Bild des Benutzers Sternennacht
So lebt

Sternennacht

- Folgt 0 - Mitglied seit Dezember 2013

Hallo, ich bin Franziska und ich wohne mit meinem Mann in einer Dachgeschosswohnung im wunderschönen Dresden. Ich verändere sehr gern unsere Wohnung und wir haben auch schon ganze Räume getauscht. Jetzt ist es aber sehr gut so wie es ist und es werden nur noch Kleinigkeiten verändert. Manchmal habe ich Sehnsucht nach mehr Platz oder einer richtigen Altbauwohnung mit Schiebetüren und Parkett, aber eigentlich liebe ich unsere Wohnung sehr und wir fühlen uns hier sehr wohl.

Pinnwand
Der Weihnachtsbaum steht
Sternennacht
Seit ein paar Tagen steht unser Weihnachtsbaum. Wir haben uns diesmal gegen eine Nordmanntanne entschieden und am Abend habe ich dann spontan aus Vorhandenem einen Weihnachtsbaum für die Wand kreiert. Und dann hat auch noch der Adventskalender meiner Freundin, den ich am Wochenende mit großer Freude und Überraschung bekommen habe, ein Plätzchen daran gefunden. Das ist mein Adventsglück.
5
Pinnwand
Ich träum vom Meer
Sternennacht
Gestern Abend ging das Räumen los: Badschrank in den Flur geschoben, Inhalt auf freigewordene Schubladen verteilt und verschiedene Aufbewahrungen ins Bad geholt (ein helltürkiser Rollwagen von Ikea und Holzkisten), auagemistet, umsortiert uns beschlossen, dass es morgen früh gleich Farbe für die Wand gibt. Ich bin wahnsinnig zufrieden und freue mich über den neu gewordenen Platz und vor allem über so ein hübsches Eckchen. Jetzt ist das Bad nach 5 Jahren nicht mehr nur funktional, sondern auch hübsch.
17 2
Pinnwand
Sternenzeit
Sternennacht
Die Wand über dem kleinen Essplatz in der Küche beherbergt viele Pflanzenkinder und meine Lieblingsschüsseln.
11 2
Pinnwand
Küche im leichten Morgensonnenschein
Sternennacht
Unsere Küche am Morgen. Es schien so schön die Sonne. Aber als ich das Foto machen wollte, war sie schon wieder weg. Aber dann war sie doch gnädig zu mir.
12
Pinnwand
Brakig an der Küchenzeile
Sternennacht
Liebe Frau Hosenfrau, hier ist ein Bild von den tapezierten Kuchenschranktüren. Es war eine ganz schöne Arbeit und ist an vielen Stellen nicht perfekt geworden. Aber ich mags trotzdem sehr.
6 1
Pinnwand
Hineingeschaut
Sternennacht
Lange Zeit habe ich nur zugeschaut und nich an euren schönen Wohnungen erfreut. Jetzt lasse ich euch in unser Wohnzimmer blicken. Mit dem neuen Ikea Teppich hat sich endlich die Suche nach einem schönen, dezent gemusterten und günstigem Exemplar erledigt. Mich hats überrascht, dass es hier so ein Hype entstanden ist. Aber verstehen kann ichs, die neue Serie ist ja auch zu schön.
7 6