Bild des Benutzers Petra1959
So lebt

Petra1959

24 Follower - Folgt 36 - Mitglied seit März 2008

ich bin Petra, Mama von zwei Söhnen, verheiratet und habe zwei Katzen.
Ich lasse mich gerne inspirieren und suche immer noch Anregungen für Teile meiner Einrichtung und den Garten.

Pinnwand
Bild von Petra1959
Petra1959
Wir haben es wieder getan, Christbaum in der Adventszeit. Ich liebe es. 🫶
Früher undenkbar, jetzt hab ich endlich was vom Baum.
Wie ist das bei euch? Stellt ihr ihn auch schon vor Weihnachten auf oder erst am Heiligen Abend ?

Wünsch euch eine schöne Adventszeit. 🎄💫⭐
59 4
Pinnwand
Bild von Petra1959
Petra1959
Hallo ihr Lieben, heute muss ich euch mal etwas von meiner traurigen Geschichte erzählen.

Vor 35 Jahren, da habe ich mir dieses Esszimmer gekauft. Als ich mich dann vor 20 Jahren getrennt habe, blieb alles bei meinem Ex-Mann.
Er ist leider plötzlich und unerwartet vor ein paar Wochen verstorben und meine Söhne und ich, so wie mein neuer Mann, räumen jetzt die Doppelhaushälfte in der er gelebt hat.

Schon beim betreten des Hauses beschlich mich ein seltsames Gefühl und als ich dann im Zentrum des Wohnens angekommen war, da hatte ich ein Deja vu
Schlagartig war ich 20 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt, denn alles was ich damals nicht haben konnte, stand hier.
Fast alles habe ich in gute Hände bekommen, nur den Tisch von Ronald Schmitt, den habe ich noch hier. Bei den meisten mangelt es am Platz und da wir unter Zeitdruck standen, das Haus muss leer werden, habe ich mich entschieden ihn jetzt mit zu mir zu nehmen, aber auch bei uns passt er einfach nicht rein.
Ich liebe ihn noch immer, er hat eine wunderbare Hydraulik, ich ziehe an einen Knöpfchen und die Platten schieben sich auseinander und die Mittlere legt sich wie von Zauberhand selbst hinein.

Früher konnte man hier weil SL noch Dinge anbieten, das finde ich jetzt leider nicht mehr.
Falls jemand Interesse haben sollte, dürft ihr euch gerne bei mir melden. Der Tisch ist wie neu, Kratzer habe ich keine entdeckt. Es wäre sehr schade für mich wenn er kein neues zu Hause finden würde.

Euch allen einen schönen Sonntagabend.
9 14
Pinnwand
Bild von Petra1959
Petra1959
Gerade steht er in voller Blüte, unser Schlafbaum.
Der Duft den er versprüht ist umwerfend.
All das entschädigt für die Arbeit die er macht.
Meine Lieblingsbank und die rosa Blüten, zaubern für mich irgendwie Urlaubsfeeling.💗

Euch allen eine gute Nacht 🌜
82 2
Pinnwand
Bild von Petra1959
Petra1959
Immer noch meine Lieblingsbank, die IKEA Brusen.
Leider nicht mehr erhältlich und sehr gefragt.
Ich liebe mein Vorgartenplätzchen unter dem Schlafbaum. 🫶
Nächste Woche soll es 35° werden, da werde ich mich wieder in den Schatten begeben.

Euch einen schönen Abend. 💫🌛
85 2
Pinnwand
Bild von Petra1959
Petra1959
Unsere alte Gartenbank, die besten Zeiten hat sie wohl hinter sich aber wir möchten sie nicht aufgeben.
Wird wohl eines der nächsten Projekte von meinem lieben Mann.
Euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag. 🍀

LG Petra
106 6
Pinnwand
Bild von Petra1959
Petra1959
Hallo Ihr Lieben,
nach 14 Jahren haben wir unser Bad renoviert und es war gar nicht so einfach etwas zu finden, was uns gefällt.
Schlussendlich, haben wir alles selbst entworfen und mein Mann, der zwei goldene Hände hat, hat für meinen Geschmack ein schönes Badezimmer gearbeitet.
Ich bin jedenfalls rundherum zufrieden, und freue mich über unsere neue Wohlfühloase.

Euch einen schönen Samstagabend und einen erholsamen Sonntag.🍀
33 11
Pinnwand
Bild von Petra1959
Petra1959
☀️☀️☀️☀️. Sie tut so gut, die Sonne.☀️
Ich genieße gerade diesen Blick vom Sofa und freue mich dass Sie sich mal wieder blicken lässt.
Die Deko vom 30. Geburtstag unserer Zwillinge hängt noch, irgendwie kann ich mich gar nicht dazu aufraffen, sie gänzlich zu entfernen.

Euch noch einen schönen, restlichen Nachmittag.
69 2
Pinnwand
Bild von Petra1959
Petra1959
❄️ Eislampe die 2.
Beleuchtet sieht sie auch ganz schön aus.
Morgen und übermorgen werde ich noch was davon haben, dann war es das leider schon wieder.

Habt alle einen schönen Abend und kommt gut ins Wochenende.✨️❄️✨️
67 2
Pinnwand
Bild von Petra1959
Petra1959
❄️ Eislampe ❄️. 2022 ist mal wieder eine Eislampe möglich.😊

Euch einen schönen, sonnigen Freitag. 🍀❄️🍀
134 12
Pinnwand
Bild von Petra1959
Petra1959
🖤 Ich liebe es 🖤
bei Kerzenschein zu sitzen und die ersten Papiersterne zu dekorieren. 🕯⭐️🌟🕯
17
Pinnwand
Bild von Petra1959
Petra1959
Gestern endlich versucht, etwas an die kahlen Wände zu bekommen. Ich tu mich da mega schwer. Budget musste eher klein gehalten sein und ein bisschen Deko auf den Tisch sollte auch noch dabei sein.
Habe was gefunden und freue mich, dass es ein ganz kleines bisschen wohnlicher geworden ist.
Es wird nicht für die Ewigkeit sein. Bis ich etwas gefunden habe, von dem ich ganz überzeugt bin, bleibt es jetzt erst mal so.
Euch einen schönen Wochenteiler. 😊
30 6
Pinnwand
Bild von Petra1959
Petra1959
Ihr Lieben, zwei neue Leuchten sind bei uns eingezogen. Sie habe sehr lange diesen Holzduft verströmt und wenn ich ehrlich bin riechen sie nach 6 Monaten immer noch ein wenig.
Ich weiß, es gibt Schlimmeres aber mich hat es irgendwie gestört.

Jetzt sitze ich hier, es ist gerade 20:45 Uhr und es wird schon dunkel.
Es geht so rasend schnell auf den Herbst zu, leider so gar nicht meine Jshreszeit und ich bin schon total wehmütig.
Ich wünschte es wäre ewig Sommer und ich könnte abends noch um 22:30 Uhr die Helligkeit genießen.
Aber alles geht einmal zu Ende, so ist das und ich bereite mich innerlich schon auf die kürzeren Tage vor.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.🌙💛🌙
63 3