Bild des Benutzers Mrs Shabby Chic
So lebt

Mrs Shabby Chic

15 Follower - Folgt 2 - Mitglied seit April 2014

Hallo ich bin Patricia und Wohndesignerin mit großer Leidenschaft für den skandinavischen Stil und Vintage Möbel.

Ich finde alte Möbel und Wohnaccessoires toll, die bereits einiges erlebt haben und eine Geschichte erzählen. Mit all ihren Schrammen und Macken erobern sie im Sturm mein Herz.

Ich bin ein Naturmensch und leidenschaftliche Sammlerin von Tannenzapfen, schönen Ästen, Muscheln und verschieden geformten Steinen.

Ich fotografiere für mein Leben gern und schreibe auf meinem Blog "Natural-Hygge.de" über Nachhaltigkeit und zeige dir tolle DIY-Ideen.

Ich freue mich, wenn du bei mir vorbeischaust. Ich habe auch einen YouTube-Kanal auf dem ich schöne DIY-Projekte zeige und meine wöchentlichen DIY-Ideen aus dem Fernsehen verlinke:  https://www.youtube.com/c/NaturalHyggebyPatricia

Liebe Grüße, eure Patricia

Pinnwand
IKEA-Kommode mit 3D-Ornamenten verzieren
Mrs Shabby Chic
Ich hatte Lust meine Kommode ein zweites Mal umzuarbeiten. Was daraus geworden ist, seht ihr in diesem Video.
Ich zeige euch wie ihr gefärbte Strukturpaste kostengünstig und ganz einfach selber machen könnt.
So könnt ihr aus jeder langweiligen Kommode ein echtes Schmuckstück zaubern.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findet ihr auf meinem Youtube-Kanal: https://youtu.be/OGQZN91MSWA
14
Pinnwand
Kugelregal selber bauen
Mrs Shabby Chic
Heute hatte ich besonders viel Spaß im ARD-Buffet, als ich mein Kugelregal live in der Sendung gezeigt habe. Es wurde viel gelacht, alle waren gut gelaunt und wie immer gab es wieder was leckeres zu Essen. So macht arbeiten wirklich sehr viel Spaß und ich stelle immer wieder fest, wie sehr mir mein Job Freude macht ☺️)
Für mein Kugelregal braucht ihr nicht viel an Material. Es ist fix gebaut und sehr praktisch und dekorativ. Einfach ein paar Holzbretter aus dem Baumarkt, Holzkugeln in Größe und Menge wie es euch gefällt, etwas Kreidefarbe oder Cremewachs und schon kann es losgehen.
Das Video zu meinem TV-Auftritt könnt ihr euch hier anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=6gMePlVVt-0&list=PL7MgTK7zfpjbPjX8Cvz1xF...
36 4
Pinnwand
Pimp 'ne olle Blumenvase
Mrs Shabby Chic
Ich habe noch eine getöpferte Blumenvase gefunden und hatte mich eigentlich mental bereits von ihr verabschiedet (ok ich gestehe, sie lag schon im Mülleimer...aber ich habe sie wieder rausgeholt). Irgendwie fand ich das Blau nicht so doll und sie passte einfach nicht zu meiner restlichen Einrichtung.
Aber jetzt nur einfach neu anmalen, war mir dann doch zu langweilig. Dann fiel mein Blick auf eine Packung still vor sich hin leidenden lufttrocknenden Ton, den ich bei meiner letzten Aufräumaktion wieder entdeckt hatte. Wie Ton und Blumenvase zueinander fanden, könnt ihr auf meinem Blog nachlesen (Schritt-für-Schritt-Anleitung) und ein Video auf meinem Youtube-Kanal dazu anschauen: https://youtu.be/xOygBAHkoNI
25 3
Pinnwand
Betonkugelkranz - schnell & einfach selber machen
Mrs Shabby Chic
Ich finde Beton einen tollen Werkstoff und habe die ganze Zeit überlegt, wie ich diesen schnell und einfach in eine runde Form bringen kann, da ich mir in den Kopf gesetzt habe, einen Kugelkranz daraus zu bauen.
Ich habe eine Lösung gefunden, wie ich so einen Kranz aus "Beton"-Kugeln ganz fix selber machen kann. Wie ich das gemacht habe, könnt ihr auf meinem Blog nachlesen (incl. Fotoanleitung) und einem passenden YouTube-Video: https://youtu.be/LdAhc2M2uzE
20
Pinnwand
Aufbewahrung Nähutensilien
Mrs Shabby Chic
Heute möchte ich euch mal meine Nähecke etwas näher zeigen und wie ich so meine ganzen Stoffe und Nähutensilien aufbewahre und sortiere.
Ich zweckentfremde gerne Alltagsgegenstände wie z.B. eine Teekanne oder eine Etagere zur Aufbewahrung meiner ganzen Materialien.
Ein Video mit allen DIY-Ideen und Aufbewahrungsmöglichkeiten findest du auf meinem Youtube-Kanal: https://youtu.be/UJFEIVD1Awc
24 2
Pinnwand
Ethnokissen selber machen
Mrs Shabby Chic
Im Sommer liebe ich orientalische Muster und bunte Farben (ja, auch bei mir darf es ruhig mal so richtig bunt hergehen). Ist momentan ja auch noch Trend, wenn ich mir all den schönen Deko-Schnickschnack im Depot anschaue (bin ich heute "zufällig" reingestolpert und musste mich ganz arg beherrschen, nicht wieder Körbeweise die Deko rauszuschleppen)...okay, es hat nicht so ganz geklappt...aber das auch nur als Randbemerkung :wink:
22 2
Pinnwand
Stofflampions selber nähen
Mrs Shabby Chic
Ich habe mir gedacht, dass wir für die lauen Sommerabende doch irgendwie eine hübsche, romantische Beleuchtung für Garten und Balkon brauchen...natürlich nicht gekauft...das kann ja jeder, selber machen ist die Devise.
9 2
Pinnwand
IKEA-Kommode erstrahlt im Shabby Look
Mrs Shabby Chic
Meine alte Hemnes-Kommode hat schon einige Jahre auf dem Buckel und schon bessere Zeiten gesehen. Sie ist wirklich nicht mehr hübsch und passte nun auch nicht mehr so recht in mein neues Arbeitszimmer.
4 2
Pinnwand
Mein neues Arbeitszimmer
Mrs Shabby Chic
58 16
Pinnwand
Vintage-Fliesen einfach selber machen
Mrs Shabby Chic
Ich liebe ja schöne alte Fliesen. Leider sind diese immer megateuer, so dass ich mich meine Vintage-Fliesen kurzerhand immer selber mache. Wie es geht, seht ihr hier: http://patricia-morgenthaler.blogspot.de/2015/01/diy-vintage-fliesen-sel...
7 1
Pinnwand
Meine neue Küche
Mrs Shabby Chic
Meine neue Küche ist nun endlich fast fertig. Leider wurde die Arbeitsplatte falsch geliefert und die Spüle muss auch ausgetauscht werden. Aber ansonsten fühle ich mich in meiner neuen, hellen Küche sehr wohl.
16 4
Pinnwand
Alter Dielenschrank im neuen Glanz
Mrs Shabby Chic
Endlich habe ich es geschafft aus meinem alten dunklen Dielenschrank einen Traum in Weiß zu zaubern.
51 4