Von leiser Nostalgie und warmer Geborgenheit: Die Herbstneuheiten 2023 von ferm LIVING, Broste Copenhagen & Co.

von Claudia H.

Tiefrote Früchte und Amaryllisblüten, gepaart mit weißer und brauner Keramik: Bei ferm LIVING läuten warme Farbtöne und geschwungene Formen den Herbst ein.

Die Tage werden kürzer, die Stimmung wird leiser: Der Herbst bringt Ruhe in die Natur und lädt auch uns zu Regeneration und Rückschau ein. Passend zum Wechsel der Jahreszeiten präsentieren unsere liebsten Labels ihre Herbstneuheiten, die Wärme versprühen und von einer längst vergessenen Geborgenheit berichten. Mit von der Partie bei ferm LIVING, Madam Stoltz und Co.: organische Formen in beruhigenden Erdtönen, zartes Glas und dunkles Holz.

Organische Formen bei ferm LIVING

Eleganter Blickfang auf der herbstlichen Tafel: Das Damo-Centrepiece aus Glas wirkt anmutig wie eine Skulptur und geht mit tiefroten Früchten eine spannende Liaison ein. Ebenfalls organisch geformt ist das Steinzeuggeschirr Flow in Weiß und Schwarz, das wunderbar mit Gläsern in einem warmen Bernsteinton harmoniert.

Wie ein Abschied vom Sommer wirken ferm LIVINGs Doodle-Gläser, die wellenförmige Muster mit zartem Glas kombinieren. „Hallo, Herbst!“ heißt es hingegen mit der Glasserie Oli in Bernstein, die uns an herbstliche Sonnenstrahlen und an die Schönheit changierender Blätter erinnert.

Farbenfrohes und viel Glas bei Broste Copenhagen

Herrlich unaufgeregt, aber sehr gemütlich präsentieren sich die Herbstneuheiten von Broste Copenhagen. Die an Farbkleckse erinnernden Mie-Tabletts in kräftigen Karamell- und Zimttönen sowie in Gelb und Blau eignen sich zum Servieren oder als Dekofläche. Die Ada-Glasvasen in Streifen- und Tupfenmustern bringen einen verspielten Touch ins Zuhause.

Das beste Rezept für verregnete Herbsttage: gemütliche Sofazeit und ein spannendes Buch. Der neue Agari-Beistelltisch im Pünktchendesign hält alles Wichtige dafür bereit, während die Lolly-Tischleuchte für sanfte Lichtstimmung sorgt. Mit der eleganten Konus-Glasserie in leuchtenden Farben lässt sich wunderbar auf die neue Jahreszeit anstoßen.

Die letzten warmen Sonnenstrahlen reflektiert der Complete-Spiegel, der in zwei Größen erhältlich ist. Eine gute Idee zum Jahreszeitenwechsel: Ordnung im Zuhause schaffen! Die geschwungene Garderobe Archie sorgt für Raum im Schlafzimmer und frische Gedanken. Die elliptische Lolly-Leuchte mit ihrer geriffelten Oberfläche ist auch als Pendelvariante erhältlich.

Luftige Boho-Vibes bei Bloomingville

Bei Bloomingville mischen sich warme Erdtöne mit Naturmaterialien und werden von einem Hauch Vergangenheit umspielt. So fügt sich der abgerundete Spiegel Tabitha in dunklem Mangoholz zum Juteteppich mit Zickzackmuster, die Pendelleuchte Adar aus Messing ergänzt den gemütlichen Loungesessel Oudon aus Rattan. Handgefertigte Vasen und Kerzenleuchter aus Glas und Steinzeug unterstreichen das Boho-Gefühl.

Rauchiges Grün und weicher Samt: Auf dem kuscheligen Sofa Austin lässt sich den kühleren Tagen entspannt entgegensehen. Zu viel des Guten? Nicht, wenn es um handbemalte Keramik geht! Die gemusterten Teller und Schalen wirken einzeln, aber vor allem in Kombination wie ein kleines Kunstwerk auf dem Küchentisch.

Elegantes Schwarz bei House Doctor

Einen Hauch von Nostalgie versprühen die Neuheiten von House Doctor. So auch die Ribe-Leuchte, die mit ihrem Glassockel in Bernsteinfarben und dem plissierten Leuchtenschirm an längst vergangene Tage erinnert. Ein warmer Farbtupfer ist auch die Vase Laro aus Glas. In ihr kommen Fundstücke vom Herbstspaziergang besonders schön zur Geltung.

Im Herbst werden Holztöne und Dekostücke dunkler, so auch beim Club-Esstisch aus Mangoholz, der zum gemütlichen Miteinander mit Freunden und Familie einlädt. Der organische Pablo-Hocker kann als Sitzgelegenheit oder Beistelltisch genutzt werden. Noch mehr Stauraum gefällig? Mit dem schwarzen Eisenregal, das übrigens wunderbar mit Körben aus Naturmaterialien harmoniert, kein Problem!

Warme Erdnuancen bei Madam Stoltz

Skandinavisches Design trifft Ethno-Vibes: Auch bei den Herbstneuheiten setzt Madam Stoltz wieder auf hochwertige Keramik und stilvolle Kerzenhalter in erdigen Tönen. Die Papierleuchtenschirme in unterschiedlichen Formen sind allesamt handgefertigt und sorgen für sanftes Licht in jedem Raum.

Windlichter und Vasen zugleich: Die getönten Glasvasen mit Luftblasen sind in verschiedenen Größen erhältlich und zaubern vor allem im Ensemble herbstliche Stimmung auf den Tisch. Eine Reminiszenz an den Sommer sind die grünen und grün gesprenkelten Gläser und Krüge, die wir gerne auch mit in den Herbst nehmen.

Designklassiker in neuen Varianten bei Audo

Wenn zwei dänische Designerlabels sich zusammenschließen, schlagen Interior-Herzen höher: Hinter Audo Copenhagen steckt das minimalistische Design von MENU, gepaart mit skandinavischen Klassikern von by Lassen. Ganz neu bei Audo: Den beliebten Bottle Grinder gibt es zum Herbst auch in einer kleineren Größe. Weiterhin im Sortiment sind der wunderbare Androgyne Dining Table aus Eichenholz sowie die Merkur Dining Chairs.

Wenn es draußen kälter wird, holen wir endlich wieder unsere liebsten Kerzenständer hervor. Der ikonische Kubus im Design von Mogens Lassen zählt auf jeden Fall dazu! Er ist künftig in neuen Farben wie zartem Elfenbein und herbstlichem Olivgrün erhältlich. Ebenfalls neu sind die Twist-Kerzen mit geschwungener Silhouette.

Welche Dekostücke dürfen bei euch im Herbst nicht fehlen?

Kommentare (9)

Das könnte dich auch interessieren

Einrichtungstrends 2023
Von leiser Nostalgie und warmer Geborgenheit: Die Herbstneuheiten 2023 von ferm LIVING, Broste Copenhagen & Co.
Claudia H.
64 9