Bild des Benutzers Frau K.
So lebt

Frau K.

156 Follower - Folgt 64 - Mitglied seit März 2014

Freigeist.
Schöngeist.
Immer ein wenig unangepasst.
Oft neben der Spur und ganz nah am Rande des Wahnsinns.
Verliebt in Wälder, Berge, Sonnenaufgänge, ihre drei Kinder und ihren Mann.

Pinnwand
• MINIMALISMUS • ist, wie
Frau K.
• MINIMALISMUS •

ist, wie ihr seht, ein Fremdwort für mich. Ich staune nur allzu oft über Menschen, die das so konsequent durchziehen und nicht wie ich hin und wieder im Chaos versinken. Ähem! 😋

Ich weiß nich nicht, ob die Grünplanhen an ihren ursprünglichen Ort zurückkommen oder ich die Wandteller dafür wegnehme oder höher hänge? Ich bin da ambivalent.

Schönen Dienstag! 💕
75 13
Pinnwand
~ V E R
Frau K.
~ V E R G Ä N G L I C H K E I T ~

in ihrer wohl schönsten Form: ihr seht mein geliebtes Klavier, gebaut 1895, eine Fotografie aus dem Jahr 1953 - das Jahr, in dem mein geliebter Großonkel und meine Großtante geheiratet haben. Er ist leider bereits vor einigen Jahren verstorben, sie lebt noch. Weil sie nun aber in ein Pflegeheim muss und nichts behalten kann, räumen meine Schwester und ich gerade die Wohnung aus.
Meine Schwester und ich haben ihnen viel zu verdanken und ich bin dankbar, so viel Zeit mit ihnen verbracht haben zu dürfen. Zu wenig Zeit, im Vergleich dazu, wie es sein wird, wenn sie einmal alle nicht mehr da sind.
Das Bild, das immer in ihrem Schlafzimmer hing, habe ich mitgenommen und vorerst darf es auf meinem Klavier Platz nehmen. Ebenso stammen die beiden Kerzenhalter aus Holz und die große Vase daneben aus ihrem Besitz. Ich möchte möglichst noch Vieles vor dem Sperrmüll "retten". Hach, da werd' ich gleich wieder wehmütig. Ich bin eben sehr nostalgisch veranlagt. Eine alte Seele eben. ☺️
Ein Großteil der Vasen ist von der lieben Vioma @vioma . Herzlichen Dank nochmal für Alles. Ich erfreue mich jeden Tag an ihnen! ❤️

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! ☺️ ❤️
51 13
Pinnwand
Mit dem Wetterumschwung vor
Frau K.
Mit dem Wetterumschwung vor vier Tagen hatte sich auch meine gute Laune verabschiedet. Mein Allheilmittel gagegen: raus in die Natur! Und siehe da, ich wurde belohnt! Zack! Sträußchen gepflückt und das Launenbarometer steigt wieder merklich. ☺️ Direkt gegenüber von unserem Haus gibt es eine große Wiese, auf der alles blüht - ein Traum! Mein selbstgeplückter Strauß kommt jetzt erst einmal in eine hübsche Vase. Ich wünsche euch einen schönen Tag! ❤️
72 5
Pinnwand
S E L B
Frau K.
S E L B S T G E P F L Ü C K T

... sind die beiden Sträuße. U. a. habe ich die Margeriten von meinen beiden Großen zum Muttertag geschenkt bekommen. Auf der großen Wiese gegenüber vom Haus bietet es sich geradezu an, Blumen zu pflücken.

Die Gräser haben wir gestern bei einem Fahrradausflug gepflückt. Ich finde, sie machen sich ganz gut in meiner Lieblingsvase.
Der Tonbecher und auch die Schale habe ich letzten Samstag auf den Hofflohmärkten in der Innenstadt gefunden. Ich freue mich jeden Tag über meine neuen Errungenschaften!
Neu ist auch das Poster von Gretasschwester - ich liebe all' ihre Produkte. Ein paar durften hier schon einziehen. Ich bin auch bereit, noch mehr in meinem Zuhause aufzunehmen. 😉
71 4
Pinnwand
P A R T
Frau K.
P A R T Y !

Reicht mir ein Taschentuch, ich muss gleich wieder weinen! Vor Freude! Unsere Älteste ist letzten Donnerstag 5 (!) geworden! Wir hatten eine nette Gartenparty, mit vielen heiteren Gesprächen und ausgelassenem Gelächter. Mein Gott, wie die Zeit vergeht...

PS: Ich habe es letzten Mittwoch nicht übers Herz gebracht, die hübschen Gänseblümchen abzumähen. Deshalb habe ich munter drumherum gemäht. ☺️
93 13
Pinnwand
Sag mir wo die
Frau K.
Sag mir wo die Titel sind?
Wo sind sie geblieben?
Sag mir wo die Titel sind?
Was ist geschehn?
Sag mir wo die Titel sind?
Die Redaktion nahm sie geschwind.
Wann wird man je verstehn,
wann wird man je verstehn?

So wie Marlene vermisse ich hier die Titel. Ich schaue hier regelmäßig rein, habe aber in letzter Zeit zeitlich bedingt kaum kommentiert. Jetzt melde ich mich mit einem neuen Bild und der Bitte an die Redaktion zurück, die Titel wieder einzuführen. BITTE! BITTE! ERHÖRT UNS!
114 22
Pinnwand
• A M S T E R D A M •
Frau K.
Amsterdam: ein Lustspiel in drei Akten.
Monsieur A. Muscari kann sich nicht entscheiden. Soll er die Vernunftehe mit der schönen und gut situierten Gloria Jaune eingehen oder entscheidet sich sein Herz für die bezaubernde, jedoch mittellose Violetta Primula?

