Bild des Benutzers Wohnsinnige
So lebt

Wohnsinnige

18 Follower - Folgt 50 - Mitglied seit März 2012

Nach meinem Umzug in einem urlaltem ehemaligen Gasthof war ich auf der Suche nach Einrichtungsideen und so kam ich hierher.

Inzwischen habe ich mich nach vielen kleinen Renovierungsarbeiten  in den 116qm gut eingelebt.


Es ist noch nicht alles so wie ich es mir wünsche und mein Sohn ist inzwischen auch ausgezogen, doch kommt er immer wieder gerne Heim und geniesst es am WE in unserem 240 Jahre alten Haus zu sein.
In so alten Gemäuern lebt es sich wie auf einem alten Schiff. Alles knarzt und keine Wand ist gerade. Aber genau das macht es aus.
Ich mag Unkonventionelles, Einzigartiges oder Selbstgemachtes aus natürlichen Materialien. Wenn es dann auch noch ein Vorleben hatte, na wunderbar.
Nun freue ich mich auf regen Austausch und vielen neuen Ideen, sowie Kontakten von gleichgesinnten Wohnsinnigen😉

Pinnwand
Im Bad und WC alles o.k
Wohnsinnige
Mein altes Bad mit den schönen Mosaikliesen aus den Sechzigern. Am meisten freut es mich, daß die riesige alte Emaillewanne noch immer tip top in Schuß ist☺️
42 4
Pinnwand
Morgensonne im Schlafzimmer
Wohnsinnige
Morgens wenn ich aufstehe geht der erste Blick aus dem Schlafzimmer auf meine grüne Hochterasse. Ich teile sie mit meinem lieben Nachbarn und so kommen wir dort bei schönem Wetter oft zusammen und quatschen nach Feierabend oder am WE bei einem Glas Wein. Und bin ich unterwegs, giesst er mir die Blümchen☺️
14
Pinnwand
Pfingstvitamine für alle Wohnsinnigen
Wohnsinnige
Noch schnell in den Supermarkt und die letzten Früchte heim gebracht, denn morgen kommt Besuch.
Wünsche allen Wohnsinnigen ein frohes Pfingstwochenende☺️
17 1
Pinnwand
Meine Küchenkräuter auf der Fensterbank
Wohnsinnige
22
Pinnwand
Meine neue Schlafkoje
Wohnsinnige
Nach Auszug meines Sohnes habe ich nun sein ehemaliges Jugendzimmer für mich eingenommen☺️ Der Grundriss ist recht ungewöhnlich, da es in der Mitte sehr breit ist und sich nach hinten wieder verengt. So habe ich mich dazu entschlossen die Nische als Schlafkoje zu nutzen. Hinter dem schwarzen Vorhang befindet sich noch ein 60 cm tiefes Regal. Da verstaue ich so allerlei wie zb. Werkzeugkoffer, Gästebettzeug etc. und in der Mitte habe ich jetzt ganz viel Platz für meine Yogaübungen.
64 5
Pinnwand
Seidenquilt hat einen neuen Platz im Schlafzimmer bekommen
Wohnsinnige
Noch so eine Decke die meine Mom mal genäht hat. Sie war jetzt jahrelang im Regal gelegen und nun habe ich nach meiner Schlafzimmerrenovierung einen Platz für sie geschaffen und denke das sie da gut hin passt:relaxed:
38 3
Pinnwand
Ruheraum
Wohnsinnige
Nachdem mein Sohn nun (leider) Flügge geworden ist habe ich sein Zimmer in Beschlag genommen und mir ein kuscheliges Boxspringbett gegönnt:relaxed: ... und mein altes Schlafzimmer wird jetzt Kleiderkammer:relaxed:
32 1
Pinnwand
Schöne Blümchen für die Küche
Wohnsinnige
31 3
Pinnwand
LastMinute Geschenkidee
Wohnsinnige

Mein Sohn teilte mir erst Vorgestern mit, daß er seine Freundin heute zum Essen mitbringen möchte.

Oh, ich hatte keine Zeit mehr ein Geschenk zu besorgen und so habe ich ihr schnell ein kleines Glücksbeutelchen genäht. Einfach viele Geschenkbändchen drauf gesteppt, mit kuschelflies unterlegt und innen mit schöner Seide gefüttert.

Jetzt bin ich fertig geworden und nun freue ich mich ihr ein schönes Geschenk in letzter Minute machen zu können:smile:

 

11 4
Pinnwand
Konkurenz belebt das Geschäft;-)
Wohnsinnige

Die beiden Figuren habe ich als Deko zwischen meine Stoffreste gequetscht.

Ich finde sie erzählen eine kleine Geschichte...

 

5 1
Pinnwand
Keiner Zuhause?
Wohnsinnige

Dieses Bild ist schon ein paar Jahre alt.

Da wohnten wir noch im Haus und unsere Katze hatte die Angewohnheit sich am Küchenfenster bemerkbar zu machen:wink:.

71 8
Pinnwand
Zum Hirschen
Wohnsinnige

Rechts neben dem Hirschen seht ihr mein Küchenfenster. Ich wohne in einem ehemaligen alten Gasthof mit dicken Wänden. Keine Wand ist gerade. Manchmal fühle ich mich wie in einem alten Schiff, so schräg :wink: Aber genau das macht für mich den Charme des Hauses aus.

 

9 2