Bild des Benutzers Wohnlustige
So lebt

Wohnlustige

- Folgt 0 - Mitglied seit März 2012

Steter Wandel in Sachen Wohnen - das hat bereits meine Jugend geprägt ... ich kann mich noch gut an die entsetzt-verblüfften Gesichter meiner Eltern erinnern, als ich wenige Monate, nachdem ich mein "Jugendzimmer" bekam (ein Programm aus dem Möbelhaus und wenig individuell), dasselbige kurzerhand auseinander schraubte, umstellte und neu anordnete ;-) Nach und nach hatten sie sich daran gewöhnt, dass ich im "Quartal-Rhythmus" die Möbel verrückte. So ist es auch oft heute noch. Oft genug bin ich eine Chaosqueen - 1000 Sachen im Kopf und eine Menge Ungeduld ;-) Will alles gleich und sofort umsetzen und fange viele Dinge auf einmal an, statt eines nach dem anderen anzupacken und fertigzustellen. So ein wunderschönes und "ruhiges" Wohnen, wie ich es hier auf vielen Bildern bewundere, bekomme ich nur kurzfristig hin - da holt mich meine chaotische Ader eben wieder ein :-D Und so bleibt es wahrscheinlich ein unerreichtes Ziel, irgendwann mal "fertig" zu sein, und alles so gestaltet zu haben, wie es mir vorschwebt - macht aber nix, der Weg dorthin macht auch viel Spaß !!!!!

Pinnwand
Hasenfamilie
Wohnlustige

... und plötzlich waren sie da :smile:

1 10
Pinnwand
Fundstücke heute im Sozialkaufhaus
Wohnlustige

... einer ganz spontanen Eingebung folgend einen Abstecher im Sozialkaufhaus gemacht - und fündig geworden :smile:

2
Pinnwand
Kinderzimmer in Gebrauch ☺️
Wohnlustige

hier nun mal ein Foto wie es tatsächlich aussieht im Kinderzimmer ... :wink: Das nennt man wohl den Unterschied zwischen Theorie und Praxis :-D

1 8
Pinnwand
Neuer Teppich in alter Küche ;-)
Wohnlustige

Diesen Teppich musste ich einfach mitnehmen - und weil ich ihn so schön finde, darf er die alte Küche noch verschönern. Ich hoffe, dass bis zum Winter auch der Rest der Küche in neuem Glanz erstrahlt :smile:

Pinnwand
Moppe ist wieder da ;-)
Wohnlustige

.. gestern beim Schweden entdeckt ... war bei uns lange Zeit verschwunden (oder aus dem Sortiment genommen ?) - jetzt bin ich ganz glücklich, dass ich wieder ein Holzkästchen habe !!!

6
Pinnwand
DIY-Betthaupt im Kinderzimmer
Wohnlustige
4 4
Pinnwand
Kinderzimmer - Hochbett
Wohnlustige

Danke an jomama mit dem Tipp "Bopita" !!! Das ist es nun auch geworden ! :wink:

Pinnwand
Neues Regal im Kinderzimmer
Wohnlustige

inspiriert durch Honigschnute habe ich unser ödes weißes Billyregal aufgehübscht - es dient jetzt als Bücherregal im Kinderzimmer. Ein weiterer Schritt meines Projektes "Vom Kindergartenzimmer zum Schulkindzimmer" :wink:

1 8
Pinnwand
Rosen in der alten Milchkanne
Wohnlustige

Macht sich ganz hübsch, finde ich ....

3 1
Pinnwand
Schätze
Wohnlustige

Letztens kam meine Mutter mit diesen Vasen - allesamt aus vergangenen Urlauben - und fragte, ob ich eventuell "Verwendung" dafür hätte ... ? So 'ne Frage. Natürlich !!! :wink:

1 3
Pinnwand
Wohnzimmer II
Wohnlustige

Ein etwas anderer Blickwinkel. Mein Lieblingsstück - die Wickelkommode von Oma ! Die Etagere ist derzeit etwas kahl, bin noch am Überlegen, wie ich sie "fülle" ...

2 3
Pinnwand
Blick ins Wohnzimmer
Wohnlustige

Samstag, Spätnachmittag, spontan - daher etwas "unaufgeräumt" :wink:

10 5