Bild des Benutzers Solveig
So lebt

Solveig

- Folgt 1 - Mitglied seit April 2012

Pinnwand
Dem Sperrmüll entrissen...
Solveig

Wie kann man nur? - war was ich dachte, als ich diesen hübschen Kerl auf der Spitze eines Sperrmüllberges stehen sah. Zugegeben, mit seinem abgestoßenem Lack, dem zur Hälfte zerstörten Wiener Geflecht, dem alten, zersessenen Polster, dem Bezug in undefinierbarer Farbe und einer zentimeterdicken Staubschicht waren nicht die optimalen Voraussetzungen gegeben, um bei Passanten Mitleid angesichts der sich nähernden Müllpresse zu erwecken. Aber als mein Blick auf ihn fiel, war sofort klar: Der muss gerettet werden!
Und da steht er nun, mit viel Liebe und Zuwendung aufgepeppelt, gestrichen, gepolstert und bezogen in meinem Wohn"zimmer". Und macht sich dort ganz gut, wie ich finde. :smile:

3 7
Pinnwand
Auch die Schlafecke nimmt endlich Form an...
Solveig

Nachdem ich mir gestern einmal die Zeit genommen habe, meinen neuen-alten Nachttisch und den Spiegel vom Schweden zu streichen, wird's auch in der Schlafecke mal wohnlicher, die bisher mein kleines Problemkind war. Die neuen Kissen tun ihr Übriges für den Wohlfühlfaktor. :wink:

1
Pinnwand
(Kleine) Kissenparade 😉
Solveig

Mal rosa, mal lila, türkis oder grün - meine Farbpräferenzen wechseln sich oftmals so schnell wie das Wetter in diesem Sommer, aber meinen beige-weiß-grau-Abstufungen bin ich bisher immer treu geblieben. Praktisch, dass sich mit ihnen auch nahezu jede Farbe kombinieren lässt und man ganz schnell von einer auf die andere Farbe wechseln kann. :smile:

2 2
Pinnwand
Blumenmeer
Solveig

Neulich auf dem Balkon... :wink:

Pinnwand
Sperrmüll-Tischchen - fertig ☺️
Solveig

1: So sah das gute Stück aus, bevor es unter meinen Pinsel kam...
2: Mit weißem Lack grundiert...
3: Das Gestell von gelber Plastikummantelung befreit...
4: Auch das Gestell mit weißem Lack grob gestrichen...
5: ... und mit Spiritus wieder ein wenig abgewaschen...
6: Tablettinnenfläche mit schwarzem und grauem Lack gestrichen - FERTIG! :smile:

Bin mit dem Ergebnis auf jeden Fall sehr zufrieden und meinen Blümchen scheint's dort auch zu gefallen, die wachsen seither wie verrückt. :smile:

1 1
Pinnwand
Wohnzimmer - und mehr...
Solveig

... nämlich zugleich Esszimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer... So ist das halt in einem Ein-Raum-Appartment. :wink:
Trotzdem hab ich mich bemüht, verschiedene Bereich zu schaffen, um wenigstens den Anschein mehrerer Räume zu erwecken... Was meint ihr, awardwürdig oder nicht? :smile:

14 15
Pinnwand
Meine kleine Oase
Solveig
2 5
Pinnwand
Für Luisa65 😉
Solveig

Einmal Flur aus allen Perspektiven für Luisa65 :wink:

1 1
Pinnwand
Der Neue ❤️
Solveig

Endlich ist er da: Das langersehnte Gegenstück zu meinem Flohmarktfund, ein zweites Stühlchen aus der Biedermeier-Zeit (so zumindest die Vermutung (-; ).
Ich fand ihn ja schon auf den Fotos bei der Auktion toll, aber in echt gefällt er mir noch um ein Vielfaches besser - ganz besonders seine tolle Patina, wegen der an Streichen garnicht mehr zu denken ist. :smile:
Nur wegen der Stuhlbeine muss ich mir noch etwas einfallen lassen - die "Vorderbeine" sind nämlich rund 2, 3 cm kürzer als die hinteren, man sitzt also in leichter Schräglage. Aber das nehm ich gern in Kauf und hab mir erstmal mit fünf Lagen Filzgleitern beholfen. :smile:

2 5
Pinnwand
Und noch einer... ☺️
Solveig

...man kann's ja zumindest versuchen. :wink:

Pinnwand
Back to basics
Solveig

Nach einer Pink- und Rose-Phase ist auf meinem Tisch mit der Farbe weiß mal ein wenig "Ruhe" eingekehrt.
Da kam mir diese weiße Kalanchoe, die ich heute auf dem Wochenmarkt ergattert habe, und die weiße Vase vom letzten Flohmarkt gerade recht. :smile:

1 1
Pinnwand
Abendstimmung auf dem Balkon
Solveig

So richtig Einweihen konnte ich den Balkon zwar noch nicht, aber zumindest für ein Foto hat's schon mal gereicht. :smile:

1