Bild des Benutzers Maurélie
So lebt

Maurélie

12 Follower - Folgt 25 - Mitglied seit Januar 2012

Nachdem ich lange eure super Bilder angeschaut und bewundert habe, traue ich mich nun endlich einige eigene Bilder hier einzustellen. (Leider gelingt es mir einfach nicht, so schöne Bilder zu machen wie ihr, aber vielleicht lerne ich es noch. Als berufstätige und renovierungswütige Mutter zweier wunderbarer Kinder fehlt mir aber leider die Zeit zum Üben.)

Mein Mann und ich haben uns in ein gepflegtes Stadthaus von 1927 verliebt und renovieren es nun sehr vorsichtig, d.h. wir versuchen so viel wie möglich zu erhalten und nur das Nötigste zu ersetzen. Mal sehen, was daraus wird.

Pinnwand
die alten Beschriftungen
Maurélie
3
Pinnwand
Sicherheitskasten
Maurélie
Den alten Sicherheitskasten für die Stromverteilung wollte ich unbedingt erhalten, obwohl alles erneuert wurde und er jetzt keine Funktion mehr hat.
1
Pinnwand
anderer Blickwinkel, von der Treppe aus
Maurélie
26 2
Pinnwand
Tür mit altem Briefkasten
Maurélie
24
Pinnwand
... verbirgt sich der Flur...
Maurélie
So sieht der Flur mit den original erhaltenen Zementfliesen und Stuckdekorationen jetzt aus.
53 13
Pinnwand
Während der Arbeiten
Maurélie
Eigentlich war es schade, die Marmorierung zu überstreichen, aber wir wollten es etwas moderner...
4 1
Pinnwand
Hinter der Eingangstür...
Maurélie
befindet sich der Flur :wink:
5 2
Pinnwand
Was verbirgt sich hinter der Eingangstür?
Maurélie
6 3
Pinnwand
Nische mit Beleuchtung aus anderem Blickwinkel
Maurélie
7
Pinnwand
Dusche II
Maurélie
7
Pinnwand
Badezimmer-Panorama
Maurélie
11 6
Pinnwand
Dusche I
Maurélie
10 2