Willkommen zu Hause: Frühling in Gelb- und Rosatönen

von LisaSophie

12 Grad, Sonnenschein bis fast 17 Uhr und erste rosa Frühblüher im SoLebIch-Garten – Frühling, bist dus? Kaum sind Weihnachten und Silvester eine Woche her, kann ich mich eigentlich schon vom Winter verabschieden. Die ersten Temperatur-Highlights im Januar wecken sofort erste Frühlingsgefühle in mir. Vor allem, wenn ich einen duftenden Strauß aus dem Garten auf dem Schreibtisch stehen habe. Und daheim darf’s auch gerne freundlicher werden – am besten mit Accessoires in schönsten Frühlingsfarben.

Es lebt und strahlt in Tulpenfarben

Die ersten Tulpen sind schon auf meinem Esstisch platziert und auch Primeln durften schon einziehen. Seit dem Wochenende blühen also die ersten Frühlingsboten nicht nur auf dem Schreibtisch um die Wette. Wenn ich mir ein paar neue Accessoires aussuchen dürfte, wären es auf jeden Fall welche in den klassischen Frühlingsfarben Gelb und Rosa – eben passend zu den Blümchen. Meine Favoriten sind der gelbe Kerzenhalter von Normann Copenhagen, das gelbe Mobile von Flensted Mobiles und die rosafarbene Vase von Muuto.

Fotos von @Raumzauber und @lija

Frisches Hellblaues

Unter hellblauem Himmel und strahlender Sonne entspannen konnte ich letztes Wochenende schon auf dem schönen Münchner Königsplatz. Ganze Scharen von Leuten versammeln sich hier, sobald der erste warme Sonnenstrahl sich blicken lässt – ich liebe das Gefühl, wenn die Stadt langsam wieder aus ihrem Winterschlaf erwacht. Und damit auch das Zuhause wieder wacher wird, können wir es einfach in hellblauen Tönen dekorieren, so wie @oceanside und @Schönsinn in ihren hellen Wohnzimmern. Sofort verliebt habe ich mich in die minisophie Tischleuchte – sie würde perfekt in mein Schlafzimmer passen. Die blaue Bettwäsche schmückt mein Bett sogar schon …

Wie lasst ihr den Frühling bei euch einziehen?

Kommentare (21)

Das könnte dich auch interessieren

Wish List
Gemütliche Allrounder: Darum lieben wir Polsterstühle für den Esstisch
Claudia H.
43 4
Wish List
Von Aalto bis Ikebana – Diese 7 Vasen-Klassiker müsst ihr kennen
Sebastian
71 12
Wish List
Von DIY bis Designerstück: 11 schöne Gartentischinspirationen
Claudia H.
60 1
Wish List
Homeoffice organisieren: 6 hübsche Ideen für mehr Ordnung auf dem Schreibtisch
Claudia H.
51 3
Wish List
Zeitlos schön: 9 dekorative Servierwagen von IKEA bis USM
Claudia H.
48 4
Wish List
Stauraum mit Stil: Die 13 beliebtesten raumhohen Regale
Sebastian
63 4
Wish List
Kennt ihr schon die 15 Produkte auf meiner Interior-Wunschliste für 2021?
Sebastian
70 20
Wish List
5 hübsche Windlicht- und Laterneninspirationen für drinnen und draußen
Claudia H.
61 2
Wish List
8 schicke Ordnungshelfer für kleine Küchen
Claudia H.
71 5
Wish List
Für atmosphärisches Licht: 11 hübsch beleuchtete Lichthäuser aus Holz und Keramik
Claudia H.
53 6
Wish List
9 hübsche Posterideen, die frischen Wind in dein Zuhause bringen
Claudia H.
44 2
Wish List
Mit farbenfrohem Schwung ins 2021: 16 besondere Designobjekte, die das Zuhause bunter machen
Sebastian
72 8