Bild des Benutzers Usha
So lebt

Usha

3 Follower - Folgt 10 - Mitglied seit Juli 2014

Wohnen und Gestalten interessiert mich, so lange ich zurückdenken kann. Ich liebe es, Stilrichtungen zu mixen um neue interessante Hingucker zu schaffen und freue mich, dass Klassiker eigentlich zu allem passen. Überhaupt nicht mein Ding sind durchgestylte Zimmer ein und derselben Stilrichtung, da fehlt mir die Spannung. Seit Mitte 2013 renovieren wir jetzt unser Haus und legen den Garten neu an, da kann ich mich so richtig ausleben und habe Platz, meine Ideen zu verwirklichen. Ein absolut spannendes Projekt, aus einem piefigen 70ger Haus etwas Modernes und Besonderes zu gestalten. Allerdings auch sehr anstrengend, fertig wäre auch mal schön ;-)
Mehr dazu in meinem Blog http://sabine-leuschner.de

Pinnwand
Mit oder ohne - was meint ihr?
Usha
Über den Winter hatte ich das alte Fenster aus einer Glasereiauflösung in Schwaigern auf dem Kachelofen stehen. Da das Fenster genauso breit wie der Ofen ist, fand ich das eine gute Idee. Aber je länger ich mir das anschaute, desto "altarmäßiger" fand ich den Ofen mit dem Fenster. Und es macht den Ofen noch rustikaler - ich würde ihn eh soo gerne anders haben...
2 17
Pinnwand
Fotofrage: Sonniger Herbst am Weinberg
Usha
Seit wir letztes Jahr mühsam unseren Holz-Wintergarten von der Farbverirrungen unserer Vorbesitzer befreit haben, nutzen wir ihn noch lieber. Und jetzt im Herbst ist es einfach ein Traum, mit Blick auf den bunten Weinberg auch noch die letzten Sonnenstrahlen einzufangen. Unsere Hündin liebt die Ecke vorne, da schnüffelt sie an ihrer Lieblingspflanze, einer Calmondis und hat den vollen Überblick über das Geschehen im Weinberg.
10
Pinnwand
Meine Motivation an trüben Herbsttagen
Usha
Gesehen, Verliebt, Gekauft! Nach meinem Spontankauf eines Nähmaschinengestells mit Glasplatte folgte ein Streifzug durch das Haus um passende Dekoutensilien zu sammeln. Seit dieser Woche freue ich mich nun besonders an trüben Tagen über einen "Lichtblick" im Büro.
5 1
Pinnwand
Herbstmorgen am Weinberg
Usha
Wie ich heute Morgen so mit meiner Kaffeetasse im Garten spazieren ging, kam die Sonne über den Weinberg und traf sich mit dem Dunst, der noch über der Natur lag. Eine richtig südliche Stimmung, Glücksgefühle am frühen Morgen :smile:
16 2
Pinnwand
Morgenlicht im Esszimmer
Usha

Ich liebe es, wenn morgens das erste weiche Licht über den Weinberg kommt und zum Esszimmerfenster hereinlugt.

5 1
Pinnwand
Roswitha in der Morgensonne
Usha

Unsere "Roswitha" haben wir uns zu Weihnachten geschenkt und lieben sie sehr, weil sie so eine Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt. Sie sitzt meist am Fenster und sonnt sich :wink:

2 6
Pinnwand
Morgenstimmung am Weinberg
Usha
4
Pinnwand
Lichtblick - mein Zen-Garten steht nicht mehr unter Wasser
Usha

Mein kleiner Zen-Garten vor der Türe ist wieder aus den Fluten aufgetaucht, das Wetter wird eindeutig besser *freu*.

Pinnwand
Aus zwei mach eins - alter Holztisch mit gebrauchtem Becken
Usha
37 4
Pinnwand
Detail auf Geberit
Usha
21
Pinnwand
Siebziger vom Feinsten
Usha

Mein persönliches Highlight unseres Die-Ausstattung-entspricht-dem-Baujahr-Hauses war das ohnehin sehr schmale Gästebad im Vielfliesen-SIebziger Look mit der unvermeidlichen Holzdecke. Beim Betreten hatte ich immer das Gefühl, die Wände und die Decke stürzen auf mich ein. Und weil es noch nicht bunt genug war, hat man an der vermutlich selbst eingebauten Badewanne, die zu allem Überfluss auch noch rundum undicht war, noch mal andere Fliesen ergänzt. Ich fand den Raum bereits im Rohbau angenehmer als mit den Fliesen. Bei uns wird das Bad momentan nur als Toiletten genutzt, der Waschtisch vorne ist aus einem gebrauchten Keramag-Becken und einem alten grauen Tischchen, ursprünglich viel niederer und fast quadratisch, selbst gebaut. Das hintere Schränkchen, momentan noch unrenoviert im Shabby Schick, versteckt den Duschabfluss. Hinter dem Bild liegen die Anschlüsse für die Dusche, so dass wir ggf. einfach weiterbauen können.

63 31