Bild des Benutzers DerSchluesselzumGlueck
So lebt

DerSchluesselzumGlueck

1 Follower - Folgt 4 - Mitglied seit Januar 2015

Mein Name ist Franziska, ich bin M.A. Interior Design und mein Wissen gebe ich gerne weiter, denn ein schönes Zuhause hat jeder verdient!

Pinnwand
leckere Kartoffellebkuchen
DerSchluesselzumGlueck
Weihnachten kommt immer näher. Am Sonntag ist schon der erste Advent. Die Wohnung ist zwar noch immer Herbstlich dekoriert, aber immerhin riecht es jetzt schon mal nach Weihnachten: Ich hab Lebkuchen gebacken!
Rezept gibt's auf dem Blog :wink:
10 1
Pinnwand
unser Schlafzimmer - meine Mädchenecke
DerSchluesselzumGlueck
Das Gesamtensamlbe - meine Mädchenecke im Schlafzimmer
3 2
Pinnwand
Unser Schlafzimmer - Details
DerSchluesselzumGlueck
Kleine Details geben den letzten Schliff
2
Pinnwand
Unser Schlafzimmer - Aufbewahrung
DerSchluesselzumGlueck
Aufbewahrung am Schrank mal anders
3
Pinnwand
Unser Schlafzimmer - Wölkchen
DerSchluesselzumGlueck
Mein Wolkenreich von Limmaland
1
Pinnwand
Unser Schlafzimmer - Mädchenrkam
DerSchluesselzumGlueck
Endlich Platz für meinen Schmuck...
1
Pinnwand
Unser Schlafzimmer - Romantik
DerSchluesselzumGlueck
endlich Platz für schmuck!
4
Pinnwand
Unser neues Schlafzimmer - Perlenkette
DerSchluesselzumGlueck
So eine Perlenkette ist doch optimal um Kleiderbügel aufzuhängen....
3 2
Pinnwand
Mein Wohnzimmer - Neues Zuhause für einen Thonet
DerSchluesselzumGlueck
Neben meinen beiden Sofas die unterschiedlicher kaum sein könnten (eines IKEA, eines Erbstück) steht schon immer ein stuhl oder kleiner Tisch... praktisch um Tasse oder Buch abzulegen.
Allerdings würde an dieser Stelle doch ein Thonet 214 sehr viel besser passen als das breite alte Stück meines Uropas.
Der Thonet Kaffeehausstuhl würde hier eine viel bessere, schlankere Figur machen.
9 1
Pinnwand
Mein Arbeitslatz - Zuhause für einen Thonet 214
DerSchluesselzumGlueck
An meinem Arbeitsplatz sitze ich auf einem alten Küchenstuhl meines Urgroßvaters. Ein Thonet 214 würde sich hier aber noch besser machen. Vor dem weißen Schreibtisch könnte er sich wahnsinnig gut abheben.
4
Pinnwand
Mein Schlafzimmer - Platz für einen Thonet 214
DerSchluesselzumGlueck
Für mein Schlafzimmer wünsche ich mir so sehr einen passenden Stuhl! Der Thonet 214 wäre hier so passend neben den Möbeln meiner Urgroßeltern würde sich der Klassiker 214 sicher pudelwohl fühlen.. udn damit er sich nicht langweilt gibt es hier dennoch ausreichend moderne Einschläge, wie beispielsweise meine dunkelgraue Wand, das Kissenparadies im Bett oder die Shabby Wand mit den eichnungen meines Großvaters (wenn er wüsste, dass das einmal so zu sehen sein würd...)
10 1
Pinnwand
Mein Wohnzimmer - Auch Arbeitszimmer
DerSchluesselzumGlueck
Vor meinem Umzug in die neue Wohnung gab es auf meinem Blog noch eine "Mein Zuhause" Serie. Die gezeigten Bilder stammen alle aus der ehemaligen Wohnung meiner Urgroßeltern. Ich liebe ihre Möbel. vor allem in dem neuen Kontext in den ich sie gesetzt habe.
Schaut doch mal bei mir rein Smile
15