Bild des Benutzers dreamcherry
So lebt

dreamcherry

2 Follower - Folgt 0 - Mitglied seit April 2013

Hallo ☺️ Ich bin Vera, Katzenliebhaberin und Kunstinteressierte.

Pinnwand
Ich nenne es mal
dreamcherry
"Projekt eine kleine Wohnkatastrophe"... so nenne ich es mal!

Angefangen hat es damit, dass wir uns für diese Wohnung wegen des hübschen Studios und seinen vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten entschieden haben.
Tatsächlich leben wir aber nun seit 3,5 Jahren eine Etage tiefer.
Das Studio stand die meiste Zeit leer und wird nachts als Katzenschlafzimmer genutzt.
Versuche es als Schlafzimmer umzufunktionieren sind wegen mangelnder Toilette oben (und Sturzgefahr durch Treppe beim herunterlaufen nachts...) bzw. wegen des "heißen Sommerwetters" gescheitert.
Als Arbeitszimmer hat es sich auch nicht durchgesetzt, da man über Nacht während des nächtlichen "Katzenkriegs" nichts frei herumliegen lassen kann was man am nächsten Tag noch verwenden möchte.
Vor den Fellnäschen sind auch gemütliche Stoffsofas, gestrickte Kuscheldecken, Teppiche und Pflanzen (außer künstliche) nicht sicher...
Normalerweise ist Einrichten mein Hobby aber bei diesem Zimmer habe ich mittlerweile die Flinte ins Korn geschmissen.
Soweit so gut, wenn da nicht im Januar meine beste Freundin aus Korea mit Ihrem Freund für ein paar Tage zu Besuch käme....
Hilfe, ich brauche ein hübsches Gästezimmer! Und es muss katzengerecht sein! Und auch noch budgetfreundlich...

Auf Pinterest (Klick auf "Link zu Blogpost") sammle ich nun alle Ideen zum Zimmer (da gibt es auch noch mehr Fotos vom Raum bzw. Gegenständen die schon da wären) und hoffe hier auf eure Tipps, Tricks und Vorschläge!

Vorhanden sind:
- Bett aus Fichtenholz
- 2 Lampen von IKEA
- 2 Nolmyra Sessel von IKEA mit Schaffellen
- Viele selbstgemalte Bilder

Farblich ist bei uns alles in Naturtönen gehalten, also: weiß, beige, viel Holz, grau und ein bisschen grün durch Pflanzen und unser Stil ist eher minimalistisch/puristisch.
7 8
Pinnwand
Kleine Pause
dreamcherry

Unser "Lövbacken" ist nicht nur für die Kaffeetasse da...

12 6
Pinnwand
Sunny Afternoon
dreamcherry

Umzug vollendet, noch nicht ganz komplett, aber schon mal ein Anfang :smile:

29 24