Bild des Benutzers Vinta
So lebt

Vinta

17 Follower - Folgt 21 - Mitglied seit Februar 2016

Ich heiße Sylvia und bin immer auf der Suche nach Inspirationen rund um die Themen Wohnen, Design und Architektur. Ich liebe die Gestaltung der 20er und 60er Jahre und hier speziell skandinavische Designer. Nachdem ich einige Jahre im Kunst- und Kulturbetrieb gearbeitet habe, habe ich im letzten Jahr mein Label Vinta Series gegründet. Unter dem Anspruch "Kunst passend für Dein Zuhause" spreche ich Menschen an, die minimalistische Gestaltung lieben und für ihr Zuhause passende Wandbilder suchen, die jeder hinsichtlich Farben, Größen und Format selbst individualisieren kann.

Pinnwand
Kaminfeuer
Vinta
... das Feuer knistert und die 2. Adventskerze brennt.
3
Pinnwand
Werkstattschrank
Vinta
... hier kommt endlich mal eine Nahaufnahme von unserem Werkstattschrank, der in meinem Arbeitszimmer steht. Er hat viele Jahrzehnte in einer tschechischen Textilfabrik als Musterschrank gedient. Nun nutze ich ihn für meine Musterdrucke und außerdem finden alle kleinen Büroutensilien darin Platz. Und irgendwann weiß man auch, in welcher Schublade was zu finden ist ;-) Drum herum haben wir übrigens einen Schrank gebaut.
24 2
Pinnwand
Adventskalender
Vinta
Gestern noch bis Mitternacht fertiggeklöppelt, heute morgen dann über glänzende Kinderaugen gefreut!!
8
Pinnwand
Blaue Wand - die Zweite
Vinta
... und weil unsere neue blaue Küchenwand so gut ankam (und ich immer noch so verliebt in unser Blau bin), hier gleich noch ein Foto davon. Diesmal mit diversen Flohmarktfunden in Messing und Königsblau.
40
Pinnwand
Hello Blue - neue Wandfarbe!
Vinta
Wir haben die Wände in unserer Küche kürzlich neu gestrichen. Von weiß zu blau! Es war ein ganz schöner Schritt und ich musste mich zunächst einige Tage daran gewöhnen. Aber nun möchte ich "unser" Blau nicht mehr missen...
82 17
Pinnwand
Rote Gladiolen
Vinta
Frischer Fang vom Markt: orangefarbene Gladiolen. Und ich wußte, dass da noch eine knallige Vase in selbigem Farbton irgendwo in irgendeinem Schrank darauf wartet gefunden zu werden...
39 1
Pinnwand
Der nicht photogeshoppte Rittersporn ist nur der "perfekte Platz"-Platzhalter für den S33 N von Thonet
Vinta
... und dann fällt mir noch eine Szene von Otto Walkes ein: "... und warten, und warten, und warten" ;-) Oh, würden wir uns freuen, den S33N in zitronengelb-weiß zu gewinnen!!!
22
Pinnwand
Mein Schreibtisch...
Vinta
... ebenfalls mal aufgeräumt!! Ein seltener Zustand, da sonst eher kreatives Chaos herrscht.
Meinen Schreibtisch liebe ich, es ist mein absoluter Lieblingsplatz bei uns zu Hause. Er ist von Peter Lovig Nielsen aus den 60ern und hat eine Art schwebende Tischplatte mit einem tollen Detail - einer Aufkantung, so dass meine Blätterstapel nicht hinten runter fallen ☺️ Außerdem hat er auf der Rückseite 2 Bücherfächer, in die immer mal wieder andere Deko kommt. Ein perfekter "Freisteher" also...
25 2
Pinnwand
Küche - mit Sonne...
Vinta
... und mal tiptop aufgeräumt ;-)
58 5
Pinnwand
Komm doch, lieber Frühling...
Vinta
....lieber Frühling komm doch bald herbei. Jag den Winter, jag den Winter fort und mach das Leben frei.... singen meine Kinder und haben völlig recht! Wieso sind es heute plötzlich wieder 2 Grad und warum um alles in der Welt hat es gestern geschneit?!
18 2
Pinnwand
Im Land, wo die Zitronen blühen....
Vinta
... leben wir zwar leider nicht, aber seit über unserem Sofa die Lemons von Philuko hängen, fühlt man sich dem Sommer gleich ein bisschen näher.
47 5
Pinnwand
Lieblingsplatz mit Kaffee und Zeitung
Vinta
Einer meiner Lieblingsplätze - Sommer wie Winter. Wenn man auf dem Sessel sitzt (der ein Fundstück bei ebay war und über den ich mich jeden Tag freue...), hat man das Gefühl, man sitzt draussen im Garten.
73 7