah erst stümperhaft und wellig aus, aber beim Trocknen hat sich die Tapete wie durch Magie selbst wieder glatt an die Wand gelegt, sodass nur sehr wenige Falten geblieben sind.
17 2
Pinnwand
Happy Hour Ich freue mich
Donnerwetter
Happy Hour
Ich freue mich darauf, bald wieder allein zuhause zu sein und dabei nichts arbeiten zu müssen. Denn entweder ist ständig noch jemand zuhause oder ich bin allein und muss dringend etwas arbeiten.
22
Pinnwand
Draußen stürmt es und
Donnerwetter
Draußen stürmt es und weil die Schulen geschlossen sind, hat meine Große heute keinen Grund rauszugehen. Also ziehen wir lieber frische Bettwäsche auf und kuscheln uns ein. Dabei halten wir das Kreise- und Punkte-Thema konsequent durch.
28 1
Pinnwand
Wie in einem Karamellbonbon
Donnerwetter
Wie in einem Karamellbonbon schlafen wir derzeit. Mein Wunsch war eine Holzvertäfelung mit feiner Maserung. Dafür habe ich etwas stärkere Furnierstreifen an die Wand montiert. Leider sind die Streifen an einem Ende alle wellig. Die Streifen leicht überlappend anzukleben, ist mir nicht immer gelungen. Die Lampen kaschieren fürs Foto die vielen Ritzen zwischen den Furnierbahnen, bis ich Zeit und Geduld habe, das alles noch mal zu korrigieren.
37 3
Pinnwand
... spät, das ist
Donnerwetter
... spät, das ist leider typisch für mich. Bis ich Wind von einer tollen Sache bekomme, ist sie meist in vollem Gange.
133 4
Pinnwand
Die kleine Pause vom
Donnerwetter
Die kleine Pause vom Homeschooling haben wir genutzt, um wie jedes Jahr die Girlanden aufzuhängen. Es fehlen noch die Luftschlangen und Luftballons, dann ist auch ein wenig Fastnacht im Haus. Das Kindergartenkind darf ja in seiner Einrichtung spielen und im kleinen Kreis Fastnacht feiern, das Schulkind jedoch bläst zuhause Trübsal. Dagegen muss ich mir noch etwas einfallen lassen.
48