Bild des Benutzers La Luce
So lebt

La Luce

344 Follower - Folgt 84 - Mitglied seit August 2014

Ich lebe mit meinem Mann in einer Altbauwohnung in der schönen Rote-Rosen-Stadt südlich von Hamburg. Eigentlich sind wir zusammen das Team "La Luce", denn was ich anfangs alleine begonnen habe, hat sich inzwischen zu einem gemeinsamen Projekt entwickelt. Als Textildesignerin und Kunstlehrerin bin ich meist für das Thema Innenraumgestaltung / Styling / Farbgestaltung zuständig, während mein Mann leidenschafts- und berufsbedingt meist für den fotografischen Part zuständig ist.
Seit ich denken kann, habe ich - wie wohl so viele hier - gerne dekoriert, umgeräumt, gestaltet und mich kreativ ausgetobt. Bekannte fragen uns oft: "Wie? Ihr renoviert schon wieder?" Und so ist es wohl! Aber gerade die Bewegung, die Veränderung, das Umsetzen eigener Ideen und Fertigen individueller Produkte ist mit das Schönste am Wohnen ... und die Freude darüber, dass das Resultat gefällt und ein Wohlfühl-Gefühl in den eigenen Wänden gibt. Ich freue mich auf viele inspirierende Ideen und einen kreativen Austausch mit euch!

Pinnwand
☀️Heute Sonnenplatz☀️ Endlich wieder Sonnenwärme
La Luce
☀️Heute Sonnenplatz☀️

Endlich wieder Sonnenwärme tanken!
Obwohl ich den Schnee der letzten Wochen genießen konnte, bin ich froh, dass nun endlich der Frühling in Sicht ist. Es war ein langer Winter. Es war ein ungewöhnlicher Winter. Nichts war wie in irgendeinem Winter zuvor. Aber es geht uns doch trotzdem gut: Essen auf dem Tisch, warme Schuhe an den Füßen und wir alle hier mit einem schützenden Dach über dem Kopf.
Lasst die Sonne in Haus und Herz! ☀️♥️☀️
60 6
Pinnwand
Gemeinsam wachsen In diesen Zeiten
La Luce
Gemeinsam wachsen
In diesen Zeiten sollten wir es der Natur gleich tun und gemeinsam, miteinander und für einander wachsen.
Ich stelle fest, dass es Menschen gibt, die diese Zeit zum Besinnen, Entschleunigen und Nachdenken nutzen. Zum Aufhorchen, wer Hilfe braucht. Zum kreativen und gemeinsamen Handeln - wenn auch nur in ganz kleinem Rahmen.
Und alle, die es immer noch nicht verstanden haben, was Solidarität bedeutet, möchte ich mental nur noch schütteln.
Vielleicht können wir nach dieser Zeit des Runterfahrens aufwachen und mit dem Gelerntem neu starten - wie die Natur nach dem Winterschlaf.
Bleibt gesund! 🌸
98 4
Pinnwand
Sturmtief naht heran! Heute morgen
La Luce
Sturmtief naht heran!
Heute morgen haben wir noch die Ruhe vor dem Sturm genutzt und etwas Luft geschnappt. Danach galt: Schotten dicht machen! Heißt: Blumentöpfe auf dem Balkon sichern, Bulli unter den großen Eichen wegfahren, Katze und Strickzeug packen und ab auf‘s Sofa! Ach ja, für ein Sli-Foto war auch endlich mal wieder Zeit & Ruhe 😉
Und wie verbringt ihr die stürmische Zeit?
54 2
Pinnwand
So einfach so schlicht so unspektakulär
La Luce
So einfach
so schlicht
so unspektakulär
ist unsere Adventsdeko in diesem Jahr.
Von meiner Vor-dem-Frühstück-Waldwanderung am Samstag mitgebracht und mit wenigen Dingen geschmückt, bin ich glücklich mit diesem einfachen Zweig. Auch weil er so nachhaltig ist und nach Weihnachten wieder dahin zurück gebracht werden kann, wo ich ihn mir geborgt habe.
Habt eine ruhige Woche! 🕯
112 7
Pinnwand
Novembertag Auch wenn ich mich
La Luce
Novembertag
Auch wenn ich mich sicher bald wieder nach dem Licht und der Wärme des Sommers sehne, genieße ich jetzt noch die trüben, nebeligen Novembertage.
Erstens weil ich sowieso die verschiedenen Jahreszeiten mit ihren ganz besonderen Eigenarten mag, zweitens weil es an solchen Tagen drinnen besonders gemütlich ist.
Kocht euch ein heißes Getränk, zündet eine Kerze an und kuschelt euch ein! 🕯☔️☕️
75 2
Pinnwand
Herbst-Fundstücke ... Die letzten
La Luce
Herbst-Fundstücke ...
Die letzten wunderbaren Oktobertage habe ich für lange Spaziergänge und zum Sammeln von Herbstlaub genutzt. Das sind genau meine Farben! Und was macht man, wenn der November gleich so einen typisch trüben Start hinlegt? Ideal für Kreativ-Projekte, bei denen die Fundstücke den bunten Herbst in der Wohnung verlängern. 🍁
Was macht ihr am nass-dunklen Wochenende?
63 9
Pinnwand
🌳Morgenglück 🌳 Die scheinbar kleinen
La Luce
🌳Morgenglück 🌳