Stay tuned! 😉

Bevor ihr euch fragt, ‚wat hat die denn im Tee?‘, lasst euch sagen, es ist nur Bio Kamille. 😂

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag und eine tolle Restwoche!
💛💙💜
109 6
Pinnwand
• S P I E G L E I N , S P I E G L E I N •
Frau K.
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die meisten Spiegel im ganzen Land? Oder waren‘s Kissenbezüge? Gar Decken?
👑👸🏻🍎💀

Im Schlafzimmer hätte ich nun schon mal drei davon. Ich liebe Spiegel in verschiedenen Farben und Formen! Seit gestern zieren hier zwei Spiegel die Schlafzimmerwand links neben dem Bett. Bis gestern standen auf der Kommode auch noch die Babybauch-Abdrücke meiner drei Kinder, auf die ich sehr stolz bin und die ich mir immer wieder gerne ansehe, aber die werde ich euch vorenthalten. So gut kennen wir uns ja nun auch wieder nicht! 😉
Für die drei Abdrücke werde ich einen neuen Platz finden. Auf der Kommode gegenüber vielleicht. Ich bin mir sicher, ein Spiegel hätte dort bestimmt auch noch Platz...
82 14
Pinnwand
• B U N T E S • T R E I B E N •
Frau K.
Achtung, Achtung! Treten Sie näher! Hier im Hause K. herrscht buntes Treiben! Hier gibt‘s morgens Zirkus und abends Theater! Und wenn Sie‘s nicht glauben, fragen ´se ruhig mal die Nachbarn. 😏

Zum Glück haben wir ein gutes Verhältnis zu unseren drei Nachbarn hier im Haus. Und zum Glück hat das Paar neben uns auch Nachwuchs bekommen. So sind nicht mehr nur wir für die Unterhaltung im Hause zuständig. Drei Kinder, Mann, Hund und Klavier - so leb‘ ich. 🤗

Auch farbtechnisch ist derzeit wieder Einiges geboten. Ich mag‘s. 💜💙💚❤️🧡💛

PS: Den Kabelsalat einfach ignorieren. 😏
156 20
Pinnwand
G O L D M A R I E
Frau K.
Ich bin untentschlossen. Zuerst wollte ich mein Bild ‚Die Farbe Lila’ nennen - übrigens ein Film, den ich mag und der mich doch immer wieder erschüttert - aber das Lila auf meinem Foto ist ja doch eher dezent, als dass es gleich ins Auge springt. Und dann ist es eher ein Lilablassblau. Und doch mag ich die Farbe Lila. Sogar so sehr, dass ich dann und wann schonmal meine Haare in der Farbe töne. Aktuell tragen meine Nägel einen fliederfarbenen Ton. Also ich bin definitiv Pro Lila. Vielleicht streiche ich auch noch eine Wand in der Farbe, mal sehen.
Die goldenen Punkte habe ich mir Silvester eingebildet und kurz bevor unsere Gäste kamen spontan aufgeklebt. Seitdem sind sie da und ich mag sie total gerne. Wann immer ich sie sehe, denke ich immer gleich an die ‚Goldmarie‘. Ich denke, die Punkte bleiben noch eine ganze Weile. Vielleicht kommen auch noch ein paar dazu. In der Hoffnung, dass die goldenen Punkte ihr Übriges tun wie im besagten Märchen.
💜💜💜
84 6
Pinnwand
* F R O H E * W EI H N A C H T E N *
Frau K.
Ihr lieben Alle!

Mit diesem Bild wünsche ich euch frohe Weihnachten, eine ruhige, besinnliche Zeit und viel Freue im Kreise eurer Liebsten.

Die Wandteller sind ein Geschenk an mich, die beiden Säckchen habe ich für meine Großen zu Nikolaus gemacht und der Rudolf im Hintergrund ist ein Geschenk unserer Zweijährigen, welches sie im KiGa angefertigt hat. Ist das nicht allerliebst - ein bisschen Farbe, ein kleines Füßchen, ein paar Zweige - fertig ist das Rentier. ☺️

❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️
63 3
Pinnwand
Das erste Weihnachten
Frau K.
Endlich steht er, der Baum! In den letzten Wochen hatte ich mich zwar auf Weihnachten gefreut, aber nach Dekorieren war mir so gar nicht zumute. Plätzchen backen wollte ich auch, habe es dann aber sein lassen. Alle um mich herum hetzen sich ab, eilen von einer Aktivität zur nächsten. Ich aber wollte mich nicht davon anstecken lassen, sondern einfach nur genießen.
Gestern Abend dann hat es mich aber gepackt und so habe ich meinen Mann kurzerhand gebeten, den Christbaum reinzuholen. Mit unserer Ältesten habe ich ihn dann geschmückt. Kind Nummer Zwei hat in der Zeit einen auf Grinch gemacht und aus Trotz eine meiner Lieblingskugeln zerdeppert. Grmpf!
Kind Nummer Drei erfreut sich seit gestern an dem funkelnden Gehänge und den Lichtern. Und wie ich gerade mit ihr so auf dem Boden sitze, denke ich so für mich, halt' ich den Moment fest. Das erste Weihnachten. Rückblickend war ich in den letzten Jahren an Weihnachten entweder schwanger und/oder hatte ein kleines Baby im Arm. Das stimmt mich ein wenig wehmütig und gleichzeitig genieße ich es doch sehr zu sehen, wie die Zeit vergeht und Neues entsteht.

Ich wünsch' euch jedenfalls einen frohen dritten Advent und schöne Weihnachten.

❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️
74 24