Bild des Benutzers Parallelwelt
So lebt

Parallelwelt

2 Follower - Folgt 22 - Mitglied seit September 2015

Ich schiebe gerne Möbel durch die Gegend, optimiere meinen Haushalt bis zur Vollendung (und finde dann nichts wieder) und male, nähe, korbflechte, stricke, gebe anderen Einrichtungstipps und werde dann nicht mehr eingeladen und mehr fällt mir grad nicht ein. Ansonsten bin ich leidenschaftlich faul.

Ach ja, und ich klaue super gerne gute Ideen von anderen - also bitte nicht wundern...

Das was schon. Liebe Grüße aus der Parallelwelt

Pinnwand
Neuer Teppich
Parallelwelt
Juhu, ich wollte mal wieder etwas von mir hören lassen. :blush:

Da meine neue Lebenspartnerin/Therapeutin/Stimmungaufhellerin ♡Motte♡ auf meinem Teppich einfach zu wenig Platz fand, musste ein Riesenteppich her. Dank ebay-Kleinanzeigen schmückt nun ein solcher unser Wohn-, Spiel-, Gammelzimmer. Motte findest's super und mir gefällt es so 'altdeutsch' gemixt auch gut.

Eine neue Tischlampe für den Waschtisch ist auch eingezogen, die zeige ich euch ein andermal.

Liebe Grüße aus der Parallelwelt :four_leaf_clover:
24 6
Pinnwand
Hallo, ich bin Motte
Parallelwelt
Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch den Grund präsentieren, warum ich mich i.M. so gar nicht mehr melde.

Motte ist 11 Wochen alt und stellt mein Leben und meine Wohnung ordentlich auf den Kopf. Sie bringt mir aber auch Regelmäßigkeit und Verantwortung, as mir sehr gut bekommt.

Ich bin verliebt :heart:.

Sowie wir eine Routine haben und sie nicht mehr alles anknabbert, was ihr vor das Schnäuzelchen kommt, bin ich wieder häufiger hier.

Alles Liebe von Martina und Motte :heart: Wuff
39 13
Pinnwand
60er Jahre Bezugstoff für meine neuen Sessel (Hilfe, Riesenstoffhaufen)
Parallelwelt
Puh, ich ersaufe in 60er Jahre Möbelstoff. Für das Foto habe ich ihn einfach über den Sessel drapiert. Jetzt geht es ans Nähen.

Allerdings müffelt der Stoff genauso wie man sich das vorstellt. Nach über 50 Jahren Kellerknast. Erdig, sozusagen. :fearful::blush: Ich würde den Stoff jetzt in entsprechd große Stücke schneiden, ketteln und im Wollwaschgang waschen. Allerdings habe ich ein bißchen Angst, dass der Stoff einläuft. Hat jemand von euch Erfahrung mit Möbelstoffen? Kann ich das so machen? Oder besser reinigen lassen? Es handelt sich wohl um ein Wollgemisch. Für Tipps bin ich dankbar.

Liebe Grüße :four_leaf_clover:
1 7
Pinnwand
Lachen bei ebay-Kleinanzeigen
Parallelwelt
Die Anzeigen des/der Verkäufers/in "Heiß" sind der Knaller. Wenn ihr bei ebays Kleinanzeigen seid, schaut doch dort rein... Ich rolle mich regelmäßig ab.

Liebe Dingens :four_leaf_clover:
12 16
Pinnwand
Neuzugang
Parallelwelt
Ein neualter Sessel! Ich freue mich, bisher aber noch etwas zurückhaltend. Der Bezug stört mich noch enorm, ist ein nachträglich aufgezogenes "Schätzchen" aus den 90ern oder Millenium, dem Muster nach zu urteilen. Ich möchte den Sessel gerne in beige/sand oder grau beziehen. Und am liebsten mit einem alten Möbelstoff, irgendwie gemasert. Mal sehen, was mir da so über den Weg läuft.

Nichtsdestotrotz: juhu!

Liebe Grüße :four_leaf_clover:
10 3
Pinnwand
Blitze blitzen
Parallelwelt
Von eben gerade. Sieht das nicht irre toll aus?

