Bild des Benutzers GraueMaus
So lebt

GraueMaus

2 Follower - Folgt 0 - Mitglied seit November 2010

Wir wohnen nun seit fast drei Jahren in unserem Traumhaus. Unser Haus ist Baujahr 1969 und wurde von einem Architekten der fast nur Bauhauhäuser gebaut hat erbaut und auch bewohnt. Das Haus ist sehr durchdacht jedoch gibt es nur einen Abstellraum und der hat gerade mal 3 qm. Aber man kann ja nicht alles haben... Dafür sind die Räume alle sehr groß. Unser Hauptwohnzimmer hat 70 qm und die angrenzende Diele, welche ich als Arbeitsbereich eingerichtet habe so um die 30 qm. Ich brauche und liebe diese Großzügigkeit. Insgesamt haben wir hier 280 qm auf sieben Zimmern,Küche, zwei Bädern sowie Gästetoilette. Wir mögen den Bauhausstil sehr und sind jetzt dabei nach und nach die Möbel auszutauschen. Mir gefällt So Leb Ich so sehr da ich hier ganz viele tolle Anregungen zum "nachmachen" finde. Herzlich Willkommen in unseren Wohntraum.

Pinnwand
Etwas weihnachtlicher Glanz im
GraueMaus
Etwas weihnachtlicher Glanz im Eingangsbereich.
17
Pinnwand
Ausblick aus dem Wohnzimmerfenster
GraueMaus

Mit den neuen Gardinen ist der Ausblick aufs Städtchen unter uns schöner. Und auch wesentlich Wohnlicher... Vorher war unser Wohnzimmer ehr ein große Wintergarten

12 7
Pinnwand
Wohnzimmer jetzt mit Gardinen
GraueMaus

Lange Zeit war das Wohnzimmer ohne Gardinen. Lange hatten wir überlegt ob wir Vertikallamellen oder Gardinen nehmen sollten, denn es störte mich schon lange das die Spaziergänger immer ein wenig ins Wohnzimmer schauen konnten. Jetzt ist Schluss damit.

6
Pinnwand
Ausblick aus dem Schlafzimmerfenster
GraueMaus

Direkt vor dem Schlafzimmerfenster steht eine 6 meter hohe Japanische Zierkirsche. Jetzt steht sie in voller Blüte.

2
Pinnwand
Ausflug nach Fürstenberg
GraueMaus

Heute führte mich ein kleiner Ausflug nach Fürstenberg. Die Porzellanmanufaktur liegt nur 30 Minuten entfernt und ist immer wieder Anlaufziel für und wenns um Thema Geschirr geht. Und da sah ich meinen Traum: Ein wahnsinniges Service aus der MY CHINA COLLECTIONdes Designers SIEGER. Insgesamt würde mich das Service für 12 Personen rund 15.000 Euro kosten. Nun gut, ein profaner Eierbecher in Ei-Form ringsrum vergoldet kostet rund 330 Euro. So bleibt es wohl auch nur ein Traumservice, aber Fürstenberg ist immer eine Reise wert. Schaut doch selber mal vorbei, es lohnt sich selbst die weiteste Anreise da im Werksverkauf ca. 10- 15 % Rabatt gegeben werden.Die mit 24 Karat vergoldete "Marie" ist übrigens eine Duftvase. Die ist echt toll!!!

1 4
Pinnwand
Kinderblumenstrauß 😉
GraueMaus

Da hat mir unser Nachbarkind aber eine riesige Freude gemacht. Vielen Dank kleiner Mann. Da freue mich mich schon auf das noch nicht mal gezeugte Enkelkind... Jan, streng Dich mal an! Ich will auch endlich Opi werden...

8 8
Pinnwand
Um die Ecke geschaut
GraueMaus
5 1
Pinnwand
Das Weißfieber geht um...
GraueMaus

So langsam aber sicher gewinne ich auch mehr und mehr Spaß an weißer Deko. Aber so einen kleinen Farbtupfer brauche ich dann doch.

6 3
Pinnwand
Kennt jemand den Künstler???
GraueMaus

Ich habe drei Bilder von diesem Künstler in Dänemark gekauft und hätte gerne noch mehr von ihm. Kennt vielleicht jemand diesen Künstler??? Leider sind die Bilder weder signiert noch finde ich irgendwo einen Anhaltspunkt. Bin für jeden Tipp dankbar.

1 32
Pinnwand
Da ich hier viele
GraueMaus

Da ich hier viele User fand die gerne mal in Sozialkaufhäsern shoppen gehen habe ich mich heute auch mal auf den Weg dorthin gemacht. Aber es hat mich eine ganze Portion Überwindung gekostet, denn in diesem Laden wird auch Bekleidung verkauft und die Sachen scheinen nicht gereinigt zu sein. Und so umwehte mich eine Brise die ich hier nicht beschreiben mag. Aber für Drei Euro drei Vasen zu bekommen hat mich beeindruckt und so werde ich wohl öfter mal dort vorbeischauen. Ich freue mich wahnsinnig!!!

1 4
Pinnwand
Das darf in einem Männerhaushalt ja nicht fehlen 😉
GraueMaus

Ohne Worte, oder???
ICH wollte den ja nicht an der Wand haben, aber mein Freund meinte das müßte so sein. Sonntagmittag schauen wir dann immer Märchen. Jaja...

6 11
Pinnwand
Blick vom Bett aufs Städtchen
GraueMaus

Guten Morgen schöne Welt. Wir lieben und genießen den Ausblick schon am Morgen. Oftmals liegt unser Städtchen am Morgen im Nebel. Dann ist kaum unser Nachbarhaus zu erkennen und es sieht aus als wohnten wir direkt im Himmel.

1