Bild des Benutzers Endorfina
So lebt

Endorfina

1 Follower - Folgt 1 - Mitglied seit Oktober 2008

Mein Name ist Fina, ich bin 25 Jahre alt und studiere Sozialwissenschaften in Regensburg. Ich liebe alles rum um das Thema Einrichten und Dekorieren, fühle mich auf Flohmärkten und in Gebrauchtwarenläden wie im siebten Himmel, liebe es bunt und fröhlich und habe generell einen Hang zu gebrauchten Sachen - von der Kleidung über die Taschen, Bücher bis hin zum Fahrrad oder eben den Möbeln. Ich bin immer auf der Suche nach einzigartigen Stücken, die Charme ausstrahlen und eine Geschichte haben. Leider bin ich in meinem Freundeskreis mit meiner Leidenschaft recht allein und hoffe hier Gleichgesinnte zu finden, freue mich über viele neue Ideen, Inspirationen und Tipps. Das wars :)

Pinnwand
Bitte der Reihe nach aufstellen!
Endorfina

Ein Teil meiner Babuschka-Sammlung in Reih und Glied auf meiner Kommode im WG-Zimmer :smile:

3 2
Pinnwand
Mein neuer Liebling
Endorfina

Mein neuer Liebling - eigentlich eine Vitrine mit Glastüren, die hab ich jedoch rausgenommen, da das Glas leicht getönt war und man damit meine Schätze gar nicht richtig erkennen konnte. Gefüllt mit Kitsch und Trödel. Es war geplant, dass man ewig davor stehen und immer neues entdecken kann - ist gelungen :smile:

1 11
Pinnwand
Liebling von nahem
Endorfina

Der Kitsch von nahem :smile: Oben Vasensammlung, unten Kitschsammlung

Pinnwand
Mein WG-Reich
Endorfina

Eine Seite meines WG-Zimmers. In echt nicht ganz so düster, aber mit Blitz kamen die Farben nicht wirklich zur Geltung. Man sieht hier auch meine Sammelleidenschaft - seien es alte Vasen von Flohmärkten und aus Gebrauchtläden oder aber Bücher. Mit dem Regal bin ich noch gar nicht zufrieden.. zu vollgestopft, irgendwie "wirkt" es einfach nicht. Ich suche derzeit nach Inspirationen. Eigentlich möchte ich mich generell so bald wie möglich von den IKEA-Möbeln trennen und sie durch schöne, gebrauchte, ersetzen. Aber der Geldbeutel lässt das leider noch nicht zu, also heißt es erstmal umgestalten!

2 17
Pinnwand
Liebster Lesesessel
Endorfina

Einer meine Lieblingsplätze. Mein alter Lesesessel im WG-Zimmer. Leider ist er etwas ramponiert, weil meine Katze ihn als Kratzbaum missbraucht hat. So muss ich ihn wohl oder übel neu beziehen und bin derzeit auf der Suche nach einem ähnlichen Stoff. Hat jemand einen Tipp für mich? Außerdem würde ich ihn gerne in dunklem braum lackieren, da die Holzfarbe eigentlich nicht so recht in mein Zimmer passt. Müsste ich ihn dafür vorher komplett abschleifen? Fragen über Fragen :smile:

----------------

Hier findest du noch weitere Leseecken von den Mitgliedern

MiMa9308

Villa Kunterbunt

katinka



 

7
Pinnwand
Tiffany und Lampensammlung
Endorfina

Mein neuestes Lieblingsstück, eine nachgebaute Lampe im Tiffany-Stil vor einem Teil meiner Vasensammlung. Auf dem Bild sieht man außerdem, wie ordentlich ich beim Staubwischen doch bin :wink:

1
Pinnwand
Wohnzimmer
Endorfina

Blick in mein Wohnzimmer mit den beiden Riesen-Couches. Hier wird sich noch etliches verändern: Der alte Teppich wird durch einen im orientalischen Stil ersetzt (bin derzeit auf der Suche nach einem schönen, gebrauchten), der Lederhocker kommt raus und auf die Ledercouch sollen vieeele, helle, bunte Kissen um dem ganzen das "Düsterne" zu nehmen.

10
Pinnwand
Bildercollage
Endorfina

Meine Lieblingsdeko. Eine große Bildercollage mit Fundstücken von Flohmärkten, aus den Kellern und Speichern der Familie, aus Antikläden usw usw. Ich bin immer noch am sammeln, denn die Collage soll einmal fast die ganze Wand bedecken. Sie ist "in echt" weitaus größer als es auf den Fotos rüberkommt. Ich liebe es, davor zu stehen und immer neue Details auf den Bildern zu entdecken.

1 2
Pinnwand
Essbereich
Endorfina

Mein Essplatz, hier sitze ich auch gerne zum Arbeiten. Die Stühle stammen aus Gebrauchtwarenhäsern. Ich hätte nie gedacht, dass es mir gefallen könnte, Holzfarben so zu mischen.. aber irgendwie hat es was.

Pinnwand
Deshalb heißt es Blumen-Töpfe ☺️
Endorfina

Ich mag "spezielle" Deko. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf die Idee mit den Blumen-Töpfen, die tatsächlich Töpfe sind, kam.. vielleicht weil ich generell ein Wortspielfan bin.

5 6
Pinnwand
Mein Wohn- und Esszimmer
Endorfina

Blick in mein Wohn-/Esszimmer - mein liebster Raum in der Wohnung und frisch renoviert. Leider entstanden die Bilder, bevor ich die Ecken gestrichen habe - also stört euch nicht and en dunklen Rändern (die ihr ohne diesen Satz evtl. nicht gesehen hättet *g*). Wie man sieht mag ich es gerne bunt und auch gern durcheinandergewürfelt. Alle Möbel auf diesem Bild sind gebraucht gekauft, dafür hab ich einen unglaublichen Faible - Gebrauchtwarenläden, Flohmärkte, Antiquitätengeschäfte und Co sind sozusagen mein zweites Zuhause :smile:

4