Bild des Benutzers Kukla
So lebt

Kukla

11 Follower - Folgt 43 - Mitglied seit September 2014

Ich bin Maria alias Kuklainegypt und ich blogge über Reisen und Essen rund ums Mittelmeer und manchmal auch rund um die Welt. Außerdem habe ich eine Vintagemöbelliebe und bin dem Dekorieren sowie D.I.Y.-Projekten verfallen. Ich habe in eine griechische Familie eingeheiratet und selber viel Zeit im Nahen Osten verbracht. Meine eigene Heimat ist Thüringen, weshalb mich alte DDR-Möbel begeistern. Über all das schreibe ich auf kuklainegypt und teile meine Erfahrungen, Einrichtungen und Essgelüste mit allen, die Lust darauf haben.

Pinnwand
Schlafzimmerblumen
Kukla
Manche mögen es ja ruhig und mit gedeckte Farben im Schlafzimmer. Nö, bei uns lieber nicht! Ich mag große Muster und knallige Farben. Deshalb hab ich meine Nähmaschine rausgeholt und meinen wunderschönen Marimekko-Stoff zu Gardinen genäht. Das Design der finnischen Firma ist von Maija und Kristina Isola und von 1964, als große Muster und knallige Farben angesagt waren. Ich finde die riesigen Blumen einfach phantastisch, sie machen den Raum gemütlich, tauchen es in ein wunderbares Licht, verbreiten gute Laune und passen zu den restlichen Möbeln aus dem gleichen Zeitraum.
13 2
Pinnwand
Upcycling Deko
Kukla
...mein kleines Upcycling-Projekt hat aus einem ollen alten Tennisschläger ein witziges Deko-Objekt gezaubert...
4
Pinnwand
Partytierchen auf der Kuchentafel
Kukla
Meine Partytierchen...
5 1
Pinnwand
all is wrapped
Kukla
Und noch schnell ein paar Verpackungsideen. Bei mir dreht sich alles um Sterne: ich habe welche gebastelt, ausgeschnitten und aneinander genäht. Zusammengenäht habe ich außerdem auch einige Geschenkverpackungen, wenn das Geschenk nicht so dick war (z.B. bei Gutscheinen). Das geht sehr schnell und sieht witzig aus!
8
Pinnwand
Engelchen, Engelchen flieg...
Kukla
Die kleinen Engelchen baumeln nicht am Baum (da wir keinen haben werden), aber sie sind natürlich viel zu schade um eingepackt zu bleiben... Also habe ich sie an einem Ast im Wohnzimmer aufgehängt...
2
Pinnwand
Adventswohnzimmer
Kukla
Was bei mir auch nie feheln darf, sind die kleinen Wendt- und Kühn Engelchen. Ich bekomme oft einen kleinen von meinem Herzmenschen und seit einigen Jahren jedes Weihnachten einen von meiner lieben Mutsch. Da wir keinen Baum haben werden, hängen sie zusammen mit meinem ursteinalten Weihnachtsbaumschmuck an einem Ast, den ich am Ufer des Rheins aufgegabelt habe…
4
Pinnwand
Wimpel Ahoi im Advent
Kukla
Irgendwie hat es sich bei mir in diesem Weihnachtsdekojahr zugetragen, dass kleine bunte Wimpeln eine größere Rolle spielen. Das war nicht geplant, sondern hat sich so im Prozess des vorweihnachtlichen Dekorierens ergeben. Den Anfang macht heute der Herr Adventskranz, der traditionell im Familienkreis unter professioneller Anleitung (Danke Schwiegermutti!) gebunden wird. Gespickt mit kleinen Pilzen und bunten Washi-Tape-Wimpeln ein ganz fröhlicher Geselle… Schönen Advent wünsche ich allen!
8
Pinnwand
Schatzsuche
Kukla
Ich war auf Schatzsuche und das ist das Ergebnis....
6 1
Pinnwand
Grüner Herbst
Kukla
Unser herbstlich-grünes Wohnzimmer...
3
Pinnwand
Sommerlaune
Kukla
3
Pinnwand
Der Neue ist da!
Kukla
Ich hab aufgeräumt. Nee, nicht weil Wochenende ist (obwohl ich mit einem “Putzsamstag” aufgewachsen bin, habe ich keinen Zwang entwickelt am Wochenende putzen zu müssen). Vielmehr ist ein neues Stühlchen eingezogen. Ein gelber Acapulco Chair, der ganz wunderbar zu unserem gepimten gelben Chippendal Tisch passt. Naja und für den musste es ein bisschen drumherum hübsch gemacht werden.
11 2
Pinnwand
Sonntagserdbeersommerkuchen
Kukla
Ich mag Erdbeeren wie sicher viele von euch. Früher gab es bei uns zu Hause oft Erdbeerkuchen mit Gartenerdbeeren zum Geburtstag meines Opas im Juni. Leider müssen wir seit diesem Jahr ohne meinen Opa auskommen. Aber ich habe mir eine leckere Erdbeertorte zusammengebacken und mit dem Ergebnis bin ich so zufrieden, dass ich dieses Rezept und die Torte meinem lieben Opa widme. Die Torte schmeckt nach ganz viel Sommer, denn der Boden wird mit Butter- und Kokosmilch gemacht. Eigentlich schmeckt sie durch den Kokos auch ein wenig nach Sommerurlaub im Süden. Wem jetzt das Wasser im Munde steht, der findet das Rezept auf meinem Blog!
4 2