Bild des Benutzers claudietta
So lebt

claudietta

113 Follower - Folgt 8 - Mitglied seit Juni 2012

Pinnwand
Ich mag im Schlafzimmer
claudietta
Ich mag im Schlafzimmer ruhige Töne, wie Blau, Grün zusammen mit Weiss und warmem Holz. Und ja, ich bin definitiv ein Morgenmuffel, weil ich auch spät schlafen gehe. Eigentlich schade, denn ich mag den frühen Morgen mit den schönen Lichtstimmungen bei uns sehr gerne...
62 8
Pinnwand
Nach etwa zwei Monaten
claudietta
Nach etwa zwei Monaten sieht es hier immer noch recht sommerlich aus. Die Trauben sind schon geerntet und werden bald zu Grappa verarbeitet. Wir geniessen jetzt die Früchte des Herbstes, wie zum Beispiel unsere hauseigenen Feigen oder die bei einem schönen Spaziergang gesammelten Kastanien...
69 9
Pinnwand
Um meine Chancen beim
claudietta
Um meine Chancen beim Gewinnspiel zu erhöhen, poste ich hier noch ein zweites Foto.😏 Ein Bild von gestern, Brunch bei offenem Fenster und wunderbarer Herbstsonne. MEIN Stuhlmix besteht hier aus vier weissen Eames-Stühlen und zwei alten Stühlen, beides Erbstücke, an denen ich sehr hänge und die, wie ich finde, sehr gut zum dunklen alten Tisch passen. Nur der Wishbone Chair wäre ein würdiger Ersatz für den alten Thonet, der leider stark wackelt. Auch hier sitze ich jeweils meinem Lebenspartner gegenüber und in diesem Falle bervorzuge ich einen Stuhlmix.
87 18
Pinnwand
Einen Wishbone Stuhl könnte
claudietta
Einen Wishbone-Stuhl könnte ich mir hier in unserer Tessiner Küche sehr gut vorstellen - oder besser gesagt, gleich vier! 😉 Leider habe ich auch hier Hemmungen, diese Tessiner Stühle herzugeben, sind sie doch gutes einheimisches Handwerk....
P.S.: Mir gegenüber sitzt auch hier, wie auch jenseits des Gotthards, mein Lebensgefährte und Stuhlmix gefällt mir genauso wie auch die Variante mit einheitlichen Stühlen - kommt eben ganz auf die Situation an.
49 8
Pinnwand
Ein anderes Lieblingsstück aus
claudietta
Ein anderes Lieblingsstück aus meiner Mailänder Zeit ist diese Vitrine, die ich damals am Comer See erstanden habe. Sie stammt aus einem Pfarrhaus und enthält viele alte Gläser und Geschirr, zu denen ich eine ganz persönliche Beziehung habe. Die zwei Fotos in den Jugendstilrähmchen sind mir besonders wichtig, da sie meine Eltern (mit mir) darstellen.
54 6
Pinnwand
Es gibt viele Lieblingsstücke
claudietta
Es gibt viele Lieblingsstücke in meiner Wohnung, vor allem sind sie immer verknüpft mit Erinnerungen, wie diese Obstschale meiner Mutter, die ich schon als Kind liebte.
78 11
Pinnwand
Herbst in der Schale!
claudietta
Herbst in der Schale! Ich bin eigentlich nicht der Dekofan, aber ich dekoriere gerne mit Blumen oder saisongerechten Früchten....
37 6
Pinnwand
Und immer noch hält
claudietta
Und immer noch hält das schöne Wetter an -
etwas kühler ist es zwar geworden, umso schöner aber leuchtet die Sonne, ein goldener Herbst eben...
60 6
Pinnwand
Am besten ist der
claudietta
Am besten ist der Kaffee aus einer professionellen Kolbenmaschine in einer italienischen Bar, aber die Bialetti ist auch ganz ok. Da ich oft in Italien bin, geniesse ich ihn dort am liebsten...
49 11
Pinnwand
Mal bunt, mal (beinahe)
claudietta
Mal bunt, mal (beinahe) monochrom - mir gefällt's so...
124 10
Pinnwand
Ich weiss, diesen Blick
claudietta
Ich weiss, diesen Blick kennt ihr schon zur Genüge, es gibt auch nichts Neues, ausser diesem schönen Lichtspiel am frühen Sonntagmorgen - und das ist doch auch schon was!
83 11
Pinnwand
Mit freundlicher Erlaubnis meines
claudietta
Mit freundlicher Erlaubnis meines Liebsten durfte ich sein Refugium fotografieren - zumindest eine Ecke davon, wo er sich gelegentlich Fussballspiele anschaut, während ich oben einen spannenden Krimi verfolge....
51 24