Bild des Benutzers heimatbaum
So lebt

heimatbaum

794 Follower - Folgt 29 - Mitglied seit Februar 2014

Mein Name ist Pepper, ich wohne mit meinem Mann und meiner Tochter und meinem Sohn in einem Haus am Ortsrand im Kraichgau.

Ich liebe Flohmärkte und bin immer auf der Suche nach schönen Vintageschätzchen für unsere Wohnung.

Auf www.heimatbaum.com zeige ich Wohnideen, Rezepte und Reiseberichte. Ich freue mich, wenn ihr mal bei mir vorbei schaut!

Pinnwand
Lange gab es kein
heimatbaum
Lange gab es kein Bild von mir, aber ich freu mich gerade so über unseren neuen Esstisch von Pirol Furnituring, dass ich euch den unbedingt zeigen muss!
161 10
Pinnwand
In der Küche hat
heimatbaum
In der Küche hat sich alles verändert: wir haben zwei 150 Jahre alte Backsteinwände „gebaut“ und seit kurzem hängen über dem Esstisch die allerschönsten Glaslampen von Pernille Bülow aus Dänemark.
388 6
Pinnwand
Mein Lieblingsstück ist diese
heimatbaum
Mein Lieblingsstück ist diese alte Tür, die bis vor ein paar Monaten noch die Ladentür meines Lieblingscafés war. Es hat geschlossen und ich hatte Glück und konnte die Tür kaufen. Sie hat genau in den Durchgang von Küche zu Wohnzimmer gepasst!
Der Couchtisch ist übrigens auch halb vintage: das Untergestell ist von Hay, die Platte ist eine massive alte Natursteinplatte. Und die Kerzenhalter sind vom Flohmarkt. Ich bin definitiv ein Fan von Vintagestücken!
201 9
Pinnwand
Seit wir den Frame
heimatbaum
{Werbung} Seit wir den Frame TV von Samsung haben, ist der Blick auf die Fernseh-Wand einer meiner liebsten. Vor allem mit diesen perfekten Herbstblättern aus dem Garten und der alten Holzkiste, in der ich meine Lieblingszeitschriften aufbewahre.
132 1
Pinnwand
Wenig Schlaf, viel Glück
heimatbaum
Hier wird bald wieder ein Babybett stehen. Weniger Schlaf, weniger Platz, noch mehr Glück und Liebe.
141 10
Pinnwand
Morgensonne
heimatbaum
100 1
Pinnwand
Neue Nische
heimatbaum
Wir sind wieder mal fleißig am Basteln und haben heute eine Nische für die alten Schränkchen fertig gestellt.
Wie das im Ganzen aussieht, zeige ich euch bald auf dem Blog.
70
Pinnwand
Orange? Wirklich?!
heimatbaum
Nach mehreren Stunden auf diesem Stuhl muss ich meinen Beitrag zum Eames Gewinnspiel ändern. Da muss was Bequemeres her. Würde ich aber wirklich einen Eames in Orange nehmen? Vielleicht sollte man solche schwerwiegenden Entscheidungen nicht während der Schwangerschaft treffen. Ich mag Orange nämlich eigentlich gar nicht. Aber wie perfekt würde das denn bitte zur Lampe von JOLG passen?
181 12
Pinnwand
Geburtstagstafel
heimatbaum
Eine schöne Geburtstagstafel - aber da fehlt noch was! Richtig, die Stühle. Vielleicht ein Vitra, der würde gut zu den vorhandenen Thonet passen.
Ich bin noch unentschlossen, ob Schaukelstuhl oder Armchair mit Vollpolster. Der Schaukelstuhl wäre eher was für´s Kinderzimmer oder Schlafzimmer, der Armchair wäre dann hier mein Lieblingsstuhl am Tisch. Nur für Mama ☺️
93 3
Pinnwand
Frisch vom Feld
heimatbaum
Die Gewürzgläschen habe ich hier in der Tauschbörse gefunden und ich bin echt begeistert, wie gut sie sich als Vasen machen.
94 3
Pinnwand
DIY Sofa/Gästebett
heimatbaum
Das selbstgebaute Sofa funktioniert auch super als Gästebett.
118 5
Pinnwand
Unser tägliches Brot
heimatbaum
So heißt dieser Laden tatsächlich und ich möchte bitte, dass meine Küche so aussieht!
Auf dem Blog nehme ich euch heute mit auf einen kleinen Städtetrip nach Antwerpen und zeige euch, was wir dort Schönes entdeckt haben.
103 2