Die scheinbar kleinen Dingen, sind so groß, wenn sie glücklich machen:

Ein Sommermorgen,
seichter Wind und sanfte Sonne,
Vogelzwitschern,
ein Platz am Wasser.
Nichts müssen.
Einfach da sein.
Morgenglück.

🌸Habt einen entspannten Sonntag! 🌸
52 4
Pinnwand
Zurück ... von vielen kleineren
La Luce
Zurück ...

von vielen kleineren und größeren Ausflügen.
Zurück nach längerer Pause auch hier.

Gerne bin ich unterwegs, sammle neue Eindrücke, lerne Neues kennen. Aber immer öfter erfahre ich, dass REISEN nicht WEIT WEG SEIN heißen muss. In diesem Sommer habe ich viele Orte ganz in unserer Nähe für mich (wieder-) entdeckt und festgestellt, wie schön es um uns herum ist. Und wenn ich dann zurück nach Hause komme, merke ich auch hier, wie gerne ich an diesem Ort bin und dass ein Sommertag auf dem Balkon ebenso ein kleiner Urlaub sein kann.
Ein besonderes Glück ist es dann, wenn auch die Bienen und Schmetterlinge in unsere Gärten zurückkehren.
Genießt den schönen Sommertag!
🌸🐝🌸
43 8
Pinnwand
Nun, am 3. Advent,
La Luce
Nun, am 3. Advent,
habe ich es endlich geschafft, ein paar Plätzchen zu backen. Back-Queen werde ich jedoch niemals, ist mir doch das untere Blech im Ofen wegen unaufmerksamer Einstellung des selbigen etwas verkohlt. Ich tröste mich damit, dass darauf nur die Teig-Reste lagen ... und will es heute weiterhin besinnlich haben.
Euch allen auch einen stressfreien 3.Advent.
🕯🕯🕯
87 7
Pinnwand
Ein Licht-Gruß in den
La Luce
Ein Licht-Gruß in den Tag.
Wenn um uns herum soviel Dunkelheit herrscht und es den Menschen scheinbar nicht gelingt, sich auf das Wesentliche zu besinnen, ist es umso wichtiger sein eigenes kleines Licht zu entzünden und die Welt ein bisschen zu erhellen. Dazu braucht es manchmal gar nicht viel ... 🕯
92 9
Pinnwand
Auf unserem Küchenbalkon treffen
La Luce
Auf unserem Küchenbalkon treffen wir jetzt täglich kleine Gäste, die sich dankbar mit Körnern und Nüssen eindecken. Manchmal ein Eichhörnchen, jeden Tag „unsere“ Meisen.
Es ist ein großes Glück, wenn die Natur auch mitten in der Stadt so nah ist.
77 10
Pinnwand
Wenn der Herbst so
La Luce
Wenn der Herbst so leuchtend und sonnig wie heute daherkommt und die Draußen- und Drinnen-Farbwelt so gut harmonieren, dann ist doch auch der November ein Wohlfühl-Monat!
🍁☀️🍁
Genießt die immer kürzer werdenden Sonnenfenster!
133 9