Bild des Benutzers Ninoschka
So lebt

Ninoschka

11 Follower - Folgt 2 - Mitglied seit Oktober 2010

Wir (ein Mann 2 Kinder und ich) leben in Hamburg Harburg in einem wunderschönen Altbau. Ich interessiere mich für Einrichtung, Kunst, Buchbinderei und überhaupt für schöne Dinge.

Pinnwand
Auf der Durchreise
Ninoschka

Hier seht ihr einen vorübergehenden Gast in unserem Wohnzimmer.

Es ist ein wirklich schönes Regal, welches wir für den Verkauf kurzfristig aufgebaut und dekoriert haben.

13 7
Pinnwand
Bar
Ninoschka

Die ehemalige Büchervitrine wurde zur Bar umfunktioniert.

Die wunderschöne Lampe hat in der alten Wohnung ihr Dasein in der Toilette gefristet. Klar das sie dort nicht zur Geltung kommen konnte. Nun also eine Hauptdarstellerin im Esszimmer.

4 2
Pinnwand
Durchblick
Ninoschka

Blick vom Esszimmer ins Wohnzimmer.

10 9
Pinnwand
neue Schmuckstücke
Ninoschka

Ins neue Heim durften auch ein paar neue Schmuckstücke einziehen: der Sessel und das alte Bäckerregal sind lang gehegte Wünsche.

9 7
Pinnwand
Rillentafel
Ninoschka

Die Rillentafel hängt und ich bin froh das wir die vielen kleineren gegen ein richtig großes "Bild" getauscht haben.

13 19
Pinnwand
Zwischenstand Wandgestaltung
Ninoschka

Ich freue mich so über unsere neue Rillentafel!

Mein Mann stört sich schon länger an den "vielen" Bildern über dem Sofa (im Esszimmer ist es aber erlaubt und auch von ihm gewollt :o). Er stellte sich ein GROßES Bild vor. Da wir aber nicht das genügende Kleingeld für ein Gemälde seiner Vorstellung haben suchte ich nach einer günstigen alternative. Und nun ist es eine 1,50 x 1,50 M Rillentafel.

10
Pinnwand
Neue Couch und neuer Couchtisch
Ninoschka

Hier unsere neue Couch samt neuem Couchtisch. Zum Sprungpferd im Esszimmer gesellt sich nun ein Sprungkasten im Wohnzimmer. Was der wohl schon alles erlebt hat? Das neue Sofa steht dem alten in Sachen Gemütlichkeit und Platz in nichts nach macht sich aber nicht ganz so breit wie das alte und bleibt besser in Form. Der Medizinschrank ist nun vom Ess- ins Wohnzimmer gezogen und steht so an prominenterer Stelle.

15 18
Pinnwand
Betty ist eingezogen
Ninoschka

Auch bei uns ist Betty eingezogen. Sie schaut vom Esszimmer in den Flur richtung Haustür: das uns auch ja keiner beim Essen stört.

7 10
Pinnwand
Schreibtisch
Ninoschka

Dieser schmucke Scheibtisch war auf wunsch meines Mannes kurzzeitig bei uns eingezogen. Mir waren es aber zu viele Rollladenmöbel und für mich geht eh nichts über meinen geliebten Schreibtisch ... Aber schön ist er! Außerdem neu ins Schlafzimmer eingezogen: Papierlampenschirm und Pompom.

3
Pinnwand
weitere Ansicht des Flurs.
Ninoschka

Hier noch eine weitere Ansicht des Flurs. Nun sieht man auch die gerade Kante der Tafel und die 2 Lampen.

4 4
Pinnwand
Neue Garderobe
Ninoschka

Hier die neue Garderobe noch einmal ganz ohne Jacken.

2 5
Pinnwand
Die umgestaltung des Flurs ist fertig!
Ninoschka

Eine neue Garderobe, der Spiegel hängt nun im Flur, die Tafel wurde mit einer geraden Kante versehen, die Lampe wurde ausgetauscht und um eine weitere ergänzt und ein neuer Teppich (dunkel weil praktischer im Flur) wurde besorgt. Die neue Farbe des Schuhschranks habe ich ja bereits an anderer Stelle erwähnt. Ich habe noch überlegt ob ich ein paar Jacken abhänge, habe mich dann aber doch für das echte Leben entschieden.

2 2