Liebe Grüße :four_leaf_clover::zap:
21 9
Pinnwand
Weltschönster Blumenpott
Parallelwelt
Ich wollte euch nur zeigen, wie der weltallerallerschönste Übertopf von der ganzen Welt und dem ganzen Universum und von sämtlichen Nebenuniversen, schwarzen Löchern, unentdeckten Weiten und anderen Parallelwelten, heute, gestern und für alle Zeiten aussieht. :heart:

Nur für den Fall, ihr dachtet, den hättet ihr. Nee! Den habe ich!

Das wollte ich nur mal klarstellen. :blush:

(So, liebe Martina, jetzt gib den Alkohol wieder her und schlaf dich mal ordentlich aus.)

Liebe Grüße :four_leaf_clover:
11 17
Pinnwand
Nochmal Fotofrage (diesmal ernsthaft): Das ziert meine Wand
Parallelwelt
Tada, das Loch ist verdeckt, der Spiegel ist neualt über Kleinanzeigen. Ich habe erst hinterher entdeckt, dass der Rahmen aus Plastik ist. War von der Schönheit geblendet. Also von meiner, als ich hineinsah, is klar, nech. Die Tante macht nur Spaß :grin:.
Ich habe auch erst zuhause entdeckt, dass der Spiegel getönt ist. Das geht gar nicht, wird noch ausgetauscht.
Ich überlege die ganze Zeit schon, für welche Zwecke sich Leute einen getönten Spiegel aufhängen...??? Wer macht denn sowas?! Wie kommt man auf die Idee? Hm, vielleicht ist er aus den 70ern und die Leute waren dauerbekifft, was anderes fällt mir nicht ein. Euch etwa?
Liebe Grüße :four_leaf_clover:
20 3
Pinnwand
Fotofrage: Ich war das nicht, ...
Parallelwelt
...das ist einfach so passiert. :blush: :fearful:

Ich wollte doch nur einen Nagel in die Wand hauen. Die Wand war anderer Ansicht und ist einfach weggebröselt. Schon wieder übrigens. Letztes Mal haben sich ganze Ziegelbrocken hinter der Tapete gelöst. Tja, fast 80 Jahre alte Mietwohnungen haben so ihre Tücken.

Liebe Grüße :four_leaf_clover:
1 7
Pinnwand
Arbeitschaos mit Matlock
Parallelwelt
Als Gegengewicht zu euren schönen Fotos hier mein derzeitiges Chaos. :blush:

Oh menno, das Durcheinander greift immer wieder um sich, auch wenn ich zwischendurch aufräume. Hoffentlich kann ich euch bald das Endergebnis in einer aufgeräumten Umgebung zeigen. Hab grad nen kleines Motivationstief. Jammer.

Egal, wird schon. Muss jetzt erstmal Matlock helfen, seinen Fall zu lösen. Liebe Grüße :four_leaf_clover::raising_hand:
9 10
Pinnwand
Spieglein, Spieglein an der Wand
Parallelwelt
Hui, ich habe mir probeweise eine Gold-Silber-Ecke geschaffen. Hm. Bleibt ja eh nicht so, wie ich mich kenne :blush:, aber ich glaube fast, es gefällt mir sogar...

Schönes Wochenende euch :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:
8 2
Pinnwand
Regal weiß streichen????????
Parallelwelt
Ihr Lieben, ich überlege, das dunkle Regal weiß zu streichen. Was meint ihr, soll ich diesen Aufwand wagen? Auf dem anderen Bild (unten) seht ihr die andere Seite vom Zimmer mit dem weißen Besta Sideboard.

Lasst euch bitte nicht von der allgemeinen Dunkelheit ablenken, das wirkt nur auf dem Foto so, es ist, trotzdem ich nur ein Fenster habe, recht hell in dem Raum. Den Hocker unter der Lampe tausche ich noch aus, wenn ich einen Ersatz gefunden habe, also auch davon nicht irritieren lassen.

Das Sofa wird demnächst zartrosa, das solltet ihr auch noch bedenken.

Ich bin gespannt auf eure Antworten, immer nur raus damit.

Liebe Grüße, Parallelwelt :blush::cherry_blossom::four_leaf_clover::heartpulse:
4 22